• Vielleicht bin ich da altmodisch, aber auf normale Fragen zu offensichtlichen Problemen, (keine Nörgelei ala Bild zu grün oder Moderator X gefällt mir nicht) kann man doch nicht komplett am Problem vorbei antworten (lassen), dass man ganz toll ist, in super Technologien investiert und das Nutzererlebnis verbessern will etc. und es funktioniert aber gerade mal gar nix und es gibt gerade gar kein Nutzererlebnis.

    Never change a running System hat immer noch seine Bedeutung und außerdem könnte man die Nutzer auch mal fragen, ob die was geändert haben wollen?

    Handballworld ist schon deutlich schlechter geworden, (für meinen Geschmack) und die HBL-Seite/App ist nicht mal als funktionierend zu bezeichnen.

    Kurz gesagt, mit immer der gleichen Ansage, dass man alles greater machen will, hat man bezüglich Handball vieles eher schlechter gemacht.

    Mit dem altmodisch gehe ich mit, ich finde das überall (Internetanbieter, Streamingdienste, Banken etc.) zu kotzen. Neben der Kostenersparnis habe ich oben nur aufgeführt warum ich es verstehen könnte.

    Die glaubst doch nicht, das die Anfragen oder die Kritik dort so ist, wie "normale" Menschen das denken. Das wird wie im Forum hier sein.

    Die Erwartungshaltung ist ja immer, das man der einzige ist, der gerade eine Anfrage hat und will das sofort bekommen, da schließe ich mich bei einigen Sachen auch nicht aus.

    Und es liest doch auch fast keiner FAQ auf irgendwelchen Seiten, sondern fragt wieder an.

    Beispiel:

    Dyn hätte auf ihrer Seite eine Aufstellung an welchen Sachen sie garde arbeiten (Streamstabilität, App für Samsung/Sony, Blau aus den Bildern entfernen)

    Da würden trotzdem genug Anfragen über diese Bereiche kommen, weil es keiner liest oder slebst wenn sie es gelesen haben, kommt halt: Wie lange dauerts noch; wie lange jetzt noch; wenn das Blau nicht bald weg ist, dann kündige ich...........

  • Aber doch nur, wenn deine Schüssel wettergeschützt war, ansonsten war zumindest bei meinen Eltern bei Gewitter oder Starkregen Schluss mit lustig.

    Ein Kumpel vom Fach hat die damals montiert und ausgerichtet. Es kann passieren, bei einem echten Unwetter, dass das Bild grieselig wird. Das passiert 1-2 x im Jahr. Ganz weg ist es aber aus meiner Erinnerung eigentlich nie gewesen. Jedenfalls hat die gute FUBA Antenne, ohne jeden Leistungsverlust mit ihrem Doppel LNB wie weiland der VW Käfer oder der Trabbi, immer ihren Dienst getan. Daher bleibt sie auf unbestimmte Zeit weiter im Einsatz.

  • Also zumindest vor dem SCM-Spiel hieß es sinngemäß: Wir gehen jetzt in die Werbung. Und dann folgte diese Endlosschleife.

    An eine Zwangspause hatte ich auch schon gedacht. Wenn der Regisseur noch beim Bierstand ansteht, zum Beispiel. Ansonsten sehe ich wenig Notwendigkeit, nicht mindestens ein Kamerabild der Halle zu senden, wenn man schon nichts zu sagen hat. Es ist ja eine Live-Übertragung, da sollte man es auf die Reihe bekommen, spontan reagieren zu können.

    Die Endloschleife ist sicherer, wer weis was vor der Kamera passiert oder gesagt wird. Bei einem Hüttenberg Spiel hatte man vergessen den Ton auszumachen in der Halbzeit. Wurde zwar nichts schlimmes gesagt, aber es sollte garantiert nicht für die Zuschauer sein. Wobei es auch nur Menschen aus der Gegend verstanden haben, da sich in der Pause 2-3 Leute in ihrer Sprache(Dialekt) gesprochen haben. Beispiel Hüttenberg Barnarne = Deutschland Banane


    Grundsätzlich hätte ich nichts gegen Werbung, weil damit ja eigentlich die Abokosten begrenzt werden können. Andererseits gibt es bei den Fußballsendern auch nicht viel mehr als Spots von Sportwetten-Anbietern. Diese Warteschleife kommt aber irgendwie komisch rüber.

    Also ich glaube nicht, das die Werbung auf die Abokosten Einfluß haben, sie werden eher Gewinn maximieren.

    Wenn man viel schaut (DAZN,Dyn), dann ist das Geräusch (Musik; quitschende Turnschuhe) irgendwann sehr nervig.

    Mir wäre Ton aus und Spielszenen zeigen auch am liebsten. Man stellt den Ton lauter und bekommt somit in der ganzen Wohnung mit wann es weitergeht ohne nervige Geräusche.

    Man muss aber auch sagen, wenn das Thema mal das Problem Nr 1 ist bei Dyn, dann haben sie es geschafft und haben eigentlich gar kein Problem mehr

  • Da ist auch was dran, aber das Problem mit Hotlines, die nicht helfen oder nicht erreichbar sind und Chat-Bots, die nicht helfen usw. hat die Population der Wutbürger(innen) sicherlich auch vergrößert. Dagegen wehren sich die Unternehmen mit KI und

    Politikersprech.

    Eine Spirale von Frust und Irrsinn. :lol:

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Um mal was positives einzuflechten.

    War hier die 10%-Abgabe an die Nachwuchsförderung eigentlich schon mal Thema und was sich dahinter verbirgt?

    Ich habe das letztens irgendwo aufgeschnappt, mich aber noch nicht näher mit beschäftigt.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Auf der HP mittlerweile schon, in der App noch nicht.

    Auch auf der HP noch nicht, mindestens mal nicht komplett. Mein Referenzpunkt ist Kevin Möller mit 0 Paraden.

    Wäre gut wenn sie es gefixed haben, aber kann ja nicht sein das man dann einfach so tut, als wenn es den ersten Spieltag nicht gab.

  • Aber doch nur, wenn deine Schüssel wettergeschützt war, ansonsten war zumindest bei meinen Eltern bei Gewitter oder Starkregen Schluss mit lustig.

    Bei dir konnte die Sonne scheinen, wenn am Uplink (Übertragungswagen) Schietwetter war, war das Bild trotzdem weg. Mag heute wegen erweiterter Möglichkeiten anders sein, früher war nicht immer alles besser.

  • Ein Kumpel vom Fach hat die damals montiert und ausgerichtet. Es kann passieren, bei einem echten Unwetter, dass das Bild grieselig wird. Das passiert 1-2 x im Jahr. Ganz weg ist es aber aus meiner Erinnerung eigentlich nie gewesen. Jedenfalls hat die gute FUBA Antenne, ohne jeden Leistungsverlust mit ihrem Doppel LNB wie weiland der VW Käfer oder der Trabbi, immer ihren Dienst getan. Daher bleibt sie auf unbestimmte Zeit weiter im Einsatz.

    Der Trabbi schaffte es auch ohne Kühlwasser bei 30 Grad bis nach Ungarn und Probleme mit dem Zahnriehmen gab es auch nie :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Auch auf der HP noch nicht, mindestens mal nicht komplett. Mein Referenzpunkt ist Kevin Möller mit 0 Paraden.

    Wäre gut wenn sie es gefixed haben, aber kann ja nicht sein das man dann einfach so tut, als wenn es den ersten Spieltag nicht gab.

    Also bei ihm sehe ich sowohl auf der HP als auch in der App 10 Paraden bei 45%.

    Die fehlenden Werte nachzutragen sollte ja auf jeden Fall machbar sein.

  • Mittlerweile sehe ich die Werte auch in der App. Gestern waren sie noch nicht da, da wurde wohl gestern Abend oder vorhin etwas aktualisiert.

    Hauptsache, die Daten sind jetzt da und kommen auch während des Spiels.

  • Um mal was positives einzuflechten.

    War hier die 10%-Abgabe an die Nachwuchsförderung eigentlich schon mal Thema und was sich dahinter verbirgt?

    Ich habe das letztens irgendwo aufgeschnappt, mich aber noch nicht näher mit beschäftigt.

    Ende letzter Saison wurde das thematisiert:

    SpoBis: Dyn-Initiative „Move Your Sport“ bringt Millionensumme für den Nachwuchs

    VfL Gummersbach: HBL GmbH schüttet erstmals Ausbildungsbonus an Clubs aus – Medienpartner Dyn schafft mit „Move Your Sport“ Grundlage für zusätzliche Nachwuchsmittel

    und wolferl63 hat das ganze hier aufgeschlüsselt: LINK


    DYN hat dazu eine eigene Doku: Zweite Handball-Saison bei Dyn startet: Neue Formate und „Move Your Sport“-Dokumentation geben exklusive Einblicke

  • Der Trabbi schaffte es auch ohne Kühlwasser bei 30 Grad bis nach Ungarn und Probleme mit dem Zahnriehmen gab es auch nie :hi:

    Ersteres glaub ich nicht ganz, dessen Kühlung war aus meiner Erinnerung flüssig und nicht Gebläse wie beim Käfer. Zweiteres ist ja logisch, da ein Zweitakter keine Ventilsteuerung braucht. ;)

  • Ersteres glaub ich nicht ganz, dessen Kühlung war aus meiner Erinnerung flüssig und nicht Gebläse wie beim Käfer. Zweiteres ist ja logisch, da ein Zweitakter keine Ventilsteuerung braucht. ;)

    Du irrst. Der Trabbi hatte ne klassische Luftkühlung. Nach dem Mauerfall gab´s wohl mal ein paar Exemplare mit nem VW Motor, die hatten natürlich Kühlwasser.

    Erster VW Polo aus der DDR: Der Liebling vom Klassenfeind
    Nach dem Mauerfall ging es rasant: In Zwickau wurde im Mai 1990 der erste Polo gebaut, zugleich Trabis mit VW-Motor. Monteur Rainer Pilz erlebte Euphorie bei…
    www.spiegel.de

    Die Kühlung des Wartburg (3 Zylinder, Zweitakter) war flüssig :)

    Wartburg 311/312: Darauf müssen Sie beim Kauf achten
    Die Bombe schlug zweimal ein. Erst in der Ministerial­büro­kra­tie, dann in der Sozia­-   lis­tischen Einheitspartei Deutsch­lands (SED). Im Minis­terium war…
    autoclassic.de

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Du irrst. Der Trabbi hatte ne klassische Luftkühlung. Nach dem Mauerfall gab´s wohl mal ein paar Exemplare mit nem VW Motor, die hatten natürlich Kühlwasser.

    https://www.spiegel.de/geschichte/ers…2c-974e3b9bd3a6

    Die Kühlung des Wartburg (3 Zylinder, Zweitakter) war flüssig :)

    https://autoclassic.de/kaufberatung/w…eim-kauf-achten

    Stümmt mein Lieber :) Ich hatte nur den letzten Trabbi mit dem 4 Takter von VW und dessen Kühlung auf dem Schirm. Da hatten Trabbi und Käfer zumindest die gleiche Kühlung.