Handball bei DYN

• n irgend nem Thread hatte ich hier aufgeschnappt, dass in der GETEC in der HBL ein anderer Boden als bei Spielen in der CL verlegt werden würde und dass es deshalb zu den unterschiedlichen Blautönen kommen würde.

Das hat Petrzika während des Spiels gesagt.

Aber wenn man die Spiele gegen Wetzlar und Kiel vergleicht (beim Bild ein Unterschied wie Tag und Nacht) sieht man, dass das nicht der wesentliche Faktor ist.

• Das hat Petrzika während des Spiels gesagt.

Aber wenn man die Spiele gegen Wetzlar und Kiel vergleicht (beim Bild ein Unterschied wie Tag und Nacht) sieht man, dass das nicht der wesentliche Faktor ist.

Gegen Kiel habe ich mal aus der Ecke Oberrang X und von oben auf die Platte geguckt und da sahen für mich beide Hälften gleich hell, also gleich ausgeleuchtet aus und den Farbton würde ich als grau-blau mit mehr Tendenz zu grau bezeichnen.

Einer wie Rambo sitzt näher ran, der sieht evtl. mehr Details.

Vielleicht sieht auch einer wie Micha58, Buster444 oder Ja! noch Unterschiede zwischen rechts und links, weil die eher Höhe Mittellinie sitzen/stehen, aber auch da saß ich oft genug um zu sagen, dass es für mich von oben zumindest gleichmäßig ausgeleuchtet aussieht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Gegen Kiel habe ich mal aus der Ecke Oberrang X und von oben auf die Platte geguckt und da sahen für mich beide Hälften gleich hell, also gleich ausgeleuchtet aus und den Farbton würde ich als grau-blau mit mehr Tendenz zu grau bezeichnen.

Einer wie Rambo sitzt näher ran, der sieht evtl. mehr Details.

Vielleicht sieht auch einer wie Micha58, Buster44 oder Ja! noch Unterschiede zwischen rechts und links, weil die eher Höhe Mittellinie sitzen/stehen, aber auch da saß ich oft genug um zu sagen, dass es für mich von oben zumindest gleichmäßig ausgeleuchtet aussieht.

Für mich sah es auch gleichmäßig beleuchtet aus.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es da zwei Böden für HBL und CL gibt. Dann müssten ja die anderen CL Teilnehmer aus den letzten beiden Jahren (also Berlin und Kiel) das auch haben und nur weil Herr Petrzika das sagt muss es noch lange nicht so sein.

Ich denke eher, daß es an den verschiedenen Produzenten der Bilder liegt.

Natürlich wird sich die Farbe des Belags im laufe der Jahre ändern.

• Für mich sah es auch gleichmäßig beleuchtet aus.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es da zwei Böden für HBL und CL gibt. Dann müssten ja die anderen CL Teilnehmer aus den letzten beiden Jahren (also Berlin und Kiel) das auch haben und nur weil Herr Petrzika das sagt muss es noch lange nicht so sein.

Ich denke eher, daß es an den verschiedenen Produzenten der Bilder liegt.

Natürlich wird sich die Farbe des Belags im laufe der Jahre ändern.

Jetzt fängst Du auch noch mit der Rumeierei an! :nein:

Also, wer die markierte Stelle nicht sieht beim Spiel SCM-THW, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Die gibt es schon seit ein paar Jahren! In der CL ist sie nicht zu sehen, weil ein anderer Bodenbelag darüber liegt.

Ich habe hier vor ein paar Tagen die Vermutung geäußert, dass unterschiedliche Beläge die Ursache für verschiedene Wahrnehmungen im TV sein könnten. Die Bilder in der HBL und CL, werden aber auch von 2 verschiedenen Dienstleistern produziert. Vielleicht liegt es an der Technik insgesamt, irgendwelchen Einstellungen? Dazu kommen auch noch die jeweiligen Empfangsgeräte. Wenn man im Elektronikmarkt vor der großen "TV-Wall" steht, sieht doch auch alles unterschiedlich aus, obwohl auf jeder Glotze dasselbe Programm läuft.

Für mich war das mit der Farbe bisher kein Thema und wird es ab jetzt auch nicht mehr sein.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• SCM-Rambo:

Das erklärt alles nicht die krassen Unterschiede zwischen dem Spiel gegen Wetzlar und dem gegen Kiel.

Dass das jeweils derselbe Boden war, wurde ja hier schon erklärt (anhand der geflickten Stellen).

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• SCM-Rambo:

Das erklärt alles nicht die krassen Unterschiede zwischen dem Spiel gegen Wetzlar und dem gegen Kiel.

Dass das jeweils derselbe Boden war, wurde ja hier schon erklärt (anhand der geflickten Stellen).

Rheeeiner, das ist doch wirklich maximal BANANENEGAL :unschuldig:

Was willst du mit dem ganzen Spektakel überhaupt erreichen ?

• Dass sie uns auch in den Nicht-Topspielen aus Magdeburg ein vernünftiges Bild geben.

Schön aber wir sind hier bei der HE und nicht bei DYN. schreib doch bitte, bitte ne Mail an DYN oder ähnliches. Hier wird das niemand, niemals beheben können. Das ist wie als wenn der Wolf den Mond anheult, ehrlich. Nimm es mir nicht krumm, aber wenn verheiratest bist sei froh, dass deine Frau wegen dem Blaustich noch nicht weggellaufen ist. :hi:

• Dass sie uns auch in den Nicht-Topspielen aus Magdeburg ein vernünftiges Bild geben.

Die Art, wie du hier deine persönliche Beschwerdekampagne über Dyn über Jahre öffentlich glaubst auszutragen zu müssen, ist einfach nur unverschämt. Du hast von Beginn dieses Thread an, am Anfang sogar ohne das Endprodukt zu kennen, gegen Dyn gestänkert. Dann hast du dich (leider) für ein Abo entschieden und jeden noch so irrationalen Strohhalm gesucht, um dich mit Dyn auseinander zu setzen. Es gibt Menschen, die merken, wann es zu viel ist. Diese Fähigkeit besitzt du nicht.

• Bei der Übertragung aus Stuttgart wieder Bild und Ton nicht synchron. Der Ton immer eine knappe Sekunde vor dem Bild. Wenn der Schiedsrichter ein Tor pfeift denkt man immer kurz er hätte den Angriff angepfiffen. Echt nervig. Passiert leider sehr häufig diese Saison. Jetzt beim Champions League Spiel von Magdeburg (Relive) passt es.

In Magdeburg gibt es nur Topspiele, egal wer kommt. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Art, wie du hier deine persönliche Beschwerdekampagne über Dyn über Jahre öffentlich glaubst auszutragen zu müssen, ist einfach nur unverschämt. Du hast von Beginn dieses Thread an, am Anfang sogar ohne das Endprodukt zu kennen, gegen Dyn gestänkert. Dann hast du dich (leider) für ein Abo entschieden und jeden noch so irrationalen Strohhalm gesucht, um dich mit Dyn auseinander zu setzen. Es gibt Menschen, die merken, wann es zu viel ist. Diese Fähigkeit besitzt du nicht.

Es ist dann aber auch nicht hilfreich, mit derartigen Formulierungen permanent weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Es gibt Menschen, die würden sich wahrscheinlich mit dem größten Pixelmatsch zufrieden geben. Hauptsache, es wird überhaupt irgendwas gesendet.

Und es gibt Menschen, die stellen Ansprüche and die Video- und Audioqualität, die dem Stand der Technik entsprechen. Niemand fordert hier Millionen teure Special-Effects aus Hollywood. Es geht einfach nur um einen schnöden, vernünftigen Weißabgleich.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Es ist dann aber auch nicht hilfreich, mit derartigen Formulierungen permanent weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Es gibt Menschen, die würden sich wahrscheinlich mit dem größten Pixelmatsch zufrieden geben. Hauptsache, es wird überhaupt irgendwas gesendet.

Und es gibt Menschen, die stellen Ansprüche and die Video- und Audioqualität, die dem Stand der Technik entsprechen. Niemand fordert hier Millionen teure Special-Effects aus Hollywood. Es geht einfach nur um einen schnöden, vernünftigen Weißabgleich.

Nun es kann durchaus hilfreich sein. Dieser Thread strotzt nur so von den immerselben Beschwerden dieses Users. Allerdings verkennt er, dass ihm in diesem Forum HE in keiner Weise geholfen werden kann. Er sollte sich intensiv mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Ich denke es interessiert hier keinen mehr ob azurblau, himmelblau oder weiss der Teufelblau Spiele aus Magdeburg beim betroffenen User erscheinen. Merkwürdigerweise kam seitens anderer User kaum Kritik am "blau aus Magdeburg". Öl wird hier nicht ins Feuer gegossen, sondern es stellt nur den Verdruss dar, den eine Mehrheit der User bei diesem ewigen Lamentieren und Nörgeln des genannten Users empfindet. Dafür ist das Board sicherlich nicht gedacht und auch nicht diese Plattform.

Andere abzuqualifizieren, dass sie sich nur mit Pixelmatsch zufrieden geben, zeugt auch nicht von Respekt und Toleranz, denen gegenüber die mit den Übertragungen zufrieden sind.

Wenn es nur um einen angeblich "schnöden Weißabgleich" geht, weshalb kümmert sich der so optisch gequälte User :irony: nicht selbst darum?

Ich selbst bin schon viele Jahre fernseh- und computertechnisch unterwegs. Daher kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass eine große Anzahl der sogenannten technischen Probleme hausgemacht waren und sind. Denn wie so oft sitzt bzw. saß das Problem direkt vor dem Bildschirm! Im übrigen soll es Menschen geben, die Farben anders wahrnehmen als die schweigende Mehrheit. Auch hier kann das Board nicht helfen, sondern eher ein Optiker oder Augenarzt.

Im übrigen hängt Qualität von Fernsehübertragungen von vielen Komponenten ab. Das beginnt mit dem Kauf und der Güte des jeweiligen Fernsehgerätes, dem Übertragungsweg etc. Hier insgeheim den Usern, die berechtigte Kritik an dem ewigen Lamentieren des betroffenen User äußern, zu unterstellen, dass sie sich mit Pixelmatsch zufrieden geben, empfinde ich wie oben bereits erwähnt als intolerant, anmaßend und wenig konstruktiv.

Anzeige