Handball bei DYN

• Also bei uns reden sie meistens von den nächsten Flensburg- oder Kiel-Spielen, zu denen sie hinfahren, oder eben über die letzten Spiele die sie gesehen haben.

Fußball kommt da auch schon mal vor... aber NBA und NHL hör ich bei unseren Jungs z.B. nix drüber!

Ich habe in oberbergischen Handballhallen auch noch nie jemanden über die US-Sportarten reden hören. Über Handball (nicht nur VfL-bezogen) und auch Fußball wird viel geredet. Man hört öfter mal Leute nach Fußballergebnissen fragen, wenn sich beispielsweise ein FC-Spiel zeitlich mit einem VfL-Heimspiel überschneidet. Aber auch das Interesse an Spielen anderer HBL-Vereine ist groß und das geht durch alle Altersklassen.

Bezüglich NBA erinnere ich mich daran, dass es Mitte/Ende der 90er Jahre zur besten Zeit der Chicago Bulls massenhaft Kinder und Jugendliche gab, die in Basketballtrikots rumliefen und auch sonstige NBA-Fanartikel hatten. Das hat es danach so nie wieder geben, trotz Nowitzki, FC-Bayern-Basketball-Engagement und WM-Sieg. Gefühlt ist diese Sportart in unserer Region tot, wenn man mal von Schulsport und Basketballkörben auf Schulhöfen absieht.

• Die anderen Sportarten haben sicher auch ihre Fans. Wenn die als in genügender Anzahl als Abonenten dazu kommen und bei der Refinanzierung helfen ist doch alles gut.

• Ich habe in oberbergischen Handballhallen auch noch nie jemanden über die US-Sportarten reden hören. Über Handball (nicht nur VfL-bezogen) und auch Fußball wird viel geredet. Man hört öfter mal Leute nach Fußballergebnissen fragen, wenn sich beispielsweise ein FC-Spiel zeitlich mit einem VfL-Heimspiel überschneidet. Aber auch das Interesse an Spielen anderer HBL-Vereine ist groß und das geht durch alle Altersklassen.

So ähnlich auch bei uns in Göppingen, zumindest an meinem Platz. Da gehts wenn dann auch nur drum, wie es in den anderen Hallen steht oder wie der VfB gespielt hat/spielt

#vollgasinderhoellesued

• Bezüglich NBA erinnere ich mich daran, dass es Mitte/Ende der 90er Jahre zur besten Zeit der Chicago Bulls massenhaft Kinder und Jugendliche gab, die in Basketballtrikots rumliefen und auch sonstige NBA-Fanartikel hatten. Das hat es danach so nie wieder geben, trotz Nowitzki, FC-Bayern-Basketball-Engagement und WM-Sieg. Gefühlt ist diese Sportart in unserer Region tot, wenn man mal von Schulsport und Basketballkörben auf Schulhöfen absieht.

Der Handball ist eben nicht auf den Schulhöfen, da wäre er gerne. Und Michael Jordan und Kollegen waren ein globales Ereignis. Alleine die Präsentation der Startaufstellung sucht bis heute noch ihres Gleichen. Episch, auch bei den New York Knicks. Teilweise gingen die Leute nur deswegen zu den Spielen, weil sie das erleben wollten.

• So ähnlich auch bei uns in Göppingen, zumindest an meinem Platz. Da gehts wenn dann auch nur drum, wie es in den anderen Hallen steht oder wie der VfB gespielt hat/spielt

So ist es auch auf der Seite gegenüber :)

• Okay, ja, das haben wir schon öfter festgestellt.

Schleswig-Holstein hat da ne Sonderstellung.

Region Magdeburg wahrscheinlich noch.

Aber dann dürfte es das fast schon gewesen sein.

Also ich war auch schon öfters zu Turnieren/Spielen von Kids in Ostwestfalen. Da wurde sich richtig viel über die HBL ausgetauscht.

In welchen Hallen von Kids bist du denn unterwegs?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die HBF Spiele werden von Sportdeutschland verantwortet. Dyn hat keinen Einfluss auf den Ablauf der Vereine (anders als in der 2. HBL), da Dyn kein Vertragspartner der HBF Teams ist. Demnach können Werbe, Einlauf und oder Sendungsabläufe selten passend aufeinander abgestimmt werden.

Wer sonst außer Dyn ist dafür verantwortlich, wann Werbung gezeigt wird? Und die Spiele werden von den Vereinen selbst produziert.

• Wer sonst außer Dyn ist dafür verantwortlich, wann Werbung gezeigt wird? Und die Spiele werden von den Vereinen selbst produziert.

Die Abläufe in den Hallen & Sendungen der HBF sind fast alle unterschiedlich, es gibt keine Einheitlichen Regelungen. Dementsprechend ist das mit der Werbung auch so eine Sache. Bei den Wettbewerben die Dyn verantwortet sieht das anders aus.

..die Vereine in der 2. HBL produzieren die Spiele auch selbst, aber bekommen eben einen anderen Support/Unterstützung an die Hand. Dann klappt sowas auch besser.

• Nichts gegen Flensburg, aber die anderen Sportarten spielen in der Region auch überhaupt keine Rolle!

Oh, das ist ganz dünnes Eis... 😉 zur Zeit rennen gefühlt alle Schülerinnen und Schüler zwischen Flensburg und Lübeck mit Holstein-Trikots rum!

• Und was ist in den 9,95 noch drin?

Eishockey, Fussball 3. Liga, Frauen Fussball, Internationaler Basketball, Hockey (Feld- und Hallenhockey, kam zumindest mal eine Ankündigung)

Basketball Bundesliga ist ja auch bei DYN.

• Eishockey, Fussball 3. Liga, Frauen Fussball, Internationaler Basketball, Hockey (Feld- und Hallenhockey, kam zumindest mal eine Ankündigung)

Basketball Bundesliga ist ja auch bei DYN.

NBA oder Rest-Europa?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also ich war auch schon öfters zu Turnieren/Spielen von Kids in Ostwestfalen. Da wurde sich richtig viel über die HBL ausgetauscht.

In welchen Hallen von Kids bist du denn unterwegs?

Rheiner

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es war doch eine Frage der Zeit, dass sich der Preis erhöht. Entscheidender ist, ob er für das gelieferte Angebot angemessen ist. Welche Alternativen gibt es, und was ist der geneigte Fan bereit zu zahlen.

Über die alles im sonst Erwartungshaltung einiger haben wir ja schon ausgiebig diskutiert.

• Und dann kommt die EM im Januar und DYN nutzt die Zweitverwertung.

Die deutschen Spiele kommen bei ARD und ZDF , andere gute Spiele bei Eurosport.

Natürlich ist es überragend, wenn man jedes Spiel gucken kann, aber das machen bei einem Turnier doch die allerwenigsten.

Aber muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Im Vergleich zu den guten alten DSF Zeiten etc ist es heute gefühlt paradiesisch.

Als Sportfan zahlt man die 20 Euro sogar sehr gerne

Anzeige