Handball bei DYN

• Und wer würde die ganzen Formate ohne Kretzschmar schauen ?

Würde es diese Formate überhaupt sonst geben ?

Man kann auch einfach mal dankbar sein, was Kretzschmar alles so außer für Berlin für den deutschen Handball macht und tut.

Er sagt doch so viele interessante Sachen, die man sonst nie hören würde.

Ich bin dankbar, auch wenn er sich sicherlich mal den ein oder anderen Satz schenken kann. Aber so ist er halt.

Und die ganze Schrittethematik ist auch lächerlich und hinfällig, weil es gefühlt immer schlimmer wird und nicht konsequenter gepfiffen wird

• ....

Und die ganze Schrittethematik ist auch lächerlich und hinfällig, weil es gefühlt immer schlimmer wird und nicht konsequenter gepfiffen wird

Ich würde viel häufiger Pfeifen, bin mir aber nicht sicher, ob ich da richtig liege. Ist ja auch schwer, da das richtige Gefühl zu haben. Nehme z. B. die ganzen Dreher um den Abwehrspieler herum. Da ist der Ball doch die ganze Zeit über in der Hand, dann wird nochmal ein Schritt gemacht und dann geworfen. Schafft man das überhaupt mit 3 Schritten?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und ich bin mir sicher, wäre Kretzschmar Sportdirektor bei Lemgo oder Wetzlar, würde das Thema hier nicht aufgemacht werden.

Aber ist ja wie immer hier.

"Persönliche Abneigung gepaart mit Arbeit bei der Konkurrenz = Inhalt egal --> durchgefallen.

• Und ich bin mir sicher, wäre Kretzschmar Sportdirektor bei Lemgo oder Wetzlar, würde das Thema hier nicht aufgemacht werden.

Aber ist ja wie immer hier.

"Persönliche Abneigung gepaart mit Arbeit bei der Konkurrenz = Inhalt egal --> durchgefallen.

so würde ich das nicht sehen und auch nicht speziell auf den SCM beziehen. Fakt ist, kein anderer Funktionär von Vereinen aus der HBL nutzt Formate wie diese, mit denen man schon eine Gewisse Reichweite erreichen kann. Ich denke da eher an eine gewisse Fairness allen Vereinen gegenüber . Aber gut, so hat jeder seine Meinung....

Natürlich auch bei diesen Vereinen.

Ich bin der Meinung, wenn man eine Position in einem Verein der Bundesliga hat, dann darf/sollte man nicht mit bei einem bedeutenden Medium (im Handball) arbeiten.

Ich respektiere und wertschätze die Arbeit von Kretzsche bei den Füchsen. Auch seine Arbeit vorher in Leipzig. Die Person Kretzsche ist wichtig für den Handball (über die Bubble Hinweg), aber man merkt deutlich - wird das Thema Füchse Berlin angerissen, dann wird sofort abgeblockt oder irgendein lustiger Spruch kommt und das Thema wird gewechselt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich würde viel häufiger Pfeifen, bin mir aber nicht sicher, ob ich da richtig liege. Ist ja auch schwer, da das richtige Gefühl zu haben. Nehme z. B. die ganzen Dreher um den Abwehrspieler herum. Da ist der Ball doch die ganze Zeit über in der Hand, dann wird nochmal ein Schritt gemacht und dann geworfen. Schafft man das überhaupt mit 3 Schritten?

Für mich haben schon viele Spieler vorm Nullschritt schon 2 Schritte gemacht 😉

Knorr läuft an der Mittellinie an, schafft es aber mit 1x prellen und späterem Abwehrkontakt ( bis zum eigenen Torwurf von 6m oder Pass Nebenspieler ) nur 6 Schritte zu machen.

Allein das finde ich schon eine bemerkenswerte Leistung 😉

Das Thema Schritte gabs immer schon und wird es immer geben.

Ob Don Kretzschmar noch was dazu sagt oder nicht.

Er hätte auch 39 andere Spieler namentlich erwähnen können, Bananenegal.

Jede Mannschaft hat solche Spieler und das weiß auch jeder Fan.

• Natürlich auch bei diesen Vereinen.

Ich bin der Meinung, wenn man eine Position in einem Verein der Bundesliga hat, dann darf/sollte man nicht mit bei einem bedeutenden Medium (im Handball) arbeiten.

Ich respektiere und wertschätze die Arbeit von Kretzsche bei den Füchsen. Auch seine Arbeit vorher in Leipzig. Die Person Kretzsche ist wichtig für den Handball (über die Bubble Hinweg), aber man merkt deutlich - wird das Thema Füchse Berlin angerissen, dann wird sofort abgeblockt oder irgendein lustiger Spruch kommt und das Thema wird gewechselt.

...wieder den Nagel getroffen ... :)

• so würde ich das nicht sehen und auch nicht speziell auf den SCM beziehen. Fakt ist, kein anderer Funktionär von Vereinen aus der HBL nutzt Formate wie diese, mit denen man schon eine Gewisse Reichweite erreichen kann. Ich denke da eher an eine gewisse Fairness allen Vereinen gegenüber . Aber gut, so hat jeder seine Meinung....

Wofür nutzt Kretzschmar diese Formate denn ?

Weil er Gisli mal namentlich erwähnt hat wo jeder weiß, dass es oft so ist?

Er lügt doch nicht sondern sagt das, was jeder von uns hier auch sieht.

Sind Schiedsrichter alle blöd ?

Die pfeifen doch so oft alle und kennen jeden Spieler in und auswendig.

Glaubt man da wirklich, dass da ein Satz von Kretzschmar was ausmacht und sie urplötzlich bei Gisli gefühlt mitzählen ?

Die ganze Handballwelt weiß auch, dass Gidsel und Pytlick immer sehr großzügig mit den 3 Schritten umgehen, da braucht es keinen Kretzschmar.

Ich bin froh, dass es diese Formate gibt.

Aber auch ich würde mich über ein bissel mehr Ernsthaftigkeit und weniger bla bla von Schmiso freuen.

• Natürlich auch bei diesen Vereinen.

Dann sag doch mal konkret Beispiele, bei dem er sich vor Berlin gedrückt hat.

Er hat doch jetzt schon wieder gesagt, dass z.b. Klimpke kein Kandidat ist und Milo bleiben soll.

Sind das keine Internas ?

Mein Lieblingsdirektor von der Flensburger Förde würde sagen

" Dazu kann ich nichts sagen" !

Also wollen wir Informationen oder nicht ?

Ich will

• ich weiß gar nicht warum du so auf diesem Thema " Schritte" rum reitest, das war ein Beispiel, mehr nicht...

Natürlich braucht der Handball Formate wie diese, keine Frage, aber ich bleibe dabei,

entweder ...oder....

• ich weiß gar nicht warum du so auf diesem Thema " Schritte" rum reitest, das war ein Beispiel, mehr nicht...

Natürlich braucht der Handball Formate wie diese, keine Frage, aber ich bleibe dabei,

entweder ...oder....

Ist ja auch ne legitime Sichtweise 👍

Ich bin froh auch Sachen zu hören, die nicht "im Protokoll stehen"!

Dafür ist Kretzschmar wie gemacht 😉

• Es gibt die öffentlich-mediale Figur Stefan Kretzschmar, dessen Bekanntheit und Popularität weit über den Sport "Handball" hinausgeht und bis heute von niemand anderem auch nur ansatzweise so erreicht wird. Insofern ist jedes für unseren Sport gelebte Engagement auch erstmal positiv zu werten.

Dann gibt es innerhalb dessen den Sportdirektor der Füchse, der abgesehen vom Thema "Gerüchteküche" zwei Dinge sehr gern tut: Die Favoritenrolle wechselseitig in der Liga wandern zu lassen und dabei zweitens gerne, viel und oft die absolute Aussenseiterrolle der Berliner (ebenfalls wandert zwischen "nicht genug Spieler" und "nicht genug Geld") zu betonen. Nur mal kurz als Anmerkung die Endplatzierung der Füchse in den letzten Jahren: 4., 3., 3., 2.!

Bei der Notwendigkeit von Schmiso in diversen Formaten würde mich die Reichweite interessieren und die Entwicklung selbiger. Die Einschätzung der Kommentierqualität ist natürlich zuerst subjektiv, das merke ich, wenn ich mir dasselbe Spiel mehrfach anschaue. Was mir übergreifend auffällt: Viele kommentieren mit einem Co anders als allein. Da dreht nicht nur Schmiso gern Richtung Biertisch ab, da werden auch Petrzika, Paubandt & Co gern mächtig albern. Was ebenfalls auffällt, ist die mangelhafte Regelkunde bei fast allen Beteiligten.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Was ich nach wie vor problematisch finde, ist die Doppelrolle, wenn Moderatoren/Kommentatoren parallel für die Liga und den Sender, der die Liga überträgt, arbeiten.

Sollte man vermeiden.

• Er streut gern mal Gerüchte ala "ich habe da gehört" oder wenn ihm jemand ein Gerücht sagt kommen auch Antworten in diese Richtung. Wenn ihm aber jemand ein Gerücht über Berlin unter die Nase reibt, blockt er logischerweise ab oder es kommt ein dummer Spruch. Er soll sich in dieser Position auch nicht zu Gerüchten von anderen vereinen äußern! Punkt!

Wenn er das nicht kann, soll er sich entscheiden was er machen will. Ich habe auch schon aus dem Umfeld von 3 anderen vereinen gehört, daß man ihm gegenüber mit Äußerungen u. ä. schon sehr vorsichtig geworden ist, weil diese dann gern mal in den Medien auftauchen. Also so ganz von sonstwo hergeholt scheint das nicht zu sein.

• Er streut gern mal Gerüchte ala "ich habe da gehört" oder wenn ihm jemand ein Gerücht sagt kommen auch Antworten in diese Richtung. Wenn ihm aber jemand ein Gerücht über Berlin unter die Nase reibt, blockt er logischerweise ab oder es kommt ein dummer Spruch. Er soll sich in dieser Position auch nicht zu Gerüchten von anderen vereinen äußern! Punkt!

Wenn er das nicht kann, soll er sich entscheiden was er machen will. Ich habe auch schon aus dem Umfeld von 3 anderen vereinen gehört, daß man ihm gegenüber mit Äußerungen u. ä. schon sehr vorsichtig geworden ist, weil diese dann gern mal in den Medien auftauchen. Also so ganz von sonstwo hergeholt scheint das nicht zu sein.

Ja, sehe ich genauso. Man kann da schon auch gezielt Störfeuer setzen und das finde ich nicht gut. Er ist ein Typ, der gut tut, aber diese Doppelfunktion geht eigentlich nicht.

• Auf der anderen Seite könnten sich andere Vereine aber auch solch „Politiker“ an Land ziehen. Steht ihnen ja offen.

Die Gerüchte über andere kommen ja auch nicht nur über Buddies bei anderen Vereinen, sondern aus dem Spielerberaterumfeld mit denen er sehr gut vernetzt ist. Und denen ist es ja durchaus zuträglich wenn Infos hintenrum nach Aussen gelangen.

• DynAndy

da die nächste CL-Runde ansteht, folgende Bitte:

Das ihr die CL zumindest mit den deutschen Teams übertragt, ist erstmal löblich. Das der Kommentator nicht in der Halle sitzt, ist auch akzeptabel. Was nicht zusammenpasst, ist der Ton im Verhältnis Kommentator : Hallenatmosphäre. Hier kommt kaum noch etwas aus der Halle im TV an, was beim Umschalten im Spiel zwischen beiden angebotenen Tonspuren extrem auffällt. Vielleicht lässt sich das mit wenigen Handgriffen nachjustieren, denn der Handball lebt ja schon auch von den überlieferten Emotionen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich habe mir heute das Spiel THW vs Melsungen nochmal in Ruhe angesehen/angehört (gestern hat es teilweise Schlummer-Unterbrechungen gegeben :lol:) und mir hat Heinevetters ruhige, sachliche aber auch augenzwinkernde Art gut gefallen und auch überrascht - Ich fand ihn bisher nämlich nicht wirklich sympathisch.

• Ich habe mir heute das Spiel THW vs Melsungen nochmal in Ruhe angesehen/angehört (gestern hat es teilweise Schlummer-Unterbrechungen gegeben :lol:) und mir hat Heinevetters ruhige, sachliche aber auch augenzwinkernde Art gut gefallen und auch überrascht - Ich fand ihn bisher nämlich nicht wirklich sympathisch.

Heine fand ich während der WM bei Sportdeutschland schon absolut Top!

Hoffe ihn in der Funktion als Experte noch häufiger zu hören.

Humorvoll aber keine Comedy, insgesamt sehr seriös.

Na, na, na :verbot:

War Heine da etwa doch für Dich zu ruhig? :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor