• Ich persönlich empfinde das als journalistische Bankrotterklärung, nach diesem Spiel in Kiel nicht die Trainer-Frage zu erörtern.

Was erwartest du? Dazu ist doch keiner dieser Möchtegern-Journalisten in der Lage, insbesondere nicht diejenigen, die das Ganze moderieren sollen. Das ist eine freundliche, nette Begleitung, aber mehr auch nicht.

Vielleicht haben sie auch ein feines Gefühl dafür, dass die Verantwortlichen des THW sich weiter in ihrer eigenen Blase befinden, und da ohnehin nichts Neues von ihnen zu erwarten ist als gebetsmühlenartig auf die Verletzten zu verweisen.

Der Kaderplaner müsste nach seiner Verantwortung für diese desolate Kaderplanung gefragt werden und der Trainer, welche neuen Impulse er noch setzen kann. Aber, da würde nichts kommen.

• Ich finde im Gegenteil das es nicht an Dyn als neutraler Fernsehsender ist, sowas zu befeuern. Man kann thematisieren, wenn es Thema ist, aber wenn man anfängt sowas in den Raum zu stellen oder zu fordern, wäre man hochgradig unseriös und sowas fragt man auch nicht direkt nach dem Spiel irgendwelche Spieler oder Trainer.

• Und dass man nicht mit Werbung vollgeworfen wird.

Wenn das sich im Rahmen hält dann kann ich damit leben.

Was aber immer wieder nervt, dass der Stream hängt, man neu startet und die Werbung immer, jedes Mal (!!!) blitzsauber läuft (und man sie eben auch wieder schauen muss, obwohl das ja nicht MEIN Fehler ist, dass DYN technische Probleme hat!)

Ich kann mich an einen Beitrag aus den 80er zu Kinowerbung erinnern. Da sagt mal jemand Kino wäre ohne Werbung doppelt so teuer. Daraufhin meinte der Gegenüber, dann solle man bitte doppelt soviel Werbung zeigen, denn dann könnten wir ja kostenlos ins KIno!

So lange im Spiel keine Werbung läuft bin ich schon zufrieden!

• Ich finde im Gegenteil das es nicht an Dyn als neutraler Fernsehsender ist, sowas zu befeuern. Man kann thematisieren, wenn es Thema ist, aber wenn man anfängt sowas in den Raum zu stellen oder zu fordern, wäre man hochgradig unseriös und sowas fragt man auch nicht direkt nach dem Spiel irgendwelche Spieler oder Trainer.

Das sehe ich komplett anders!

Vielleicht muss während des Kommentars nicht die Ablösung des Trainers gefordert werden, aber es geht doch um das Hinterfragen von "Selsbtverständlichem". In jeder Fußballliga wäre Jicha längst Geschichte!! Insofern soll und muss man das schon thematisieren! Man muss ja nicht seine Entlassung fordern, aber man könnte ja mal nachfragen, on es Thema sei. Man fragt doch auch nach wie lange verletzte Spieler ausfallen, wie man (mögliche) Fehler der Schiris einschätzt, warum die Kraft fehlt oder warum man keine Lösung gegen den Gegner fand. All das erwarte ich und, nicht nur beim Handball, wird viel zu selten kritisch nachgefragt!

Ich erwarte übrigens auch von einem Journalisten, dass nachgefragt wird WARUM ein Träiner gehen musste oder ein Spieler rausgeflogen ist!!

• Das letzte ist ein völlig anderer Sachverhalt. Man hat das Thema aber nicht selbst ins Spiel zu bringen. Man kann ja kritisieren wie eine Mannschaft spielt und das auch zum Trainer schieben, aber über mögliche Entlassung zu spekulieren ist Klatsch + das das in Postmatchinterviews einfach unter der Gürtellinie ist. Was soll ein Spieler denn darauf sagen? Wozu brauchen wir Zuschauer sowas? Wir denken und doch eh unseren Teil siehe THW Thread.

• Das letzte ist ein völlig anderer Sachverhalt. Man hat das Thema aber nicht selbst ins Spiel zu bringen. Man kann ja kritisieren wie eine Mannschaft spielt und das auch zum Trainer schieben, aber über mögliche Entlassung zu spekulieren ist Klatsch + das das in Postmatchinterviews einfach unter der Gürtellinie ist. Was soll ein Spieler denn darauf sagen? Wozu brauchen wir Zuschauer sowas? Wir denken und doch eh unseren Teil siehe THW Thread.

Man interviewt ja aber nicht nur Spieler!

Die Frage an Figo, ob Jicha sicher im Sattel sitzt hätte ich schon mal erwartet.

• Dann haben wir völlig unterschiedliche Vorstellungen von Sportjournalismus.

Und ich frag mich schon, was und wo du die letzten Jahre (Jahrzehnte) an Mannschaftssport gesehen hast.

Ich finde dass genau die Frage "braucht es jetzt einen Trainer Wechsel" ganz sehr in Richtung Boulevard Medien gegangen wäre.

Es läuft im Fußball so, davon wird's ja auch nicht richtiger.

Ich finde das waren nachm Spiel 4 seriöse Interviews.

• Dann haben wir völlig unterschiedliche Vorstellungen von Sportjournalismus.

Und ich frag mich schon, was und wo du die letzten Jahre (Jahrzehnte) an Mannschaftssport gesehen hast.

Ja haben wir, das hat man schon an deiner Sympathie für Bild gemerkt. Es gibt den Aspekt bei Sportjournalismus der reiner Boulevard und Klatsch ist und den findest du anscheinend besser. Es gibt die reine Berichterstattung, die den meisten Mehrwert für uns hat, die einfach Spiele sehen wollen und hier und da Einordnungen möchten/brauchen und es gibt richtigen Journalismus mit Recherche und Insiderwissen. "Wird jetzt eventuell der Trainer entlassen" gehört nicht in diese Kategorie sondern in die erste und darauf kann ich verzichten.

Es geht nicht darum das man diese Frage aus Höflichkeit vermeiden sollte, sondern wann man solche Fragen stellt und nach einem Spiel ist das nicht. Wenn ein Trainer in den Tagen nach einem Spiel entlassen wird, wird das ja bereits häufig kritisiert und dabei hat man ne Nacht drüber geschlafen. Ich kann mir wenig unseriöseres als eine Aussage am Spielfeldrand vorstellen, auf die eine solche Frage abzielen würde. Ist das deine Vorstellung von Journalismus? Jemanden in einem Moment der Schwäche erwischen und so aus Zufall und Glück an Infos kommen? Eventuell durch Provokationen? Meine nicht. Leider ist deine Vorstellung im sogenannten Sportjournalismus viel zu häufig, weil er überwiegend aus Gerüchten und Klatsch besteht.

Du merkst daran das das kaum Journalismus ist, dass wir ja selbst auf die Topics kommen. Es wird in diesem Forum alles notwendige über Jicha diskutiert und auch meist über andere Trainer bei denen sich die Frage stellt. Das ist das naheliegendste der Welt und es entsteht keinerlei Mehrwert durch eine Frage am Spielfeldrand.

• der Trainer, welche neuen Impulse er noch setzen kann. Aber, da würde nichts kommen.

Das hat schon so manchen Trainer seinen Stuhl gekostet.... Ich kenne da ein gutes Beispiel aus Buxte... Obwohl Verletzungen auch manchmal ein Grund sind , Spiele nicht zu gewinnen...