Frisch Auf Göppingen Saison 2023/24

  • Der Herr ist immer noch !! russischer Nationaltrainer und wird vom Kreml bezahlt.


    Petko dürfte in meinen Augen niemals mehr einen Trainerjob in Deutschland bekommen !

    Sorry aber völliger Schwachsinn. Der Handballverband aus Russland kann ganz sicher nichts für den Krieg. Wenn ein Verein sportlich von ihm überzeugt ist, kann er auch wieder einen Posten in der Liga kriegen. Hat mal überhaupt nichts mit dem Argument Russland zu tun.

  • Natürlich hat das was damit zu tun. Ich als Manager würde kein moralisches Frack anstellen wollen, das genussvoll mit seiner Arbeit weiterhin das Regime der Massenmörder unterstützt.

    Wundere mich bei seiner völlig aus der Zeit gefallenen Art der Mannschaftsführung übrigens nicht.

  • Was für ein Glück, dass für unseren aktuellen Bundestrainer der Job freigemacht wurde. Sonst hätte er sich die Vorwürfe anhören müssen.


    Die Diskussion um Petko in Zusammenhang mit FAG , ist für mich vollkommen überflüssig. War kein Kandidat, wird es auch nicht mehr. Man kann Matschke nur viel Glück wünschen dabei, diesen großen Traditionsverein wieder in bessere Zeiten zu führen.

  • Natürlich hat das was damit zu tun. Ich als Manager würde kein moralisches Frack anstellen wollen, das genussvoll mit seiner Arbeit weiterhin das Regime der Massenmörder unterstützt.

    Wundere mich bei seiner völlig aus der Zeit gefallenen Art der Mannschaftsführung übrigens nicht.

    Ob seine Manschaftsführung oder Qualität als Trainer nicht mehr in die zeit passt, ist ja ein ganz anderes Thema und kann auch gut sein. Aber Politik sollte im Sport keine Rolle spielen, sonst könnte man vielen anderen Trainern auch einen Vorwurf machen und verurteilen.

  • Ob seine Manschaftsführung oder Qualität als Trainer nicht mehr in die zeit passt, ist ja ein ganz anderes Thema und kann auch gut sein. Aber Politik sollte im Sport keine Rolle spielen, sonst könnte man vielen anderen Trainern auch einen Vorwurf machen und verurteilen.

    Hey steinbti,


    ich wollte mit meinem Beitrag keine politische Diskussion anfangen. Du hast dazu deine Meinung, ich sehe das halt anders. Völlig in Ordnung

    Sich in diesen Zeiten vom Kreml bezahlen zu lassen ( mit allem was dazu gehört ) ist für mich einfach ein absolutes no Go ! Man kann jetzt auch mit Ethik etc anfangen, aber lassen wir das .


    Zurück zu FAG , ok ?

  • Mit Ben Matschke bekommt ihr einen super Typ. Ob ihr auch einen guten Trainer bekommt, weiß ich nicht. Hier in Wetzlar ist nach seinem Abgang viel erzählt worden. Vieles klang nicht gut. Und die, die es erzählt haben, waren nicht die typischen Schwarz-Weiß-Denker. Es scheint wirklich so zu sein, dass er in seinem ersten Jahr bei der HSG sehr stark noch von dem stabilen Gebilde profitiert hat. Als er mehr und mehr als Trainer gefordert war, kam das Gebilde ins Wanken. Warum er dennoch eine Vertragsverlängerung erhalten hatte, obwohl die Bedenken bei manchen schon zur Zeit der Unterschrift vorhanden waren, dürfte wohl einer der schwerwiegenden Fehler der jüngeren HSG-Geschichte sein. Durch sein sehr sympathisches Auftreten hat Matschke die trainerspezifischen Schwächen wohl lange gut kaschieren können.

    Sicherlich hat er sich seit seinem Aus in Wetzlar selbst stark reflektiert. Wenn er die richtigen Schlüsse gezogen hat, könnte es sein, dass er mittlerweile ein besserer Trainer ist und für FAG im Gesamtpaket ein Upgrade zur bisherigen Trainerbesetzung darstellen.

  • Gislason als neuen Kreisläufer finde ich gut.....Auch Bagerstedt wurde beim SCM für zu leicht befunden und blühte bei uns nochmals richtig auf warum nicht auch Gislason.Der 2.Kreisläufer würde ich Kozina um 1 Jahr verlängern.Verkörpert Frisch Auf und spielt auch Mittelblock immer besser und statt Röller ein Talent zum Lernen.

    Bis jetzt mit den 2 Neuverpflichtungen und mit dem Trainer zufrieden...bin gespannt was noch kommt.Wie gesagt hoffentlich nicht Kühn!

    Somit wohl Potenko als Abgang.

  • Gislason als neuen Kreisläufer finde ich gut.....Auch Bagerstedt wurde beim SCM für zu leicht befunden und blühte bei uns nochmals richtig auf warum nicht auch Gislason.Der 2.Kreisläufer würde ich Kozina um 1 Jahr verlängern.Verkörpert Frisch Auf und spielt auch Mittelblock immer besser und statt Röller ein Talent zum Lernen.

    Bis jetzt mit den 2 Neuverpflichtungen und mit dem Trainer zufrieden...bin gespannt was noch kommt.Wie gesagt hoffentlich nicht Kühn!

    Somit wohl Potenko als Abgang.

    Warum immer mit den "Alten" Spielern verlängern? Kneule und Kozina haben ihre besten Zeiten hinter sich und verdienen bestimmt auch nicht schlecht! Beide haben die letzten Jahre doch keine Fortschritte mehr gemacht! Ich wäre auch hier für einen kompletten Neuanfang.

  • z.B. weil die das System kennen und man nicht eben mal 7 neue Spieler integrieren kann

    Sie müssen ja auch keine Fortschritte machen, wenn die Leistung den Erwartungen und dem Gehalt entsprechen

    Beide werden nicht das gleiche Gehalt wie in ihrer Prime bekommen. Das werden sie auch bei keinem anderen Verein. Und wenn beide wissen, was sie an einem haben, dann ist eine Gehaltseinigung auch nicht so schwierig.

    Das ist dann der Unterschied zwischen Wandervöglen und Spielern die am Verein hängen.

  • Gislason als neuen Kreisläufer finde ich gut.....Auch Bagerstedt wurde beim SCM für zu leicht befunden und blühte bei uns nochmals richtig auf warum nicht auch Gislason.Der 2.Kreisläufer würde ich Kozina um 1 Jahr verlängern.Verkörpert Frisch Auf und spielt auch Mittelblock immer besser und statt Röller ein Talent zum Lernen.

    Bis jetzt mit den 2 Neuverpflichtungen und mit dem Trainer zufrieden...bin gespannt was noch kommt.Wie gesagt hoffentlich nicht Kühn!

    Somit wohl Potenko als Abgang.

    Dieser Logik folgend hätte man sich vielleicht eher um Meister bemühen sollen, was nicht ganz sinnfrei gewesen wäre

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Kneule und Kozina verkörpern Frisch Auf und sind Frisch Auf...vergleiche Newel mit dem jungen Kneule....schnell im 1:1 und ein gutes Auge und kann überall auch auf HR spielen...Kneule ist abwehrstark....Pate machen für Newel und den neuen Schweden und die Spielanteile reduzieren wenn möglich und einsetzen wenn nötig!

    Kozina noch 1 Jahr ....hat sich im Abwehrverhalten Mittelblock sehr gesteigert und vorne halt immer für ein Tor oder 7M gut....einen zu großen Umbruch mit vielleich 7 neuen Spielern finde ich übertrieben...auch wird Matschke bestimmt das ein oder andere Spielsystem und andere Spielzüge einstudieren und spielen!

    Ich denke mit dem Gehalt von Potenko,Heymann,Sego etc. ist genug gespart!AUf HL noch ein Kracher und dann auf noch ein paar talentierte junge Spieler holen.Mit Hermann würde ich auch verlängern....wie man hört kann er es halt absolut nicht mit Baur...neuer Trainer ...neues Glück..bin echt gespannt....und ich würde Buchele hochziehen und wenn als 3.Torhüter würde ich mir den Ägypter aus Balingen wünschen...Jung...super Stellungspiel und Vertrag läuft aus...also wenn Balingen absteigt ein Kandidat!

  • Bin auch zufrieden mit dem Trainer, dem Mittelmann und dem neuen Kreis. Hoffentlich bewahrheitet sich nicht das was Domstadtler geschrieben hat. In Friesenheim hatte Matsche ja viel Zeit, eine Mannschat zu formen. So viel Zeit wird er in Gp nicht haben. Ich würde unter der Konstellation Kneule noch 1 Jahr halten und Newel hochziehen. Am liebsten Rubin als Heymannersatz.

  • Jeder Spieler, der beim SCM spielt, profitiert davon, dass Wiegert ihn als geeignet für sein System befunden hat, und profitiert dementsprechend auch von diesem System.


    Bestes Beispiel - passenderweise am Kreis - Bergendahl in Stuttgart bzw. Bergendahl beim SCM. Riesiger Unterschied.


    So, genug SCM-Offtopic im FAG-Thread.

    Ich bin nicht dein Feind.

Anzeige