Frisch Auf Göppingen

• ...

Meinst du Kuzmanovic bei den Kroaten? Den ich finde ich auch echt spannend und ist sogar erst 21 Jahre alt.

Ja, ich meine Kuzmanowksi. Das war schon klasse, was er im letzten Spiel gehalten hat. Und auch seine Quote bei der EM ist sehr gut. Leider wird ihn Frisch Auf nicht zahlen können.

...

jango Vorsicht, auf die Namen aufpassen, sonst steht da plötzlich einer auf der Matte, den man eigentlich gar nicht wollte. ;)

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Umbruch ist dringend notwendig und klar eine Gefahr.Bei den Torhütern muss man wie bei Rebi auch mal jemand Spielzeit geben Buchele und denke er wird sie nützen.Ich würde Kneule noch 1 Jahr Vertrag geben....als Capitano...als flexibler Spieler RL + RM +RR und als Kopf der Manschaft.

• Ja, das hast du recht, das soll es tatsächlich schon gegeben haben, sogar schon mal in Göppingen in den 1980ern, dass der falsche Spieler kam. Es geht also um Dominik Kuzmanovic, 1.6.2001, 191 cm, 88 kg, spielt derzeit in Nasice/Kroatien,

Einmal editiert, zuletzt von jango ()

• Ist heute jemand in Bietigheim beim Testspiel? Wenn ja, kann der/diejenige uns aif dem Laufenden darüber halten, wie das Spiel so läift? Wäre super

#vollgasinderhoellesued

• Deutliche Niederlage... 26:31. Und Sarac + Kozina waren entgegen der Ankündigung dabei.

Da braucht es eine 100 % Steigerung sonst geht es gegen Bittenfeld in die Hose.

Wäre auch interessant, wie Frischauf die letzten offenen Personalien für Sommer löst.

Was genau ist eigentlich mit Neudeck?

• Entstand habe ich auf Insta auch gesehen, trotzdem danke...

Hast du auch das Spiel gesehen? So wie ich das mitbekommen habe, war man ja ne ganze Weile lang vorne...

Ich könnte mir vorstellen, dass Kneule in den Ruhestand geht (das ist glaub ich relativ sicher) und auch mit Jaka nicht verlängert wird, dafür könnte dann Elias Newel nen Profivertrag kriegen

Oskar ist soweit ich weiß immernoch verletzt, was genau er hat, weiß ich aber nicht

#vollgasinderhoellesued

• Traurig aber wahr und eine Frisch Auf Legende geht.Umbruch nun echt brutal...hoffe es geht gut und bin gespannt wer ihn ersetzt...langfristig Newel toller Talent der zum Glück wie Röller nächste Saison ein 2.Spielrecht bekommen kann um Spielpraxis zu bekommen und Schritt für Schritt in die Bundesliga Mannschaft integriert wird.

Maluz hoffentlich wird nicht verlängert.

• Sehe ich wie du, es stellt sich für mich gerade mindestens die Frage, was man auf Mitte macht. Wenn Malus bleibt (was ich ehrlich gesagt nicht hoffe), wird das nicht benötigt, ansonsten weiß ich nicht, ob man Newel einfach so ins kalte Wasser werfen sollte (wobei er es z.B. in Magdeburg super gemacht hat, als er drinnen war)

#vollgasinderhoellesued

• Selbst wenn Newel einen Profivertrag bekommt - man geht ja in der Regel mit 7 und nicht mit 6 Rückraumspielern in die Saison.

Man verliert zur nächsten Saison sowieso so gut wie alles an Erfahrung und Identifikation was in der Mannschaft war, ein Neuzugang für den Rückraum (im besten Fall ein gestandener Spieler) ist für mich ein Muss.

Man wird Heymann noch nachtrauern, weil er die Klasse hatte einzelne Spiele zu entscheiden. Kozina weil er ein Mentalitätsmonster und Publikumsliebling war. Am härtesten wird Frisch Auf Kneules Abgang treffen. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit wird nicht zu ersetzen sein.

• Josip Sarac

Victor Klöve

Oskar Neudeck

Ludvig Hallbäck

David Schmidt

Erik Persson

Sind doch schon sechs Rückraumspieler...

Und dazu Oskar Sunnefeld und Elias Newel im Zweifachspielrecht...

• Selbst wenn Newel einen Profivertrag bekommt - man geht ja in der Regel mit 7 und nicht mit 6 Rückraumspielern in die Saison.

Man verliert zur nächsten Saison sowieso so gut wie alles an Erfahrung und Identifikation was in der Mannschaft war, ein Neuzugang für den Rückraum (im besten Fall ein gestandener Spieler) ist für mich ein Muss.

Man wird Heymann noch nachtrauern, weil er die Klasse hatte einzelne Spiele zu entscheiden. Kozina weil er ein Mentalitätsmonster und Publikumsliebling war. Am härtesten wird Frisch Auf Kneules Abgang treffen. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit wird nicht zu ersetzen sein.

Naja, also mit Schiller, Sarac, Schmidt, Persson, Flodman, Lastro und Ravensbergen bleibt schon ein wenig Bundesligaerfahrung noch in Göppingen! Also das Heymann Spiele entscheiden kann habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Weder in Göppingen noch in der Nationalmannschaft. Natürlich auch seinen Verletzungen geschuldet! Vielleicht findet er bei den Löwen zurück zu alter Stärke!

Und bei Kozina scheiden sich eh die Geister, manche sagen Schauspieler manche Mentalitätsmonster. Bagerstedt war ein Kämpfer und Mentalitätsmonster, da ist Kozina weit davon entfernt.

Ich freue mich jedenfalls auf den Neuanfang! Newel erhält einen Profivertrag, und Sunnefeldt aus Leipzig kommt!

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Wie gesagt, die Konkurrenz schläft auch nicht, und wenn der Mix nicht funktionieren sollte, könnte es schnell gegen den Abstieg gehen. Aber soweit ist es noch lange nicht. Warten wir einfach ab. Große Namen sind nächste Saison nicht mehr dabei, aber das muss ja bekanntlich nichts heißen.

• TW: Ravensbergen, Buchele

KM: Gislason, Jurmala

RL: Sarac, Klöve, Sunnefeldt

RM: Hallbäck, Newel

RR: Schmidt, Persson

LA: Schiller, ?

RA: Flodman, Lastro

Ich finde Göppingen hat da eine sehr spannende Truppe beisammen...ziemlich skandinavisch angehaucht...Sehe viel Potential in der Mannschaft und denke Platz 9 ist auf jeden Fall drin, vielleicht sogar mehr...Auf jeden Fall ist der Umbruch überfällig und bringt viele Chancen mit sich...

• Die Mannschaft liest sich interessant, wird aber unkonstant sein und in beide Richtungen überraschende Leistungen zeigen. Ich rechne eher mit Abstiegskampf aufgrund des Umbruchs und des Verlusts an Erfahrung.

• Aktuell hat man mit einem teuren und erfahrenen Kader gerade mal 3 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz (allerdings auch nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 6). Viel schlechter kann das mit einer jungen und hoffentlich motivierten Truppe nicht laufen. Und solange die Mannschaft zu 100% glaubhaften Einsatz abliefert, bin ich mir sicher dass das Publikum in Göppingen Niederlagen eher akzeptiert als es aktuell der Fall ist. Ich bin durchaus positiv gestimmt.

Und noch eine Anmerkung zum Thema "Mentalitätsmonster". Bagersted war das zu 120%. Im Gegensatz dazu kann Kozina da sicher nicht mithalten.

• Und noch eine Anmerkung zum Thema "Mentalitätsmonster". Bagersted war das zu 120%. Im Gegensatz dazu kann Kozina da sicher nicht mithalten.

In Sachen "Mentalität" bekommt ihr mit Gislason jemanden, der eigentlich immer brennt, und der auch immer gerne mit den Fans interagiert. In der Hinsicht und in der Abwehr wird er euch sicher gut tun.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• LA Position fix! Hermann muss gehen, dafür kommt Rutger ten Velde! Top Verpflichtung!

Yepp - passt super nach Göppingen !

Kann mir das SO GUT vorstellen, wie Rutger die Arena nochmal richtig anheizen wird.

Auch wenn Schiller eine große Nummer ist, hat ten Velde bei einem Verein wie Frisch Auf sicherlich das Zeug zum Publikumsliebling !!