4. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

  • Wie ich befürchtet hatte, Gidsel der Spieler, der Berlin eine, wenn nicht mehrere Stufen höher bringt.
    Allerdings sehr unsympathisch, sein Ball-Festhalten und sein Gefilme, nachdem er sich selber ins Gesicht geschlagen hat. Futter für die Nord.

    Johan Hansen, monstermäßig gespielt!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich denke, dass Gidsel mit der Zeit ausrechenbarer wird.
    und ich wünsche ihm, dass er kein Opfer von Abwehr-Spitzbuben wird.

  • Erstes von 12 Topspielen für den Neutralo ein Genuss.


    Flensburg Abwehr hart, härter, ... Roggisch hätte seine Freude 😉


    Gidsel unglaublich...


    Holm verspielt die Führung komplett und Siewert reagiert richtig, wenn auch spät. Holm hätte den Deckel drauf machen können und riskiert nach Fehlwürfen zu viel im Passspiel


    Gerechtes Ergebnis

  • Werbung für den Handball. Schade, dass wir in den letzten Minuten nicht auf +2 stellen konnten. Moral passt aber. Hoffentlich fällt Hald nicht so lange aus. Lindskog kann seine Form aus Wetzlar leider noch nicht bei uns zeigen.

  • Werbung für den Handball. Schade, dass wir in den letzten Minuten nicht auf +2 stellen konnten. Moral passt aber. Hoffentlich fällt Hald nicht so lange aus. Lindskog kann seine Form aus Wetzlar leider noch nicht bei uns zeigen.

    Hald fällt mehrere Wochen aus mit Tibiakopffraktur.;(

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Gidsel muss auch erst mal zeigen, wie er die Belastung wegsteckt.

    Auch ein Sagosen hatte daran zu knabbern, bis Jicha ihn auf Aussen verteidigen ließ.


    Flensburg kam zurück, weil es eben nicht nur Gotte war, der noch mal einen Zahn zulegte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • was hat er denn gesagt? Habe es nicht mehr mitbekommen.

    Auf Gidsel angesprochen, dass man es ihm in der ersten Halbzeit viel zu einfach gemacht hat und erst nach der Pause Lösungen gefunden hat. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber ich habe noch sein Interview in der Sommerpause über Lindskog im Kopf.

  • Also, Gidsel in den Griff zu kriegen, ist nicht nur für Lindskog schwierig. Und außer Lasse Møller und Søgard zum Schluss waren alle irgendwie machtlos.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Auf Gidsel angesprochen, dass man es ihm in der ersten Halbzeit viel zu einfach gemacht hat und erst nach der Pause Lösungen gefunden hat. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber ich habe noch sein Interview in der Sommerpause über Lindskog im Kopf.

    Kann mir ohnehin vorstellen, dass es für Lindskog nach dem letzten Jahr immer schwierigere wird, ins System bzw. in einen Rhythmus zu finden...

  • Also, Gidsel in den Griff zu kriegen, ist nicht nur für Lindskog schwierig. Und außer Lasse Møller und Søgard zum Schluss waren alle irgendwie machtlos.

    Schwalbe sagte ja vor dem Spiel passend dazu, dass er gegen Gidsel einen beweglichen, spielintelligenten Spieler in die Abwehr stellen würde.

  • Gerechtes Unentschieden.


    Gidsel unglaublich abgezockt, explosiv und Ruhepol zugleich. Der Unterschiedsspieler definitiv bei uns.


    Am Ende ein gewonnener Punkt im ersten Topspiel und ein Fingerzeig das man Berlin auf dem Zettel haben muss.

  • Es ist für mich erwas schwierig das Spiel richtig einzuordnen. Ich hatte das Gefühl, dsss den Berlinern am Ende etwas die Luft susging, gepaart mit dem besseren Abwehrverhalten der SG.

    Wahrscheinlich ein gerechtes Unentschieden, wenn man nicht Fan von einer der beiden Mannschaften ist.

    Bin gespannt, wie die nächsten beiden HBL Spiele für die SG ausgehen. Danach hat die Tabelle etwas mehr Aussagekraft.

    Jetzt erstmal durchschnaufen und die Abwehr neu formieren. Rød im Zentrum hat mir gut gefallen.

    Vorne könnten noch ein paar mehr Varianten trainiert werden um etwas weniger vorhersehbar zu spielen.

  • Berlin hatte die Flensburger im Griff, wirft aber zum Schluss unnötig Bälle weg (einfach Fehlpässe ins Nichts, ich glaube, durch Holm und Drux). Die können froh sein, noch einen Punkt gerettet zu haben. Aber in Flensburg überhaupt einen Punkt zu holen ist schon sehr bemerkenswert.


    Die Schiedsrichter haben ab und zu ein bisschen komisch gepfiffen, wenn man die Zeitlupen sieht (die sie aber nicht haben). War aber auf beiden Seiten gleich.


    Dass Gottfridsson zuviel Schritte macht, habe ich übrigens nicht gesehen. Schien alles korrekt gewesen zu sein.

Anzeige