4. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Oh, Mann, was ist denn hier los! Was ein Lobgesang auf Gidsel und sein Spiel!
    Leute, es sind erst ein paar Spieltage um, er ist neu in der Liga und daher für viele Abwehrreihen im Berliner Verbund eher unbekannt. Spieltag für Spieltag wird sein Spiel nun mehr und mehr bekannt und durchschaut. Dann erst wird sich zeigen, wie gut er tatsächlich ist.
    Daher halte ich es für passend, erstmal noch ein paar Monate abzuwarten, bevor das Loblied über ihn gesungen wird….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• na ja-

er ist doch aber deutlich ein unterschiedsspieler-

und wenns jetzt n reiner shooter wäre, könnte man ihn evtl. öfter mal aus dem spiel nehmen, aber bei der spieleleganz-und intelligenz.....

ausserdem durften wir ihn vorher auch schon des öfteren sehr gut im fernsehen sehen-ist ja nicht so, dass er vom himmel fällt.

gestern war er für mich besser als j.gotfridson.

• na ja-

er ist doch aber deutlich ein unterschiedsspieler-

und wenns jetzt n reiner shooter wäre, könnte man ihn evtl. öfter mal aus dem spiel nehmen, aber bei der spieleleganz-und intelligenz.....

ausserdem durften wir ihn vorher auch schon des öfteren sehr gut im fernsehen sehen-ist ja nicht so, dass er vom himmel fällt.

gestern war er für mich besser als j.gotfridson.

Bei dem anderen User lese ich eher eine Form von Neid heraus :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mein Eindruck von Gidsel ist, dass er wirklich einen Unterschied im Berliner Spiel macht. Haben die Füchse eigentlich mit Absicht auf dieses Spiel gewartet um ihn von Anfang an spielen zu lassen? Ohne ihn hätten sie nie und nimmer eine Chance gehabt, ähnlich dem letzten Spiel der vergangenen Saison, zumal der ewige Hans gestern kein Faktor war.

Wie soll er auch ein Faktor sein, wenn er keine Bälle bekommt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh, Mann, was ist denn hier los! Was ein Lobgesang auf Gidsel und sein Spiel!
    Leute, es sind erst ein paar Spieltage um, er ist neu in der Liga und daher für viele Abwehrreihen im Berliner Verbund eher unbekannt. Spieltag für Spieltag wird sein Spiel nun mehr und mehr bekannt und durchschaut. Dann erst wird sich zeigen, wie gut er tatsächlich ist.
    Daher halte ich es für passend, erstmal noch ein paar Monate abzuwarten, bevor das Loblied über ihn gesungen wird….

Dieses „die Abwehrreihen werden ihn noch kennen lernen“ finde ich bei Gidsel etwas an den Haaren herbeigezogen. Der spielt doch schon einige Jahre in der Nationalmannschaft und einige kennen ihn auch aus der dänischen Liga. Für mich ist er einfach kreativ, schnell und schwer ausrechenbar ("schwer ausrechenbar" bedeutet genau das).

• Zitat von Obotrit

Wie soll er auch ein Faktor sein, wenn er keine Bälle bekommt?

Siewert macht nicht den Eindruck, dass er der Methode des schnellen Erfolges "Gidsel macht schon" verfallen würde, die in der HBL nur flüchtig sein kann und kaum eine Saison Bestand haben wird. Aber verlockend ist das natürlich, auszutesten, wie weit man damit kommt. Aber dafür Lindberg und Co versauern lassen? Das war gestern ok, weil es erfolgreich war, aber auf Dauer wird es nicht gut funktionieren.

McPomm:

Golla wird heute in der shz zitiert:

Zitat von Shz.de

Wir haben alle noch nicht gegen ihn gespielt“, sagte Golla. Videostudium und Realität seien zwei Paar Schuhe. Der tatsächliche Speed des Linkshänders überrumpelte die Flensburger Deckung. „Wenn du dann die ersten Duelle verlierst, kommt nicht gerade Sicherheit dazu“, meinte der SG-Kapitän

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

2 Mal editiert, zuletzt von Flink (16. September 2022 um 21:54)

• Für mich hat es sich jetzt erst mal ausgegidselt.

Mal ein ganz anderes Thema zu diesem Spitzenspiel. Die Flensarena war nicht ausverkauft. Es wurden nur 5.464 Karten verkauft. Fast 1.000 Karten weniger als bei voller Auslastung.

Ich bin mal gespannt wie sich die Zahlen in den nächsten Spitzenpartien entwickeln

Mal ein ganz anderes Thema zu diesem Spitzenspiel. Die Flensarena war nicht ausverkauft. Es wurden nur 5.464 Karten verkauft. Fast 1.000 Karten weniger als bei voller Auslastung.

Ich bin mal gespannt wie sich die Zahlen in den nächsten Spitzenpartien entwickeln

Für Magdeburg gab es nur noch nicht zusammenhängende Einzelkarten vor gut 3 Wochen.

Vielleicht sind Inflation und insbesondere Energiepreise hier die Ursache!!

Viele müssen sparen und haben Existenzangst.

• 1.000 freie Plätze bei solch einem Topspiel ist heftig 8|

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vielleicht sind Inflation und insbesondere Energiepreise hier die Ursache!!

Viele müssen sparen und haben Existenzangst.

Dieser Aspekt spielt sicherlich eine erhebliche Rolle, gerade wenn man bedenkt dass eine Dauerkarte im Sitzplatzbereich mehr als 500€ kostet.

• Vielleicht liegt das auch an der Altersstruktur der Zuschauer im Handball, und speziell im Norden?

Dass die vorsichtiger wegen Corona sind.

Kiel hatte beim ersten CL-Spiel am Mittwoch nur 5000 Zuschauer.

In der DEL (junges Publikum) z.B. sieht man von weniger Zuschauerzuspruch wenig bis gar nichts.

Ich glaube, das ist ein wesentlicher Faktor.

4 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (17. September 2022 um 10:40)

• Siewert macht nicht den Eindruck, dass er der Methode des schnellen Erfolges "Gidsel macht schon" verfallen würde, die in der HBL nur flüchtig sein kann und kaum eine Saison Bestand haben wird. Aber verlockend ist das natürlich, auszutesten, wie weit man damit kommt. Aber dafür Lindberg und Co versauern lassen? Das war gestern ok, weil es erfolgreich war, aber auf Dauer wird es nicht gut funktionieren.

McPomm:

Golla wird heute in der shz zitiert:

Golla und andere von seinem Team haben wirklich noch nie gegen Gidsel gespielt? Sind das nicht alles Nationalspieler? Dann hat Hamburg mit seinen beiden neuen Dänen wohl Glück, die ihn bereits aus der dänischen Liga kennen. Und Baijens hat bei der letzten EM gegen ihn gespielt, vermutlich sogar direkter Abwehrspieler auf seiner Seite.

• Gidsel ist halt so ein Spieler, du weißt genau zu was er fähig ist im 1:1, aber wenn du ihm gegenüber stehst, dann tanzt er dich trotzdem aus, da kannst du vorher soviel Video gucken wie du willst.

• Für Magdeburg gab es nur noch nicht zusammenhängende Einzelkarten vor gut 3 Wochen.

Da kommt ja auch eine Spitzenmannschaft:lol::hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)