4. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• 500€; ist das der niedrigste Preis für eine Dauerkarte mit Sitzplatz?

- Teuerste Dauerkarte (Kategorie 1a) 640 € (Einzelpreis pro Spiel 38/48 €)

- Günstigste Dauerkarte (Sitzplatz Erwachsene) 305 € (Einzelpreis pro Spiel 25/32 €)

- Günstigste Dauerkarte (Stehplatz Erwachsene) 125 € (Einzelpreis pro Spiel 14/18 €)

Ich denke, die Dauerkarten sind auch größtenteils verkauft. Sie können sogar weitergegeben werden, sind nicht personengebunden. Keine Ahnung wo da die anderen Clubs liegen...

Aber selbst wenn man von Stehplatzkarten ausgeht, die frei geblieben sind, sind das immerhin 18.000 € die in der Kasse fehlen. Das ist beim Handball schon eine Menge!

• - Teuerste Dauerkarte (Kategorie 1a) 640 € (Einzelpreis pro Spiel 38/48 €)

- Günstigste Dauerkarte (Sitzplatz Erwachsene) 305 € (Einzelpreis pro Spiel 25/32 €)

- Günstigste Dauerkarte (Stehplatz Erwachsene) 125 € (Einzelpreis pro Spiel 14/18 €)

Ich denke, die Dauerkarten sind auch größtenteils verkauft. Sie können sogar weitergegeben werden, sind nicht personengebunden. Keine Ahnung wo da die anderen Clubs liegen...

Aber selbst wenn man von Stehplatzkarten ausgeht, die frei geblieben sind, sind das immerhin 18.000 € die in der Kasse fehlen. Das ist beim Handball schon eine Menge!

Akim

Vielen Dank für die Infos. Das relativiert ja die oben gemachte Aussage, dass man mindestens 500€ für eine Sitzplatz Dauerkarte zahlen muss.

Klar, dass das schon eine Lücke reisst, wenn 1000 Zuschauer fehlen.

Bei den Rhein Neckar Löwen kostet die teuerste Dauerkarte 546€ und als Frühbucher 468€.

• Vielleicht liegt das auch an der Altersstruktur der Zuschauer im Handball, und speziell im Norden?

Denke das hat nichts mit dem Norden zu tun. Schaue dir mal die ernüchternden Zuschauerzahlen in Mannheim an.

• Zitat von McPomm

Golla und andere von seinem Team haben wirklich noch nie gegen Gidsel gespielt? Sind das nicht alles Nationalspieler?

Nehmen wir von Olympia bis EM, da waren Röd und Sögard nicht dabei, Lindskog für Schweden nicht dabei, D ist nicht auf DEN getroffen? Gottfridsson gegen ihn bei Olympia 1x in der Vorrunde?

Von den Dänen hat dabei nur Mensah mit ihm trainiert und gespielt (und die Aussen und K. Möller), L. Möller nicht dabei (kennt ihn aber aus GOG-Zeiten?), da wäre Hald eben wichtig gewesen.

Vielleicht nehmen sie was mit für das Pokalspiel, gilt aber für beide Teams. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

• - Teuerste Dauerkarte (Kategorie 1a) 640 € (Einzelpreis pro Spiel 38/48 €)

Stolze Preise! 😳

Ich zahl für unsere Sitzplätze je 149€. Was die teuersten kosten, weiß ich nicht. Aber ich würde beim Handball auch nicht an der Mittellinie sitzen wollen…

• Stolze Preise! 😳

Ich zahl für unsere Sitzplätze je 149€. Was die teuersten kosten, weiß ich nicht. Aber ich würde beim Handball auch nicht an der Mittellinie sitzen wollen…

Kann man nicht vergleichen. Wir profitieren in Berlin von der Konkurrenz - Hertha, Union, Alba, Eisbären, Volleys und dazu hunderte Sportangebote zum selber machen, von der Kultur mal abgesehen.

Nur die härtesten Fans binden sich für 10Monate.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Denke das hat nichts mit dem Norden zu tun. Schaue dir mal die ernüchternden Zuschauerzahlen in Mannheim an.

Aber auch da nur beim Handball.

Beim Eishockey gegen einen unattraktiven Gegner waren gestern über 10.000 da.

Hast natürlich Recht. Ist nicht nur im Norden so.

Nur da fällt es mir im Fernsehen immer besonders auf, dass der Anteil der Älteren auf der Tribüne sehr hoch ist.

• Im Moment spürt man doch überall, wie einem der Boden unter den Füßen weggleitet. Und das betrifft eben nicht nur die sozial Schwachen, sondern alle. Bis auf die, denen alles egal sein kann. Da wird uns ein Nachfrageeinbruch in vielen Bereichen treffen, auch im Sport. Corona ist dagegen Kindergeburtstag. Ich weiß, hohe OT-Gefahr! :hi:

• Stolze Preise! 😳

Ansichtssache im wahrsten Sinne des Wortes. Ich möchte nicht hinter dem Tor sitzen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kann man nicht vergleichen. Wir profitieren in Berlin von der Konkurrenz - Hertha, Union, Alba, Eisbären, Volleys und dazu hunderte Sportangebote zum selber machen, von der Kultur mal abgesehen.

Nur die härtesten Fans binden sich für 10Monate.

Was Berlin für Preise für ein Spiel nimmt ist eine echte Frechheit. Nirgends auch nur annähernd so teure Preise gesehen wie in der MSH.

• Dieser Aspekt spielt sicherlich eine erhebliche Rolle, gerade wenn man bedenkt dass eine Dauerkarte im Sitzplatzbereich mehr als 500€ kostet.

Es sind ja die Stehplatzkarten, die noch zu haben sind. Der Sitzplatzbereich ist weitestgehend mit DK belegt.

• Diese Saison wird wohl überall noch zögerlich ein Handballticket gekauft wegen der Unsicherheiten und der hohen bemerkbaren Inflation. Normal ist aber auch, dass am Anfang einer Saison relativ wenig Zuschauer kommen.

Dass so früh in der Saison ein Spitzenspiel stattfindet (statt erst in der Adventszeit herum), ist aber auch neu. Es sind dieses Jahr wirklich vier Mannschaften auf Augenhöhe (sollte Mannheim nächste Woche gegen Flensburg gewinnen, kommen sie auch noch hinzu). Dadurch gibt es auch schonmal Spitzenspiele außerhalb der Hoch-Saison (ab November, sag ich mal), wo die Unsicherheit und Inflation (noch?) hoch ist.

• vlt auch einfach dem geschuldet, dass sich berlin erst noch seinen status als spitzenteam erarbeiten muss bei den zuschauern der gegner.

sie haben auch letzte saison sehr erfolgreich gespielt, irgendwie fehlte das highlight und oft nicht so spektakulär wie die anderen drei teams da oben.

deswegen she ich dieses jahr durchaus, dass sich ihre spielweise offensichtlich für die fans besser anzusehen entwickelt...

dann wochentag- dann corona-dann rezession...

dafür finde ich die zuschauerzahl als absolut i.o,

• vlt auch einfach dem geschuldet, dass sich berlin erst noch seinen status als spitzenteam erarbeiten muss bei den zuschauern der gegner.

Das sehe ich genauso. Berlin hat (noch?) kein Standing. Außer in Magdeburg: das ist dort fast ähnlich wie Kiel gegen Flensburg, wenn sich die Füchse ankündigen, habe ich den Eindruck.

Haben die Berliner überhaupt schon mal einen Titel gewonnen?

• Im Moment spürt man doch überall, wie einem der Boden unter den Füßen weggleitet. Und das betrifft eben nicht nur die sozial Schwachen, sondern alle. Bis auf die, denen alles egal sein kann. Da wird uns ein Nachfrageeinbruch in vielen Bereichen treffen, auch im Sport. Corona ist dagegen Kindergeburtstag. Ich weiß, hohe OT-Gefahr! :hi:

Ich bin gespannt. Es gibt auch Leute, deren Abschlag gesunken ist. Ich bleibe optimistisch, hoffe auf einen milden Winter und Ende 2023 sind wir autark von den Russen und das ist gut so.

• Hast natürlich Recht. Ist nicht nur im Norden so.

Nur da fällt es mir im Fernsehen immer besonders auf, dass der Anteil der Älteren auf der Tribüne sehr hoch ist.

Naja, ich denke schon, dass du Recht hast. Wenn man Spiele aus der Ostseehalle im TV sieht, liegt gefühlt das Durchschnittsalter im ersten Rang bei 60-70 Jahren. Das hört man dann auch an der Stimmung.

• Der erste Rang hat aber keine Lücken, außer ein paar Einzelplätze, wo mal jemand nicht kann.
    Die älteren Herrschaften haben demnach keine Probleme mit Corona

und mit der Kohle … mal bummelig nen Tausender auf den Tisch zu legen…

… da dürfen sie sich dann auch gerne während dem Spiel mal ausruhen.

Müssen die anderen (auf den billigen Plätzen) halt dafür ein bisschen mehr machen :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige