4. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen

  • Ich habe bisher 3 Zeitstrafen wegen Kopftreffer mitbekommen.

    2 davon unberechtigt, weil es kein direkter Kopftreffer war, so wie eben bei Zieker.

    Hm.

    Die Schiedsrichter haben keine Zeitlupe. Ich finde es gut, dass hier im Zweifel gegen den Schützen gepfiffen wird. das Tor ist groß genug, da muss man nicht die Kopfhöhe wählen.

    PS: Ich war nie Torhüter beim Handball sondern Außen:hi:

  • Starke Leistung der RNL. So wie Bittenfeld spielt, spielt ein Absteiger. Da kann das Spiel nächste Woche beim VFL, schon zum Schicksalsspiel für den Trainer werden

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ups, 43 Buden in Stuttgart. Das ist mal ne Ansage von den Löwen. Glückwunsch zu diesem verdienten Sieg.

    Das wird sicherlich ein attraktives und spannendes Match nächsten Samstag in Monnem. Ich freue mich darauf.

    Mal schauen wie viele Zuschauer sich am Samstagnachmittag in die Halle verirren.

  • Und schon wieder ein starkes Spiel der Löwen, die mir mit ihrem Tempohandball derzeit einfach MEGA Spaß machen.

    Für manche ist das Spiel wohl zu schnell - die schlafen dabei ein ... ;)


    Gegen Flensburg folgt im Anschluß die Standortbestimmung, wo man tatsächlich steht - ich bin sehr gespannt und freue mich darauf.

  • die rnl spielen i.a. so ein bisschen flensburg light bei besseren spielen.

    man kann deutlich die handschrift vom trainer erkennen- tolles interview vor dem spiel gestern mit ihm.

    bei einigen spielzügen hatte ich einen wiedererkennungswert zu top-spielzeiten des bhc.


    für ganz oben kommt das für die jungen wilden m.e. noch zu früh.

    ich tippe auf einen ungefährdeten sieg von flensburg.

    aber die rnl sollten uns im laufe der saison noch viele sehenswerte spiele liefern-

    für mich bisher eindeutiger favorit nach den top 4.

  • Ich freue mich auch auf ein gutes Spiel. Wenn aber der Ticketverkauf nicht noch deutlich steigt wird die Zuschauerzahl überschaubar sein.
    Die Top4 sind für uns nur schlagbar wenn alles passt. Also sehr gute Torhüter, eine starke Abwehr und viele Tempogegenstoßtore. Deshalb ist die SG Flensburg favorisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Wenn aber Dre Ticketverkauf nicht noch deutlich steigt wird die Zuschauerzahl überschaubar sein.

    Tja - das sind wohl leider die Nachwirkungen der letzten Spielzeit(en), die insbesondere wohl viele Dauerkartenkunden - wie auch mich - vergrault haben.

    Da wurde massiv Kredit verspielt und dazu kam dann noch Corona mit Maskenpflicht und sonstigem Gedöns.

    Es wird wohl leider noch einige Zeit dauern, bis die SAP Arena wieder über 10.000 Besucher bei einem Spiel der Löwen beherbergen wird ...

  • Tja - das sind wohl leider die Nachwirkungen der letzten Spielzeit(en), die insbesondere wohl viele Dauerkartenkunden - wie auch mich - vergrault haben.

    Da wurde massiv Kredit verspielt und dazu kam dann noch Corona mit Maskenpflicht und sonstigem Gedöns.

    Es wird wohl leider noch einige Zeit dauern, bis die SAP Arena wieder über 10.000 Besucher bei einem Spiel der Löwen beherbergen wird ...

    Also bei uns kenne ich noch Leute die immer noch auf der Warteliste für DK stehen und das teils schon mehrere Jahre.

  • Dafür ist die Halle auch nur halb so groß. Wer jetzt in Magdeburg seine Dauerkarte nicht verlängert, muss befürchten, später keine mehr zu bekommen.
    Dies ist in der SAP Arena nicht der Fall.

  • Starke Leistung der RNL. So wie Bittenfeld spielt, spielt ein Absteiger. Da kann das Spiel nächste Woche beim VFL, schon zum Schicksalsspiel für den Trainer werden

    „Die Löwen sind eine sehr gute Mannschaft, das ist nicht unsere Liga – für uns beginnt jetzt die Saison.“


    Roi Sanchez nach dem Spiel

  • Das war eine echte Top-Leistung von RNL Hut ab, Der neue Trainer wirkt gut und Schmid ist weg. Da können sich die Spieler freier entfalten, Der Neuzugang aus Wetzlar und der Jaganjac (hoffe das ist richtig gechrieben) sind absolut schon drin im Team. Der Ole ist sowieso einer der meist unterschätzten Spieler. Das er in Wetzlar fehlt, merkt man jetzt. Wandschneider hat ihn mitentwickelt, der ist unheimlich flexibel einsetzbar und ein richtig guter Spieler. Vor Flens braucht RNL keine Angst haben, die kochen auch nur mit Wasser.

Anzeige