6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Ich habe gestern das Spiel am TV gesehen und habe zwar im Vorfeld auf Flensburg getippt aber gehofft, dass Magdeburg gewinnt.

    Ich mag beide Mannschaften, Magdeburg aber ein wenig mehr. Als ganz neutral würde ich mich also nicht bezeichnen.

    In den ersten Minuten war mein Eindruck, dass im Zweifel eher für Flensburg gepfiffen wurde. Nach mehrmaliger Zeitlupe hätte ich die rote Karte nicht gegeben. Er streckt zwar den Arm aus, scheint ihn auch rechtzeitig zurückzuziehen, schafft es aber nicht ganz, da der Gegenspieler schneller ist. Für mich eine 2 Minutenstrafe. Aber ich kann verstehen, dass durch das einmalige Beobachten der Schiedsrichter sie zu einer anderen Beurteilung kommen.

    Im Vergleich dazu nehme ich den Kopftreffer von Johansson von Gensheimer, der absolut frei beim Tempogegenstoß einen Wirkungstreffer erzielt. Nach den Auswirkungen zu beurteilen genau aufs Auge. Es gab zwei Minuten aber wer so fei den Kopf so hart trifft hätte eher eine rote Karte verdient.

    Zu der Situation am Schluß ist es doch häufig so, dass man unterschiedliche Auffassungen bei einer Spielsituation kommt. Dass dann Rheiner nach mehrmaligen Gucken erkennt, dass es kein Foul an Gottfridsson war, ist doch vollkommen irrelevant. Und in den meisten Fällen wird auch dann die Zeit angehalten.

    Natürlich ärgern sich die Magdeburger (und nach meiner Meinung wurden sie auch in diesen Situationen benachteiligt) und sehen sich als eigentlichen rechtmäßigen Gewinne dieses Spiels; aber Flensburg hatte die deutlich besseren Torhüter und hat sich durch eigene Fehler wieder in die Bredouille gebracht.

    Also ich habe die Pfeiferei nicht als Betrug angesehen nur als unglücklich für die Magdeburger. Und trotzdem war noch alles drin für Magdeburg.

  • Der Mehrheit der Magdeburger unterstellen zu wollen, die Niederlage nur an den Schiedsrichtern ausmachen zu wollen, ist grober Unfug.

    Tue ich ja gerade nicht!
    Ich wollte wissen, ob das alle so sehen, oder nur die paar diejenigen, die sich hier die Finger wund schreiben?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Schaut euch nochmal die letzte Szene vor der Halbzeit an, wo Golla Damgaard an die Wäsche geht. Auch hier gab es keine 2 Minuten. Das MUSS der Feldschiedsrichter einfach sehen! Punkt! Diese Szene wurde hier noch gar nicht erwähnt, die auch Teil einer desaströsen Schiri-Performance war. Und der Gesichtstreffer an Gisli vor dem 4:1.....einfach mal galant übersehen....statt 4:1 steht es dann womöglich 3:2 und wir reden über anderes Wetter.....einfach nur peinlich, dass es außer dem Sg-FanSeit1985 hier keinen weiteren Flensburger gibt, der die Eier hat und zugibt, dass dieses Spiel von den Schiris verpfiffen wurde. So schaut's aus! Da postet ein gewisser baloo lieber was von wunden Fingern. Unglaublich!

    Einmal editiert, zuletzt von SCM Fan2011 ()

  • Muhahahahahahahaha!!!!!!!!!

    Das wird hier langsam so surreal wie in den Frauen-Threads. :lol:

    Irrtum!


    Ich wollte nur die vorbildliche robuste Einstellung von Flensburg loben.


    Allerdings sollten auch die Flensburger Muhahahahas gegen Wiencek beendet sein und nicht Rumjammern, wenn es zurückscheppert.


    Die Flensburger Aggressivität macht die Truppe für mich zum Topfavoriten, solange der Kader die körperbetonte Spielweise halten kann.

  • Ich seh das recht nüchtern, ganz im Ernst. Mich beschäftigen gerade andere Dinge.

    Was ist mit der Aktion gegen Gisli, wie von Rheiner genannt? Was ist mit der Aktion von Johannessen gegen Magnuson?

    Wie blind kann man da sein? Johannessen hätte bei der nicht rotwürdigen Aktion gar nicht auf der Platte sein dürfen oder? Die Aktion mit Magnuson/Röd mit dem Ball (zwei Minuten)...Der Freiwurf für Jim drei Sekunden vor Schluss, ist für mich zweifelhaft und das mit der Zeit anhalten ist dann die Kirsche.


    Benno hat das im Interview sachlich und gut bewertet, eigentlich auch klar benannt. Man muss das natürlich auch hören wollen, verstehen können.

    Wer meint, wir wären schlechte Verlierer, sollte sich mal die Kommentare z.B. zum Spiel SCM-THW aus der letzten Saison hier anschauen oder auch zum Pokalfinale.

    Also regt euch ab, den Sieg können sich die Schieris anheften, das ist für mich fakt. Warum ein Unentschieden hier ungerecht wäre, keine Ahnung. Dafür vergebe ich mal die goldene Vereinsbrille am Bande.


    Gute Nachricht: Mika kann es noch, das freut mich für ihn und für uns. Hoffentlich ist er richtig fit und kann wieder mehr spielen, er macht wirklich einen Unterschied.

  • Mal was anderes. Ich habe mir die vorletzte Szene noch mal angeschaut. Ist das wirklich ein Foul? Gottfriedsson rammelt doch förmlich in die beiden Abwehrspieler rein. Was sollen die denn da machen? Zur Seite springen? Ist das nicht eher ein Offensivfoul?

    Das war auch kein Foul. Er wurde nicht gestoßen, gar nichts. Er geht rein in die Abwehr, will zu Golla spielen, knickt ein, will Foul schinden, klappts, klappts. So was wird zwar oft gepfiffen, aber eigentlich ist es eher Stürmerfoul.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ja. War Nacht…

    :lol: herrlich. Aber auch jetzt, wo Tag ist, tummeln sich kaum Magdeburger Bördemuffel. Die scheinen alles Langschläfer zu sein.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • rheiner


    ich finde dein vorgehen da grenzwertig-

    sonst bist du immer bei deinem faible "einer der top-teams" wird bevorzugt-

    jetzt geht das nicht, da pickst du dir einen der beiden "top-teams" raus.


    wie bitte soll man anhand von einzelsituationen das bewerten ?

    würde nicht jeder flensburger auch 10 solche/ähnliche situationen hier reinsetzen können-rausgesucht ?

    den schiedsrichtern tust du damit sicher kein gefallen.


    im übrigen kann man die szene ja weiterlaufen lassen- da kann man dann auch deutlich das foul von k. sehen-

    im gegensatz zu anderen darstellungen auch das deutliche foul, im gegensatz zu anderen bewertungen auch deutlich,

    dass er die hand nicht zurücknimmt sondern sie im moment des körperlichen kontaktes im gesichtsbereich

    zurückgeht-nicht von allein.

    ihr tut teilweise so, als ob wir aus k. damit einen schlechten menschen machen - nein, aber es ist nunmal ein foul.


    ich bin mir trotzdem sicher, dass wir -fast- genauso viel kommentare hier hätten, wenn der eigentliche grund der niederlage, nämliche die frei vergebenen/tw-leistung, siehe auch mertens kurz vor schluss - andersherum gelaufen wären und der

    scm mit einem tor gewonnen hätte- dann vlt. ein paar mehr von den flensburgern.


    eigentlich ein wirklich tolles handballspiel- mit viel tollen szenen, mit viel kampf-auch mit etlichen fehlern, sicher auch bei allen,also auch den schieris - ich verstehe auch den frust etlicher scm-fans (wobei die in der halle da ja ehr grund zu hätteen als die vorm fernseher) - nur mit so viel unredlichen vorwürfen von betrug etc. muss man sich seine eigene niederlage nicht schön reden wollen.

    rückspiel gewinnt der scm-a lles im lot.

  • "kaum magdeburger bördemuffel "

    ähhhh....hast du die augen auch richtig auf.....oder schwarzbier ?

  • die Kontenance ist wieder da :hi:

    Allgemein ja, aber dein süffisant-überhebliches Gestänkere geht mir trotzdem auf den Sack.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Schaut euch nochmal die letzte Szene vor der Halbzeit an, wo Golla Damgaard an die Wäsche geht. Auch hier gab es keine 2 Minuten. Das MUSS der Feldschiedsrichter einfach sehen! Punkt! Diese Szene wurde hier noch gar nicht erwähnt, die auch Teil einer desaströsen Schiri-Performance war. Und der Gesichtstreffer an Gisli vor dem 4:1.....einfach mal galant übersehen....statt 4:1 steht es dann womöglich 3:2 und wir reden über anderes Wetter.....einfach nur peinlich, dass es außer dem Sg-FanSeit1985 hier keinen weiteren gibt, der die Eier hat und zugibt, dass dieses Spiel von den Schiris verpfiffen wurde. So schaut'a aus! Da postet ein gewisser baloo lieber was von wunden Fingern. Unglaublich!

    Ich finde es peinlich das du nicht (mehr) verlieren kannst. Was für mich einfach offensichtlich ist.


    @Lelle

    Das du keinen Betrug siehst ist jetzt inwiefern besser? Wäre ja noch schöner.


    Nach diesem Thread sind Flensburger Fans niemandem was schuldig. Schon gar nicht solchen selektiven Forderungen das wir gefalligst zuzugeben hätten wie unfair das alles war um damit dieses kindische Verhalten einiger Magdeburger User auch noch normal machen.

  • :lol: herrlich. Aber auch jetzt, wo Tag ist, tummeln sich kaum Magdeburger Bördemuffel. Die scheinen alles Langschläfer zu sein.

    aber wer nicht schlecht, oder. 🤣


    Ich lese hier amüsiert mit. Kann alle Lager verstehen und werde mit vollem Popcorn Mund ab und zu mal ne Spitze rein.


    Bleibt alle im Rahmen und lasst uns unseren tollen Sport genießen. Mit allen Emotionen aber hinterher mit einem Shakehands.


    In diesem Sinne… schönes Wochenende noch

  • "kaum magdeburger bördemuffel "

    ähhhh....hast du die augen auch richtig auf.....oder schwarzbier ?

    Wie wär’s nochmal mit Mengenlehre. Seit der Hahn kräht spielen die Bördemuffel in Unterzahl. Ich verstehe aber deine Motivation. Der 20.000er muss noch erklimmt werden und da ich dir den Gipfelsturm gönne, antworte ich:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das Spiel darf ich mir nicht noch mal angucken. Nicht gut für meinen Blutdruck.

    Das letzte Mal, dass ich mich so über ein HBL-Spiel geärgert hab, ist über vier Jahre her.

    Gegen wen hat Flensburg da gespielt?:hi:

  • So, eben noch mal die Szene zum Rot gesehen. Okay, da war auch der Kopf dabei. Aber den Arm kurz reingehalten und dann weggezogen. Sjögard keine Spuren im Gesicht. 2 min okay, Rot niemals.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • So, eben noch mal die Szene zum Rot gesehen. Okay, da war auch der Kopf dabei. Aber den Arm kurz reingehalten und dann weggezogen. Sjögard keine Spuren im Gesicht. 2 min okay, Rot niemals.

    Wie lange drehen wir uns jetzt mit dieser einen Szene noch im Kreis?

    Inzwischen hat die Mehrheit (so lese ich das hier) zugegeben (selbst Flensburger inclusive meiner Person), daß auch eine Zeitstrafe vertretbar gewesen wäre!

    Müssen wir das Fass jetzt immer wieder aufmachen, wenn sich das Thema in eine andere Richtung bewegt

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige