6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Hurra 31, da geht noch was.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Melde mich jetzt auch mal zum Spiel. War in der Halle. Selten so ein knackiges Handballspiel gesehen. Offensivpower auf beiden Seiten. Dafür geht man zum Handball.


    Endlich auch wieder richtig gute Stimmung in der Halle. Das Berlin-Spiel habe ich ja leider verpasst.


    Ich finde, dass die SG verdient gewonnen hat. Dauerhaft geführt. Zum Schluss durch dumme Fehler und fehlenden Zugriff in der Abwehr fast noch den sicheren Sieg aus der Hand gegeben.


    Die Schiedsrichter fand auch ich vor allem in der ersten Hälfte schwach. Die rote Karte für Chrapkowski auch nach Sichtung der Fernsehbilder eine Kann- aber keine Muss-Entscheidung.


    Tatsächlich etwas pro Flensburg. Die Sögard/Magnusson-Szene kann man mit 2 Minuten ahnden, man darf aber nicht vergessen, dass auch Gelb eine progressive Bestrafung ist. Es wird mir oftmals zu früh 2 Min gegeben, obwohl noch nicht alle gelben Karten aufgebraucht sind.


    Ein Unding ist aus meiner Sicht, dass Wiegert erst in der 55. Minute die gelbe Karte bekommen hat. Hätte er sich schon in Halbzeit 1 verdient. In Halbzeit 2 wäre dies dann 2 Minuten gewesen und hätte evtl. auch Einfluss auf das Ergebnis gehabt.


    Zur Leistung von Flensburg: Möller/Buric stark, Mensah der ultimative Crunchtime-Spieler. Die Außen gut, endlich wieder diese Waffe genutzt, da das Spiel mit dem Kreis gut unterbunden wurde. Die Abwehr weitestgehend griffig. Auf Rückraum rechts fehlt derzeit die Entlastung für Röd, hinten wie vorne. Semper/Einarsson ganz schwach. Gottfriddsson wieder mit guten Ideen, aber auch ein paar Fehlern zuviel.


    Bei MD: Torwartduell verloren, OIM verbessert zu den letzten Auftritten. Von außen zuviel verballert. Damgaard und Gisli stark. Weber nicht Topspiel-fähig. Meister in der Deckung auf halb ein Schwachpunkt. Sully auf halb wäre besser gewesen, ist aber halt kein eingespieltes System. Ohne Chrappek hat man ja auch vorher nicht unbedingt mit Saugstrup/Meister gespielt.


    Funfact am Rande: Gisli hat am Samstag schmerzhaft erfahren, dass es in der Abwehr ganz schön weh tun kann, wenn der gegnerische Mittelmann mit den Knien voran in die Abwehr rammelt. Macht er ja selber auch ganz gern.

  • Auf diesen Satz hast Du jetzt 31 Seiten gewartet!
    Geht’s jetzt besser???:nein:

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Danke, SG_Nordfriese, Deiner Stellungnahme kann ich zu 100 % folgen.


    Wir haben nach dem Spiel mit mehreren Magdeburgern gesprochen, die einhellige Meinung war: verdienter Sieg für die SG. Und NICHT EINER von ihnen hat etwas zum Schiedsrichter gesagt.


    Chrapkowski saß später übrigens im Kabinengang der SG neben Mensing und vor Lars Christiansen direkt neben der Nordtribüne.


    Herausragend war für mich das Interview von Wiegert: sachlich, objektiv, sehr gut reflektiert. Das kann nicht jeder Trainer ...

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich hätte bei euch auch nichts gesagt, das kommt in fremder Halle nicht gut rüber.

    Hast du tatsächlich die Auswärtsfans abgefragt, ob der Sieg der SG denn auch verdient war oder war es ihnen ein Bedürfnis, dir das mitzuteilen?

  • Und NICHT EINER von ihnen hat etwas zum Schiedsrichter gesagt.

    Wundert mich nicht. Die beiden kontroversen Szenen am Anfang von Trikot und rot sind bei einem normalen Spielgenuss halt folgende Reaktionen der jeweiligen Fans: Hätte zwei Minuten geben müssen/Glück gehabt und rot viel zu hart/oh rot und dann geht das halt weiter. Zumindest war das bei mir so, aber wird auch bei (vielen) Magdeburgern so gewesen sein die nur das Spiel geguckt haben.


    Hier wurde sich erst ausführlich drüber aufgeregt, vor allem bezüglich das das in jedem Fall kein rot war und dann im Anschluss jede Szene auf Schritte, potentielle zwei Minuten, Stürmerfoul, Eintritt seziert die auch nur danach roch. Das hat sich hochgeschaukelt und gegenseitig befruchtet.


    Das es im Endeffekt ein Spiel mit sehr wenigen Strafminuten (6:6), normalen 7m 4:2 und einer völlig normalen letzten Angriffsentscheidung (im Zweifel für die Offensive und Zeit anhalten) war....+ eben mit 50:50-Sachen die mal so und so gehen...geschenkt. Die Schiedsrichter haben das Spiel größtenteils laufen lassen. Ich habe das Spiel nicht totanalysiert, daher kann ich einfach nicht sagen in welche Richtung die Waage eher geneigt haben könnte, falls es so war. Ich glaube aber diejenigen die da von pro-Flensburg-Sachen sprechen haben mehr oder weniger ausschließlich Pfiffe im Kopf, wo sie die eigene Mannschaft im Blick hatten. Bei Pfiffen für die eigene Mannschaft, egal ob die unfair waren oder nicht, achtet man nicht drauf. Es ist statistisch halt schon völlig unmöglich das kein Pfiff gegen Flensburg oder ein 50:50 gegen Flensburg gegangen ist. Eine Aufstellung wie sich das insgesamt verhalten hat, kann hier ehrlich gesagt niemand anbieten. Vor allem die Fraktion die bereits nach 5 Minuten von Spielentscheidend und Fehlentscheidung gesprochen haben, können mir jetzt auch nicht erzählen das sie das ganze objektiv betrachten. Das betrifft auch die entsprechenden Nicht-Magdeburger die hier posten.


    Das meinte ich übrigens mit meiner sprachlos machenden Aussage bezüglich Berlin. Ich fand das haben die Schiris sehr viel mehr geschiedsrichtert, wesentlich weniger Spielfluss. Das war keine Aussage das dort kontroverse Sachen passiert sind. Deswegen war das Berlinspiel zwar ein spannendes Handballspiel, aber das Magdeburgspiel ein richtig geiles Handballspiel, weil die Teams ihre Klasse vortragen konnten.


    Ich bin aber sowieso selten der Meinung das Schiris Spiele entscheidend beeinflussen, egal ob wir knapp verlieren oder gewinnen. Das einzige mal das ich mich bei uns erinnern kann das es eindeutig zum Nachteil war, war 2015 im Super-Globe-Halbfinale und selbst dafür mussten wir richtig dumm spielen (ich glaube im damaligen Kontext kann man auch am ehesten eine Einflussnahme annehmen). 2016 gegen Kielce habe ich mich damals wegen der Fehlentscheidung in der letzten Sekunde aufgeregt, aber im nachhinein denke ich halt das es das nicht war was das entschieden hat, zumindest nicht mehr als jeder andere Pfiff in diesem Spiel auch.


    PS:

    Das bestimmte Fans keine Aktien im Spiel haben, ändert nichts daran das sie im Zweifel genüsslich draufhauen. Neutralität kann man nicht einfach einfordern wenn man sie nicht demonstriert.

  • Auf diesen Satz hast Du jetzt 31 Seiten gewartet!
    Geht’s jetzt besser???:nein:

    Mit SG_Nordfriese lässt sich so ein Dialog starten. Zum Glück ist nicht jeder ein Schwenker-Verschwörungstheoretiker.

  • Vor allem die Fraktion die bereits nach 5 Minuten von Spielentscheidend und Fehlentscheidung gesprochen haben, können mir jetzt auch nicht erzählen das sie das ganze objektiv betrachten. Das betrifft auch die entsprechenden Nicht-Magdeburger die hier posten.

    Das musst du nicht glauben, aber ich war objektiv. Mir war völlig egal, wer gewinnt.

    Und wirkliche Spitzenspiele in der HBL, die durch die Schiedsrichter entschieden werden, kommen sehr selten vor.

    Sag ich auch sehr selten. Vor letztem Samstag zuletzt vor drei Jahren.


    Und wenn ich nach vier Minuten eingeschaltet und die Rot-Szene gesehen hätt, hätt ich gesagt "Super entschieden!".


    Nur die vier Minuten vorher sind halt die entscheidenden.

    Und solche vier Minuten hab ich in der Form wirklich selten in der HBL gesehen.

  • Das musst du nicht glauben, aber ich war objektiv. Mir war völlig egal, wer gewinnt.

    Das glaube ich dir auch nicht. Ich habe dich noch nie in irgendeinem Spiel eine andere Position einnehmen sehen als das Flensburg bevorteilt wurde, außer es gab halt keine ansatzweise kontroverse Entscheidung wo eben nichts zu diskutieren ist. Das ist statistisch äußerst unwahrscheinlich, auch wenn du sicherlich grundsätzlich eine größere Expertise hast. Das schützt aber auch nicht vor Voreingenommenheit (mir kann man sie ja einfach pauschal unterstellen, kann ich mit leben).


    + das ich diesen Göppingen-Thread bei dir immer im Kopf habe und das ist einfach ein anderes Level. Habe ich von keinem User im Forum gesehen bisher, nicht mal im schlimmsten Fanzustand.

  • so ein geistreicher austausch mit soviel inhalt wie gestern mit dem 3-5 worte-schreiber aus kiel in dem anderen thread,

    bekäme ich gar nicht hin ....chapeau :lol:

    lange Dialoge sind anstrengend, wenn man dabei auf die Form und die deutsche Rechtschreibung zu achten versucht

    Und im Norden braucht es nicht immer viele Worte…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Bei MD: Torwartduell verloren, OIM verbessert zu den letzten Auftritten. Von außen zuviel verballert. Damgaard und Gisli stark. Weber nicht Topspiel-fähig. Meister in der Deckung auf halb ein Schwachpunkt. Sully auf halb wäre besser gewesen, ist aber halt kein eingespieltes System. Ohne Chrappek hat man ja auch vorher nicht unbedingt mit Saugstrup/Meister gespielt

    Da geh ich nur zum Teil mit. Ich finde Meister hat das garnicht schlecht gemacht auf halb. Und wenn es Bennets Gedankengang war, mit Sully im IB mehr Beweglichkeit zu haben, kann ich das gut nachvollziehen. Ich glaube Golla hätte mit seiner Cleverness dem Meister ein paar Zeitstrafen und damit auch Siebenmeter angehängt. Aber egal. Was mich ärgert ist, so wie das Spiel sich entwickelt hat und zum Schluss stand, darf der SCM dort nicht ohne Punkte wegfahren. Der Gegenstoß von Lukas muss rein, dann hat man sicher auch noch den letzten Angriff selbst. Und die letzte Aktion ist schlecht verteidigt. Bei drei sekunden wird Mads zu 99,9 % werfen. Da lassen sich Sully und der Sauger zu leicht wegblocken . Aber nun soll es auch gut sein. Letztes Jahr glaube ich mit drei verloren-dieses Mal nur mit einem:) ich freu mich auf nächste Saison:hi:

  • mir ist bisher nicht so aufgefallen, dass rheiner möglicherweise flensburg nicht so lieb hat.


    allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass irgendwo aufgerechnet werden soll, was in den ersten 4 minuten eines spiels

    (teilweise) nicht geahndet wurde bzw. hätte geahndet werden können - dies als aufrechnung für eine dann doch selbst

    fesgelegte ahndung eines voralls mit rot zu negieren, kann ich nicht nachvollziehen.

    wenn der gegner nicht flensburg gewesen wäre sondern platz 10-18 der tabelle, hättest du dann :

    seht mal, wieder bevorteilung eines top-teams reklamiert ?

    und die vermeintlcihen aktionen vorher als " da hat der kleine mal glück gehabt " - aber im laufe des spiels wären die entscheidungen wieder zum top-teams gewechselt ?

    müsste da nicht ein schieri-duo unwahrscheinlich viel im kopf haben, wenn die sowas noch berücksichtigen müssten ?


    es war vorher sicher kein rot würdiges foul- also gibts auch nichts aufzurechnen- vor allem in 4 minuten nicht, was eine amnestie für ein rot-würdiges foul rechtfertigt.


    da irgendwo flensburg gleich das ganze spiel als bevorteilung auszulegen, halte ich nicht für korrekt und dem spiel angemessen, vor allem führt es dein "ich war neutral" ad absurdum.

    ich finde, dass paul j. das sehr gut aufgeführt hat- und da kann ich sagen : er ist wirklich distanziert zu mir und ich hätte wahrlich keinen grund das so ähnlich zu sehen- wenns nicht m.e. tatsächlich so wäre.

  • erreff


    na ja- wenn der genannte dialog anstrengend für dich war......

    27x hin- und her mit jeweils 3 wörtern-

    da hätte ich von dir mehr erwartet-

    aber gut, dann ändere ich auf wunsch deine "anstrengungsfähigkeit"

Anzeige