7. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

  • Wer spielt eigentlich noch das 7:6 außer Kiel? Benno macht es nie. Meistens geht es ja nur um ein Auffüllen bei Zeitstrafen, wenn der Torwart rausgenommen wird.

    der steht ja mehr auf 8 gegen 7 ;), so Steilvorlage genutzt :cool:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wer spielt eigentlich noch das 7:6 außer Kiel? Benno macht es nie. Meistens geht es ja nur um ein Auffüllen bei Zeitstrafen, wenn der Torwart rausgenommen wird.

    Die Frage ist wohl eher, wer spielt es (halbwegs) erfolgreich. Es gibt ja immer mal wieder Teams, die es einsetzen, wie bspw. auch der HSVH in Kiel.

  • der steht ja mehr auf 8 gegen 7 ;), so Steilvorlage genutzt :cool:

    Ist ja auch erfolgreicher.:)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Allerdings sehe ich den THW leicht favorisiert, insbesondere, da sie das 7:6, wie schon vorher erwähnt wurde, am Besten von allen Teams beherrschen. Wenn dann auch noch Landin zur Hochform aufläuft, sieht es schlecht für Berlin aus.

    Warum? Das Tor ist doch oft genug leer:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Neutral bin ich fast nie. Eine Mannschaft ist mir meistens sympathischer als die andere.

    Geht mir auch meistens so, selbst wenn ich vorher wirklich keine Präferenz habe. In diesem Fall sagt der Verstand, dass die Kieler nicht viele Verlustpunkte bekommen werden und in Berlin definitiv eins der wenigen Spiele ansteht, wo sie auch bei eigener guter Leistung und richtiger Einstellung verlieren können. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich es tatsächlich fertig bringe, den Füchsen die Daumen zu drücken. So ein salomonisches Ende wäre für Herz und Verstand gut. ;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Geht mir auch meistens so, selbst wenn ich vorher wirklich keine Präferenz habe. In diesem Fall sagt der Verstand, dass die Kieler nicht viele Verlustpunkte bekommen werden und in Berlin definitiv eins der wenigen Spiele ansteht, wo sie auch bei eigener guter Leistung und richtiger Einstellung verlieren können. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich es tatsächlich fertig bringe, den Füchsen die Daumen zu drücken. So ein salomonisches Ende wäre für Herz und Verstand gut. ;)

    Bleib ganz entspannt. Die Füchse schaffen das auch ohne, dass du ihnen die Daumen drückst. Die haben 2 Spieler, die sind für BamBam und Co. zu schnell und das TW-Duell werden sie auch gewinnen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das Kieler 7:6 wird allen Teams zu schaffen machen, Kielce konnte kontern mit schnellen, kurzen präzisen Angriffen und individueller Stärke der Spieler, die Talant D. zu einer tollen Mannschaft zusammengestellt hat. Der kann aus dem Vollen schöpfen. Das sah nach einem Matchplan aus.


    Die Füchse werden sicher mehr Fokus auf die Abwehr legen, aber ob das was nützt und sie leichte Ballgewinne erzielen? Im Angriff liegt viel bei Holm und Gidsel, falls Andersson noch fehlt. Drux zuletzt besser, aber so schnell wie er ist die Abwehr des THW auch. Wiede spielt eher durchwachsen zurzeit.


    Aus SG-Fan-Sicht kann man ja ganz neutral zugucken. 😇

    Das spielen die Gestreiften schon recht erfolgreich, kann man mit Labskaus vergleichen, sieht nicht immer schön aus, schmeckt aber lecker oder ist erfolgreich. Schmeckt aber auch nicht jedem oder anders herum gesagt, wenige Teams beherrschen dieses Spiel in der Überzahlsituation.

    Ich hoffe mal dass die Gestreiften ein paar mehr Körner in Polen gelassen haben und tippe auf einen Heimsieg (mit einem Unentschieden könnte ich auch noch leben)

  • Ich finde bei Jicha merkt man, dass er das 7:6 nicht nur spielt, um Alternativen im Angriff zu haben, sondern um Kräfte zu schonen.
    In Kielce z.B. hat das 6:6 der Kieler mindestens genauso gut funktioniert und es gab eigentlich keinen Grund im Angriff auf den 7. Feldspieler zu setzen.

    Zum einen schont das natürlich Kräfte, zum Anderen spielen sie in solchen Spielen, die Formation immer besser ein. Das kann in dieser Konsequenz kein anderes Team.


    Ich denke, das der THW das gewinnen wird.

  • Das 6:6 war vielleicht gut gespielt, aber ohne die Ergänzung auf 7 hätten sie nicht so lange mithalten können. Insofern glaube ich nicht ganz, dass es grundsätzlich Kräfte schont, sondern kurzfristig im Spiel Kraft freisetzt, aber nur, wenn der Abschluss schnell kommt. Sobald man den THW mit seinem 7:6 in einen längeren Angriff bekommt, gehen sie auch ins Zeitspiel und müssen schlechtere Abschlüsse nehmen. Das wäre die Chance für die Füchse.


    Und wenn man ständig 7 statt 6 Spieler im Angriff einsetzt, sind diese 7 auch ständig beschäftigt mit Konzentration, Laufarbeit, Wechseldisziplin etc. Es kann sich Spieler 7 (zB Wiencek) eben nicht die zehn Minuten ausruhen auf der Bank, sondern beide KL sind unterwegs. Ob das auf Dauer Kräfte spart, zweifel ich an, auch wenn natürlich im Angriff selbst weniger zu laufen ist.

  • 10. minute


    beide tw- top


    ekberg irgendwie wie zuletzt öfter mal noch gar nicht dabei

    5 zu 1 dank gidsel..

  • puh.....

    diese schieris....sorry.....keine empahtie für so ein spiel....

    gesichtstreffer mit unteschiedlciher ahndung...

    meckern mit unterschiedlicher ahndung....

    die haben auch tüchtig luft nach oben

  • Obwohl da mitunter mit zweierlei Maß gepfiffen wird, spielt der THW auch einfach Mist und macht unglaublich dumme Fehler. Johansson der einzige, der Hoffnung macht. Landin natürlich auch. Berlin spielt das sehr clever.

  • landin hält seit 10 minuten auch nichts mehr-

    die fehler macht kiel aber selbst-

    und fouls und abwehrhärte ist auf beiden seiten sehr gleich- nur anders geahndet

    die kommentatoren geben ihren teil dazu....

  • Also Gidsel hat was Schritte angeht aber auch einen Freifahrtschein.

    Finde es persönlich immer schwierig wenn es ein Zeistrafenverhältnis von 5:0 gibt, den Wechselfehler herausgenommen

  • es geht weiter....

    an reinkind foul, 7m - 2 minuten-

    was gibts...2 minuten für kiel und feiwurf

    ich hoffe nur, die schieris gleichen sich irgendwann mal an- bisher extrem einseitig

Anzeige