10. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - ASV Hamm-Westfalen

• Wie gut, dass wir uns wieder einmal auf Buric und Golla verlassen können. Trotz des Vorsprungs, ganz schöne viele Fehler...

Ich schaue übrigens über Sky Go, wo leider nur die Konferenz gezeigt wird (warum eigentlich???) und dann labern die Kommentatoren während ein anderes Spiel gezeigt wird und vergessen völlig die anderen Spiele:wall: super nervig! Bin froh wenn das nächste Saison wechselt...

Wahrscheinlich wechseln die Kommentatoren dann auch).

• Natürlich ist Flensburg zu Hause Favorit, aber diese Liga ist so verrückt ... da kann man sich nie sicher sein, egal wer gegen wen spielt.

Wird halt stark auf die Torhüterleistung ankommen. Wenn Buric einen guten Tag erwischt, tippe ich daher auf einen knappen Heimerfolg.

So kann man sich täuschen. Flensburg gewinnt mit +14. Die HBL bleibt sowas von verrückt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich saß beim Kempa in der Nähe der Bank und die Jungs aus Hamm haben sich erfreut gewundert ob des Beifalls.
    Eine sehr sympathische Mannschaft mit ansehnlichem Handball. Schade, dass sie wohl absteigen.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Ich saß beim Kempa in der Nähe der Bank und die Jungs aus Hamm haben sich erfreut gewundert ob des Beifalls.
    Eine sehr sympathische Mannschaft mit ansehnlichem Handball. Schade, dass sie wohl absteigen.

Wie sagte ich zu meiner Begleitung: "Den Beifall gibt es aber auch nur, wenn wir sicher führen..." ;)

Das war eine wirklich gute Leistung von allen SG Akteuren, man merkt wie die Sicherheit wieder da ist, auch wenn nicht alles klappt und der Gegner, besonders zum Schluß, nicht zu 100% mithalten kann.

Marathon erst mal erfolgreich zu Ende, es macht wieder deutlich mehr Spass, SG fan zu sein....

• Lockerer Aufgalopp und Resourcen geschont.

Lindskogh mit seinem ersten Treffer diese Saison? Und kurze Zeit später wieder zurück auf die Bank, mein Nachbar in der Halle vermutet er habe was mit der Leiterin für Kommunikation und Medien :irony:

• Was man eh schon die ganze Zeit konstatieren kann: Die Außen laufen wie geschmiert. Deutlich ist aber nicht nur gestern auch das höhere Tempo zu sehen. Es ist leicht jetzt davon zu reden das Gottfridsons Verletzung Potentiale freisetzt, für Mensah/Möller als Taktgeber tut sie das sicherlich....aber simpel gesagt ist es ja auch einfach so das Möller, Mensah und nun auch Sögard schlicht immer besser in Form kommen. Etwas was halt früher erhofft, aber nach den jeweiligen Verletzungen realistisch zu Saisonanfang noch nicht gegeben war.

Hinzu kommt ja der gestern geschonte Mensing. Flensburg wird jetzt immer besser werden, leider schon zu viele Minuspunkte.

• Lockerer Aufgalopp und Resourcen geschont.

Lindskogh mit seinem ersten Treffer diese Saison? Und kurze Zeit später wieder zurück auf die Bank, mein Nachbar in der Halle vermutet er habe was mit der Leiterin für Kommunikation und Medien :irony:

Wollte gerade reagieren, da habe ich das große Schild gesehen :lol:

Anton hatte sogar eine Millisekunde zum Jubeln angesetzt…

• Was man eh schon die ganze Zeit konstatieren kann: Die Außen laufen wie geschmiert. Deutlich ist aber nicht nur gestern auch das höhere Tempo zu sehen. Es ist leicht jetzt davon zu reden das Gottfridsons Verletzung Potentiale freisetzt, für Mensah/Möller als Taktgeber tut sie das sicherlich....aber simpel gesagt ist es ja auch einfach so das Möller, Mensah und nun auch Sögard schlicht immer besser in Form kommen. Etwas was halt früher erhofft, aber nach den jeweiligen Verletzungen realistisch zu Saisonanfang noch nicht gegeben war.

Hinzu kommt ja der gestern geschonte Mensing. Flensburg wird jetzt immer besser werden, leider schon zu viele Minuspunkte.

Also ich finde zumindest gestern liefen die Außen überhaupt nicht wie geschmiert: Johann hatte laut Sofascore.com 2/6 und Emil 5/8, das sind 7 mehr oder weniger freie Würfe (zwei 7m von Emil darunter), die verballert wurden. Gegen einen sehr abstiegsbedrohten Gegner.

Also in allen Punkten gebe ich Dir Recht, aber Johan und Emil hatten gestern noch gut Luft nach oben.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Hansen ist mir vielleicht gar nicht mehr so aufgefallen, habe gerade die zweite Halbzeit nur sporadisch gucken können. Ich finde aber generell funktioniert das Spiel über sie sehr gut, die Abschlussquote mal außen vor. Allerdings enttäuscht mich der Emil zumindest hinsichtlich seiner 7m. Auch Wanne war nicht gerade auf dem Niveau von Eggi/Christiansen, aber schon wesentlich zuverlässiger in seiner letzten Zeit. Hier gibts schon gefühlt recht viele Fahrkarten.

• Wobei der Kempa schon an gute alte Eggi/Lasse-Zeiten erinnert hat. Ich finde Johan in Summe noch zu unkonstant, seine Streuung in der Wurfqualität noch zu hoch. Er hatte ja schon richtig starke Spiel für uns, aber da geht noch was. Stimmt, de 7m-Zuverlässigkeit bei Emil ist noch ausbaufähig. Er bringt von der Athletik, dem Tempo und der Raffinesse her alles mit, um ein ganz Großer zu werden.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ja, beim Emil muss man auch gucken ob der über den Vertrag bei uns bleiben will. Johan sehe ich da länger bei uns.

.....naja...erstmal Lasse verlängern das scheint mir am wichtigsten gerade.

• Emil Jakobsen sticht schon raus, in Leistung und auch Ausstrahlung (zumindest was ich von ihm gesehen habe) wenn ihr den in der Flensburger Tradition der Außen dauerhaft halten könnt, wär ich glatt neidisch ;) und ihr hättet viel Spaß mit ihm :hi: Good luck

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Warum sollte Jakobsen gehen wollen? Hat sich doch sogar ein Jahr freiwillig auf die Bank gesetzt, um danach die Nummer 1 bei Flensburg zu sein. Ich würde einiges wetten, dass der verlängert.

• Bei der Wette würde ich glatt mitgehen. Mir ging es um den dauerhaften Verbleib, da habt ihr ja auch gute Erfahrungen und gute Traditionen soll man pflegen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Warum sollte Jakobsen gehen wollen? Hat sich doch sogar ein Jahr freiwillig auf die Bank gesetzt, um danach die Nummer 1 bei Flensburg zu sein. Ich würde einiges wetten, dass der verlängert.

Hängt stark ab wie sich das entwickelt mit uns. Momentan betrachten das alle als Übergangsjahr, aber gerade in Dänemark gibt es ja mittlerweile auch schöne Töchter. Ich kann ihn diesbezüglich noch nicht einschätzen.

• Aus dem Tageblatt: „Der Norweger sah am Donnerstag noch einen weiteren Schlüssel zu Erfolg: „Wir laufen mehr, wir sind wieder viel mehr fokussiert auf Gegenstoß und zweite Welle.

sehe ich genau so. Ich hoffe, das behält man bei, wenn Jim wieder zurück ist.

• Glückwunsch noch mal an die SG. Das ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass man sein Heimspiel gegen einen Aufsteiger gewinnt.

Super die Nerven behalten. Der Druck muss mörderisch gewesen sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Glückwunsch noch mal an die SG. Das ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass man sein Heimspiel gegen einen Aufsteiger gewinnt. Super die Nerven behalten. Der Druck muss mörderisch gewesen sein.

Die einzigen die diese Saison ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger verloren haben, waren der TBV Lemgo und die HSG Wetzlar. Die Topvereine haben diesbezüglich noch nicht gepatzt.