11. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Beim 25:23, wenn ich richtig liege, wäre der Zeitpunkt günstiger gewesen, weil die Spielzeit schon fortgeschrittener war.

Hast du das noch auf dem Schirm? Ich meine, wir hatten beim 25:23 nicht die Chance, auf +3 zu stellen? Sondern bekamen nach eigenem Torerfolg gleich im nächsten Angriff das 25:24?

• Gab es das überhaupt schonmal, dass man ein Gespann aus Sensibilitätsgründen von einem Verein fernhält?

Das weiß ich nicht. Im Fußball wurde Markus Merk mal lange Zeit von Spielen des FC Schalke ferngehalten. Sie können durchaus SCM-Spiele weiter pfeifen, aber warum kann man damit nicht bis nächste Saison warten? Gestern brauchten sie erneut nicht lange, um die Halle gegen sich aufzubringen. Keine gute Idee in Magdeburg. :hi:

• Wer im Bördeleum einen Punkt mitnimmt bei der Atmo, der hat ihn sich verdient. Konnte leider nur das Ende der Partie verfolgen, aber auch als Neutralo bekommst Du angesichts dieser Emotionen und Dramatik echt Gänsehaut. Tolles Spiel, zwei schlagkräftige Teams, die sich nichts schenken.

Und das alles ohne Pöbel-Stehplatztribüne. :lol::lol::lol:

• Mit Blutdruck 125/78 gucken = entspannt

19 min vorbei = 7 Fehlentscheidungen

6 gegen, 1 für SCM

Mit Eindruck von gestern bestätigt. Von gut bis sehr gut Pfeifen kann also keine Rede sein.

• Hoffentlich war das bei Benno ein Ausrutscher. Er muss sich künftig wieder mehr zurücknehmen. Gestern war er schon zu Spielbeginn voll mit Adrenalin.

Ja das stimmt aber ohne das Flensburg-Spiel im Hinterkopf zu haben wäre er gestern viel entspannter gewesen. Ganz sicher. Das muss man ihn auch mal zugestehen, wenn da 2 Herren vor dir stehen, die für dich als Rotes Tuch gelten. Ich hätte mir bei der Schiriansetzung mehr Sensilibität von Frau Jutta gewünscht. Ist aber offenbar zu viel verlangt.

• Mit Blutdruck 125/78 gucken = entspannt

19 min vorbei = 7 Fehlentscheidungen

6 gegen, 1 für SCM

Mit Eindruck von gestern bestätigt. Von gut bis sehr gut Pfeifen kann also keine Rede sein.

Durch die grün-rote Brille sieht man schlecht. Probier´s doch mal mit der gelben.

Oder ganz ohne.:hi:

• Hast du das noch auf dem Schirm? Ich meine, wir hatten beim 25:23 nicht die Chance, auf +3 zu stellen? Sondern bekamen nach eigenem Torerfolg gleich im nächsten Angriff das 25:24?

Ich hab es so in Erinnerung, aber bei der Dynamik des Spiels.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ja das stimmt aber ohne das Flensburg-Spiel im Hinterkopf zu haben wäre er gestern viel entspannter gewesen. Ganz sicher. Das muss man ihn auch mal zugestehen, wenn da 2 Herren vor dir stehen, die für dich als Rotes Tuch gelten. Ich hätte mir bei der Schiriansetzung mehr Sensilibität von Frau Jutta gewünscht. Ist aber offenbar zu viel verlangt.

Die sensibilität siehst du auch darin, daß sie uns wohl schon wieder in Berlin pfeiffen.

• Ja das stimmt aber ohne das Flensburg-Spiel im Hinterkopf zu haben wäre er gestern viel entspannter gewesen. Ganz sicher. Das muss man ihn auch mal zugestehen, wenn da 2 Herren vor dir stehen, die für dich als Rotes Tuch gelten. Ich hätte mir bei der Schiriansetzung mehr Sensilibität von Frau Jutta gewünscht. Ist aber offenbar zu viel verlangt.

Wenn jetzt die Verantwortlichen anfangen sollen, auf aufgebrachte Fans zu hören, können wir den Laden auch dicht machen. Was für ein Unfug!

• Ich finde, was wichtig ist, dass man allmählich mal die letzte Saison vergisst und nicht weiter einem unrealistischen Anspruch hinterherjagt. Das Gefühl habe ich hin und wieder, wenn ich hier manche Posts und Meckerei lese.

Der SCM hat in der letzten Saison die zweitbeste Saison ever einer Mannschaft in der HBL hingelegt, nur in Flensburg und zuhause gegen Kiel verloren. Dazu Pokalfinale, EL-Finale, Weltmeister.

Aktuell hat der SCM in Flensburg mit einem Tor verloren und zuhause gegen RNL nach 2 Tore Rückstand kurz vor Schluss noch das Remis geschafft. Die RNL sind die einzigen unter den Top 5, die keine Mehrfachbelastung haben. Und natürlich waren die nach der Niederlage in Hamburg sauer und auf Wiedergutmachung aus. Dann gegen den Meister und und und.

Der SCM ist nach wie vor die einzige Top-5 Mannschaft, die verlustpunktfrei ist - gegen Mannschaften außerhalb der Top-5.

Wenn man sich die bisherigen Spieltage anschaut, ein Drittel der Saison ist ja nun schon mal rum, kann man schon die These aufstellen, dass evtl. darin der Weg zur Meisterschaft führt, so wenig wie möglich gegen solche Teams zu verlieren. Die Meisterschaft wird auch dieses Jahr nicht im Spiel Flensburg-SCM, SCM-Kiel oder Berlin-SCM entschieden.

Der Meister 2022/23 wird m.E. um die 8-12 Minuspunkte haben und das spricht einfach für die Liga. Der SCM hat nun erstmals seit fast 20 Jahren die Mehrfachbelastung mit der CL und steht richtig gut da. Ja, nicht alles klappt, nicht alles sieht immer superschön aus. Na und? Ist doch klar, dass sich die Gegner auch etwas mehr auf das SCM-Spiel eingestellt haben und dass man die Vorsaison nicht einfach mal wiederholen kann.

Was ich gestern klasse fand: trotz Rückstand kurz vor Schluss schafft der SCM den Ausgleich. Das fand ich klasse vor dem Hintergrund der letzten Crunchtimes (EL Finale, Spiel gegen Gudme). Die Halle feiert zurecht. Ich habe den Eindruck, dass die Stimmung wieder 'besser' wird und da wieder was richtig tolles heranwächst. Das finde ich gut. Ich sage damit nicht, dass die Stimmung in den letzten Jahren nicht gut war, Gott bewahre. Gestern das "Ihr seid Schiris, keiner weiß warum." und auch der emotionale Ingolf Wiegert. Oder Petrzika, als er bei den 'erbosten' Magdeburgern sagte, "und die Endphase kommt noch". Das ist Magdeburg. Ein sehr einseitiges Publikum und das erwarte ich auch so als Fan. Wie kann man sich darüber aufregen, dass Ingolf Wiegert sich über Schiedsrichter aufgeregt hat?

Wenn nötig, ist der Druck in der Getec-Arena so groß wie in keiner anderen BL-Halle.

Mertens und Hornke haben langfristig verlängert, toll. Und Magnusson war auch wieder auf der Platte, auch toll.

Ich hoffe, dass es noch lange so gut weiterläuft.

Einmal editiert, zuletzt von Andreas-SCM1955 (10. November 2022 um 17:26)

• "jo da hat wohl von seiner frau geträumt und aus versehen an den falschen knöpfen gespielt"

schrieb nicht neulich mal ein user, dass du immer von deiner nörd-hessin träumst,

weil die die spiele immer so gelangweilt von ihrem sitz aus vefolgt und den mund nicht aufbekommt.....? :hi::lol:

• Ich präzisiere, so Fans hat die Mannschaft nicht verdient!

Was bedeutet das? Ich brauche es ganz präzise bitte.

Offenbar ist dir das Thema hier ja besonders wichtig, hat jeder verstanden und da wirst du dann gern mal deutlicher, komisch. Die MD-er wollen einfach nicht kapieren, dass die Schiedsrichter super waren, wie dumm.

so Fans...:smokin: