Trainerfreistellung Saison 2022/23 #5

  • Diesmal hat sich ein Außenseiter der HE-Abstimmung durchgesetzt:


    HSG Wetzlar trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Hrvoje Horvat!

    Zitat

    Der 45-jährige Kroate, der erst im Dezember verpflichtet worden war, hatte die Verantwortlichen am Abend darüber in Kenntnis gesetzt, ein Vertragsangebot eines ausländischen Clubs ab der kommenden Saison angenommen zu haben.


    „Für uns ist das, nach den Absprachen mit mir, aber auch dem Aufsichtsrat und der Geschäftsführung ein absoluter Vertrauensbruch“, erklärt der Sportliche Leiter, Jasmin Camdzic. „Es war fest vereinbart, dass es in der Zusammenarbeit erstmal einzig und allein darum geht, das Saisonziel zu erreichen und wir nach feststehendem Klassenerhalt über die Zukunft reden können.“

  • Nach dem Ergebnis gegen GWD folgerichtig und zwangsläufig, jetzt noch nach einem letzten Stohhalm zu suchen.


    Die zitierten Begleitumstände lassen darauf schließen, dass in der Beziehung Trainer - HSG einiges grundlegendes nicht gestimmt haben kann.

    Vielleicht sollten sie darüber nachdenken, Ben Matschke zurückzuholen. Rubin und co. würde das doch sicher freuen. Matschke kennt die Mannschaft und weiß am Besten, an welchen Stellschrauben zu drehen ist. Oder hat er schon eine neue Aufgabe gefunden? Für mich hätte dies Stil. Aber so etwas macht man ja nicht. Oder kommt jetzt noch mal Kai aus der Kiste. Meine Sympathie im Abstiegskampf hat jedenfalls Minden. Wer so von Verletzungen gebeutelt ist wie Minden, hätte es jedenfalls verdient

  • Nach dem Ergebnis gegen GWD folgerichtig und zwangsläufig, jetzt noch nach einem letzten Stohhalm zu suchen.


    Die zitierten Begleitumstände lassen darauf schließen, dass in der Beziehung Trainer - HSG einiges grundlegendes nicht gestimmt haben kann.

    Lustig. Das waren doch die Argumente gegen Matschke

  • Das Kapitel U23 wurde schon im Jahr 2020 wieder beendet.

    A-Jugend ging auch nicht lange.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • sowas gab es noch nie. Ich tippe mal ganz stark auf den Kollegen Roth.

    Hätte eigentlich nicht angenommen, dass der nochmal in der Bundesliga auftaucht. Man kritisiert Melsungen ja quasi mit der Ursünde "grundlose Entlassung Roth", aber im nachhinein hat der danach auch nicht gerade abgeliefert.


    @Wandschneider

    Bei dem habe ich mich eh gewundert das er mittlerweile nirgendwo im Gespräch ist. Es drängt sich für mich auch auf. Zu Kreuze kriechen seitens der Vereinsführung, die meinte auf ihn verzichten zu können. Sein ewiges "Klassenerhalt" als Ziel bewahrheitet sich nun.

  • Hätte eigentlich nicht angenommen, dass der nochmal in der Bundesliga auftaucht. Man kritisiert Melsungen ja quasi mit der Ursünde "grundlose Entlassung Roth", aber im nachhinein hat der danach auch nicht gerade abgeliefert.

    Sehe ich auch so. Melsungen war jetzt nicht das Highlight zum Ende hin und das Spekulieren auf den Sprotdirektorensessel noch in Erinnerung. Aber auf seiner vorletzten Station in Lübeck hat er gut abgeliefert. In Bregenz hatte das alles mit Profihandball wohl nichts zu tung.

    In der Tat könnte es aber sein, dass man ihm seine Jahresepisode in Wetzlar, wo er dem Lockruf des Geldes damals nicht widerstehen konnte, nachträgt. Ist aber auch schon wieder 12 Jahre her. Damals ging die HSG finanziell wohl auch übel am Stock. Vielleicht reissen Mirkulovski und Camdzic die Saison auch allein runter.

  • Vielleicht sollten sie darüber nachdenken, Ben Matschke zurückzuholen. Rubin und co. würde das doch sicher freuen. Matschke kennt die Mannschaft und weiß am Besten, an welchen Stellschrauben zu drehen ist. Oder hat er schon eine neue Aufgabe gefunden? Für mich hätte dies Stil. Aber so etwas macht man ja nicht. Oder kommt jetzt noch mal Kai aus der Kiste. Meine Sympathie im Abstiegskampf hat jedenfalls Minden. Wer so von Verletzungen gebeutelt ist wie Minden, hätte es jedenfalls verdient

    Genau das wäre auch meine Idee, gab es noch nie - heißt aber nicht dass dies nicht der cleverste Schachzug sein könnte

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Ich würde es mit der Kombi Mirkulovski/Camdzic bis Saisonende versuchen und dann ggf. einen neuen Trainer zur kommenden Saison verpflichten oder Mirkulovski auf den Cheftrainer-Posten befördern. Was spricht dagegen? Hat bei Filip Jicha auch funktioniert, wobei dieser von einem erfahrenen Trainer lernen konnte.

  • Würdest du nochmal etwo arbeiten wollen, wo du vom Hof gejagt wurdest und deine Einstellung öffentlich in Zweifel gezogen wurde?

    Zunächst wären doch die Verantwortlichen von Wetzlar gefordert, Ihren Fehler einzuräumen. Dies hätte für mich Stil! Erst dann müsste der gute Ben Matschke sich dazu äußern, ob er seine Mission noch nicht zu Ende gebracht hat. Würde sicherlich auch Überwindung kosten. Ich erwarte selbstverständlich nicht, dass es so kommt. Ich wünsche den Wetzlarern viel Glück im Abstiegskampf und drücke Minden dafür ganz fest die Daumen!