Handball-WM 2023 - Hauptrunde, Gruppe 3

  • Ist das ein Hühnerhaufen hinten.


    Und da tut man sogar noch den Hühnern Unrecht.

    Mannomann, bist du ein Experte.


    Beide Abwehrreihen taten sich gar nichts in HZ1. Beides Hühnerhaufen.


    In HZ2 rettet Bergerud dem norwegischen Hühnerhaufen den Ar...

  • Natürlich macht Knorr am Ende zu viele zu teure Fehler, aber ich will mir gar nicht ausmalen, wie wenig Tore Deutschland gemacht hätte, wenn er nicht gespielt hätte. Nun eben Frankreich...

    Wir sind viel zu sehr von Knorr abhängig!

    Das kann , wie man heute wunderbar gesehen hat, schnell nach hinten losgehen !


    Willkommen in der Realität!

    Wir sind auf den beiden Halbpositionen einfach nicht mit internationaler Klasse besetzt

  • Tja, 26:28. Das hätte der Sieg für Deutschland sein können. Aber viele Chancen vergeben. Torbjorn Bergerud wurde auch zurecht Spieler des Spiels.


    Also Deutschland gegen Frankreich und Norwegen gegen Spanien.

  • Warum hat Groetzki so wenig Anspiele bekommen und Dahmke (sorry, netter Typ, aber Zweitname Chancentod) muss andauernd abschließen und versemmeln…?


    Ansonsten kein Beinbruch, nach wie vor gefällt mir der größte Teil der Mannschaft. Und Peke & Co. sollen mal schön wegbleiben und den Umbruch geschehen lassen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Wir sind viel zu sehr von Knorr abhängig!

    Das kann , wie man heute wunderbar gesehen hat, schnell nach hinten losgehen !


    Willkommen in der Realität!

    Wir sind auf den beiden Halbpositionen einfach nicht mit internationaler Klasse besetzt

    Und genau deshalb ist es billig, als erste Bewertung von den teuren Fehlern von Knorr zu sprechen.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Und genau deshalb ist es billig, als erste Bewertung von den teuren Fehlern von Knorr zu sprechen.

    Es ist nicht billig , sondern Fakt !

    Er war sehr sehr gut heute, aber in der entscheidenden Phase mit unnötigen Fehlern !

    Er wird daraus lernen und es nächste mal besser machen

  • Schade, besonders zum Schluss viele sehr gute Chancen ausgelassen.

    Trotzdem ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft und eine deutliche Steigerung in der Abwehr in der zweiten Halbzeit.

    Mir macht die Mannschaft sehr viel Spaß.

    Gegen Frankreich sind wir Außenseiter am Mittwoch.

  • Warum hat Groetzki so wenig Anspiele bekommen und Dahmke (sorry, netter Typ, aber Zweitname Chancentod) muss andauernd abschließen und versemmeln…?


    Ansonsten kein Beinbruch, nach wie vor gefällt mir der größte Teil der Mannschaft. Und Peke & Co. sollen mal schön wegbleiben und den Umbruch geschehen lassen.

    Leider ist es so. Je einmal verweigern aber auch Knorr mit Rückhandfehlpass und Weber komplett frei.


    Egal.


    Schade, dass die Abwehr überhaupt nichts leistet :irony: :wall:

  • Eieiei, wenn man das hier alles ließt....

    Was habt ihr heute von der Mannschaft erwartet?

    Was habt ihr vor dem Turnier erwartet?

    Dass wir jedes Spiel inkl Finale mit +5 oder +10 gewinnen?


    Abwehr schlecht

    Knorr schlecht

    Rückraum rechts, Rückraum links eh jedes Spiel schlecht


    Und obwohl alle mit deutschem Pass so bitter schlecht sind, führen wir nach 52min gegen die Anfänger Truppe aus Norwegen mit einem Tor

    Die Mannschaft des DHB sollte sich echt schämen......

  • Es ist nicht billig , sondern Fakt !

    Er war sehr sehr gut heute, aber in der entscheidenden Phase mit unnötigen Fehlern !

    Er wird daraus lernen und es nächste mal besser machen

    Ja, und warum? Weil er alles alleine machen muss. Auf RR muss Häfner funktionieren, das war vor dem Turnier schon klar, hat er heute nicht. Steinert und M'Bengue sind für das Niveau einfach zu schlecht. Von links kommt außer Köster auch nichts, Weber spielt einen Alibi-Handball vor dem Herrn und Dahmke hat auch seine übliche Nationalmannschaftsleistung gebracht. Und dann ist Knorr schuld? Das ist das derzeitige Niveau, und das ist auch vollkommen ok, in den vergangenen Jahren war es teilweise schlechter. Im Viertelfinale sehe ich Frankreich und Spanien vorne, unabhängig von Norwegen oder Deutschland. Ziel muss die EM 24 oder spätestens die WM 27 sein.

    Die Kraft in uns.

  • Warum hat Groetzki so wenig Anspiele bekommen und Dahmke (sorry, netter Typ, aber Zweitname Chancentod) muss andauernd abschließen und versemmeln…?


    Ansonsten kein Beinbruch, nach wie vor gefällt mir der größte Teil der Mannschaft. Und Peke & Co. sollen mal schön wegbleiben und den Umbruch geschehen lassen.

    Meiner Meinung nach hat uns das heute den Sieg gekostet, wir haben die Außen viel zu wenig eingebunden und das ohne Not. Groetzki war diverse Male anspielbar aber wir wollten auf Teufel komm raus durch die Mitte - auch wenn uns dort mehrfach die Kreativität fehlte. Wenn wir dann mal die Außen eingebunden haben, dann meist über Dahmke und - entschuldigt bitte - der hat dann einfach nicht Abschlussstärke.

  • Es ist nicht billig , sondern Fakt !

    Er war sehr sehr gut heute, aber in der entscheidenden Phase mit unnötigen Fehlern !

    Er wird daraus lernen und es nächste mal besser machen

    Fakt ist, dass Knorr heute als einziger Spieler im Rückraum auf einem guten Niveau agiert hat. Dann ist es lächerlich über seine teuren Fehler zu reden, anstatt über die Komplettausfälle auf HL und vor allem HR.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Wenn wir die Abwehr der zweiten Halbzeit genauso gegen die Franzosen stellen können, haben wir eine Chance. Natürlich nur, wenn die Chancenauswertung besser wird.


    Aber noch eines verstehe ich nicht: wenn man das Spiel unbedingt gewinnen will, warum fängt man dann nicht mit zwei der bisher besten Spieler, sondern dem zweiten Torwart und dem Maskottchen des THW an, wobei Zweiteres munter verwerfen darf, ohne ausgewechselt zu werden?

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Wenn das heute der entscheidende Test war, dann kann man sagen, dass man trotz nicht ganz optimaler Angriffsleistung bis kurz vor Schluss mit Norwegen auf Augenhöhe war. Ich denke schon, dass man damit zufrieden sein kann. Es stimmt ja, dass von den Halbpositionen noch mehr kommen muss, aber Chancen waren trotzdem genug vorhanden. Auch die Abwehrleistung + Wolff war gerade in der entscheidenden Phase vorhanden. Wir hatten die Chance mit zwei Toren in Führung zu gehen. In dieser Phase fiel Norwegen nicht viel ein.

Anzeige