Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

  • Das man sich am Ende hat abschlachten lassen ohne Gegenwehr ist gegenüber den Fans, vor allem die in der Halle waren, nicht akzeptabel.

    Ich teile die Einschätzung von Mahé, dass die Deutschen keine Kraft mehr hatten. Vielleicht haben sie sich überschätzt und hätten das Spiel etwas ruhiger angehen sollen?!

  • Korrekt. Bisher war ich mehr als zufrieden mit der Turnierleistung. Der heutige Abgang und die Art und Weise ist für mich halt erbärmlich. Komme damit klar oder lass es.

    Von "mehr als zufrieden" zu "erbärmlich" geht dann ja schnell bei dir.

    Ein Fan, den die Welt nicht braucht. :thumbdown:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jeder kann seine Meinung haben.


    Ich bin davon überzeugt, dass wir uns im Abwehrzentrum was für die Euro einfallen lassen müssen. Gegen Katar, Serbien, Norwegen und Frankreich war es unser Schwachpunkt. Und zwar nicht phasenweise (wie im Angriff), sondern fast durchgehend.

    Boah


    Du gibst nicht auf. 15 Paraden oder mehr ab Minute 40 zuzüglich Minimum 10 Fehlpässe. Da kassiert selbst der THW mit Peke und Bambam und Rückraumspielern auf höchstem monetären Niveau Niederlagen mit nahezu 40 Gegentoren. Und das mit Niklas Landin im Tor.


    Die Abwehrjungs haben fast durchgespielt im Turnier.


    Ich weiß ganz genau, was du für Schimpftiradrn hier losgelassen hast über die Klopperabwehr Peke-Bambam-Lemke, denen du jegliche Qualität abgesprochen hast.


    Willst du ausgerechnet Golla und Köster aussortieren? 2 weitere Spieler von dem Format zum Durchwechseln und unsere Abwehr ist absolute Spitze.


    25 Fehler/Fehlwürfe in 40 Minuten.


    Aber Hauptsache deine These zum THW-Durchmarsch kannst du hier noch erhärtet. Da warte ich noch drauf!!

  • Das man sich am Ende hat abschlachten lassen ohne Gegenwehr ist gegenüber den Fans, vor allem die in der Halle waren, nicht akzeptabel.

    Was ist das für ein dümmliches Geschwätz. Die Kösters, Knorrs und co. sind irgendwann einmal platt. Das kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen. 8. Spiel, jeden zweiten Tag eins. Die Breite des Kaders fehlt. Also bitte, insgesamt ist die Leistung im Turnier völlig ok. Leider haben wir vor zwei Tagen eine riesengroße Chance liegen lassen. Die Norweger und Spanier sind deutlich schwächer besetzt als die Franzosen.

  • Oi, Alfred wünscht sich Pekeler zurück. Jetzt wird es Realitäts- und Zukunfts-Fremd. Oder, wie ich andernorts erfahren konnte, Taktik ohne Strategie führt zu nichts.

  • Also dass man sich am Ende hat abschlachten lassen würde ich nicht so sehen… man hat versucht, schnelle Tore zu werfen (Betonung auf versucht), das 7 gegen 6 klappt ja schon traditionell nicht und war auch heute wirklich grauenhaft, und dann geht’s schnell dahin. Schlimmer finde ich ehrlich gesagt, dass das erste was Golla einfällt ist „das Ergebnis war zu hoch“. Natürlich ist es in allererster Linie ganz banal an fehlender individueller Qualität gescheitert, aber wenn man meint, das wäre ein passender erster Satz nach einer 7-Tore-Niederlage in einem WM-Viertelfinale, macht das nicht den besten Eindruck.

    Die Kraft in uns.

  • Letztlich wie erwartet und befürchtet. Dass es so hoch wurde, ist der Eigendynamik geschuldet. Wir haben nicht die Qualität, um die Franzosen in einem solchen KO-Spielen zu schlagen. Wie schnell der Vorsprung von +4 weg war, war erschreckend. Als die Franzosen dann mit 2 Toren führten, war es vorbei. Unsere Wurfqualität war dann einfach schlecht. Da muss man nicht einen neuen Welttorwart ausrufen. Da war eine Reihe von Bällen dabei, die brauchte er nur zu fangen. Am Ende fehlte die Kraft, physisch und mental.

  • Gefühlt kippte da das Momentum.

    Ganz genau. Es geht mir jetzt auch nicht um Groetzki an sich sondern um die Spielphase. Die Franzosen hatten drei (!) Angriffe hintereinander wo sie kein Tor erzielen, weil die deutsche Abwehr super gearbeitet hat. Dann bekommt Groetzki den Tempogegenstoß und wir hätten auf drei Tore wegziehen können. Das sind solche Kleinigkeiten. Für mich hat das Momentum da wieder komplett umgeschlagen. Wenn man Frankreich zum Nachdenken oder nervös machen will, dann muss man solche Phasen konsequent ausnutzen.


    Am Ende ist das Ergebnis viel zu hoch. Das finde ich schon schade wenn man über 45 Min. noch knapp dran war.

  • Schlimmer finde ich ehrlich gesagt, dass das erste was Golla einfällt ist „das Ergebnis war zu hoch“. Natürlich ist es in allererster Linie ganz banal an fehlender individueller Qualität gescheitert, aber wenn man meint, das wäre ein passender erster Satz nach einer 7-Tore-Niederlage in einem WM-Viertelfinale, macht das nicht den besten Eindruck.

    Wieso macht das nicht den besten Eindruck?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Der THW hat den falschen französischen Nationaltorwart engagiert!

    Warte ab, das ist ja nur eine Momentaufnahme. Vielleicht lag es auch an unseren Spielern. Nachdem die Kraft und damit auch Konzentration nachließ, haben sie den FRA Torhüter warmgeschossen. So etwas kommt schon mal vor. War gegen NOR ja ähnlich. Bergerud war heute auch nicht besonders gut. Ganz anders z.B. auch heute wieder Palicka. Den hätte ich gerne noch einmal in Kiel gesehen.

Anzeige