Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

  • Na toll! Ich habe nur noch die letzten Sekunden gesehen, da in meiner Tageszeitung, der "Magdeburger Volksstimme" (bekannt für Fehlinformationen), gestern ein Spielbeginn von 15.30 Uhr angegeben wurde.


    13.00 Uhr ist aber auch eine blöde Zeit. Da finden doch sonst nur bei OS Platzierungsspiele um die Plätze 20-24 statt. :/

    Ging mir auch so. Zum Glück habe ich meine Nachbarin um viertel 2 getroffen und sie hat mich verwundert gefragt, warum ich kein Handball gucke :lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Seeeehr versöhnlicher Abschluss. Kai Häfner betreibt Wiedergutmachung, Stutzke und Witzke sehr erfrischend, echte Bereicherung. Außer RA haben alle Positionen ihr Ding gemacht.

    5. Platz mit 2 Siegen zum Schluss ist prima.

    Es gibt Gewinner und Verlierer im Team und der größte Gewinner ist für mich der liebe Wolff. Das der Bälle halten kann ist ja nix neues, aber er hat sich offenbar zu einem echten Teamplayer gemausert und wirkt nahbar, nett, sympathisch.

    Dazu noch sehr stabil in seinen Leistungen. Top. Golla gewohnt solide bis sehr gut, Pensum unfassbar.

    Alfred muss für nächstes Jahr seine Lehren ziehen und dann kann das wieder ein unterhaltsames Turnier werden. Vielleicht klappt auch HF mal wieder.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Es freut mich wirklich, dass Witzke heute in der Crunchtime zur Stelle war. Genau das wurde hier ja noch vor dem Spiel diskutiert. Knorr braucht auch Pausen und kann nicht immer die Verantwortung übernehmen. Gegen Ägypten war es in der Schlussphase Köster, heute Witzke, das stimmt mich zuversichtlich. Aus solchen Spielen nimmt man so viel mit. Deshalb war es auch sehr wichtig, dass wir das noch gewonnen haben und mit einem guten Gefühl aus dem Turnier gehen.

  • Sehr schöner und erfolgreicher Abschluss des DHB teams. Wolf verdient Man of the match.


    Overby hätte ne glatte Rote Karte verdient, da frag ich mich wozu es den Videobeweis gibt :wall:

  • Die Tabelle lügt nie.


    Trotz aller Schmähungen (hier) Platz 5 bei der WM.


    Liest sich und ist dann doch recht gut.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Zumindest schon vor Spielende ein Festtag für alle Mitglieder im *Philipp Weber Bashing Club*

    ja, wenn der Uwe nicht mehr dabei ist, muss es einen Nachfolger geben. Weber hat sich aber auch wirklich bemüht, diese Rolle anzunehmen- :hi:

    :irony: Gefühlt war er doch bester Niederländer und bester Norweger in der Gruppenphase :lol:

  • Haben sich die Schiris die Szene nicht noch mal angeguckt?

    Zumindest habe ich es nicht mitbekommen und fand das auch sehr merkwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Nach der Zeitlupe gibt es da m.E. nämlich gar keine andere Wahl als Rot.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wenn Weber in Magdeburg da weitermacht, wo er hier aufgehört hat, dann verliert er seinen Platz an Stutzke, Kühn oder Heymann. Dann braucht man wieder einen Neuen zum Bashen. ;)

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Zumindest habe ich es nicht mitbekommen und fand das auch sehr merkwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Nach der Zeitlupe gibt es da m.E. nämlich gar keine andere Wahl als Rot.

    Nein haben sie nicht. War 100 pro Rot

  • Weber hat sich die Auszeichnung zum best gebashten Spieler des Turniers aber auch redlich verdient. Er bekommt den "Hölzernen Bundes-Uwe" aus original 10 Jahre gelegenem Totholz verliehen und hat sich hoffentlich erst mal aus dem Kreis der Nati verabschiedet. Vorne und hinten nur Scheixxxe bauen ist dann irgendwie doch ein bißchen viel an Nichts.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was habt ihr denn hier alle mit Weber-Bashing?

    Er wurde gemäß seiner Leistungen bewertet und viele fragten sich, wieso er so ohne Selbstvertrauen auftritt.

    Es wurde sich doch eher Sorgen um ihn gemacht als dass im Hass entgegen schlug und noch extra einen mitgegeben wurde ihm auch nicht.

    Das war bei den Sündenböcken Zeitz, Hens, Kaufmann, Klein, Prokop und Uwe doch deutlich wilder und bei Zeitz hatte sogar der Bundestrainer höchstpersönlich mitgemacht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich hätte da ein paar Gedanken zum Thema "Bewertungen von Spielern".

    Mir fällt auf, dass hier die Leistungen von Wolff, die Auswirkungen seiner Leistungen auf das deutsche Spiel und seine Wichtigkeit (zu Recht!) in epischer Breite gewürdigt werden.

    Nun haben wir da einen Weber, bei dem dieselben Aspekte bewertet werden. Und wenn Weber schwach gespielt hat, dann ist das halt so. Ist ja wohl unbestritten.

    Warum nennt man dann die Kritik an Weber "Bashing"? Soweit ich hier mitlese war da nichts bösartiges oder hart unfaires zu lesen.

    Ich verstehe also nicht warum einige hier negative Kritik an Weber als "Bashing" bewerten.


    Jedem seine Meinung, so lange man sie hier in angemessener Art und Weise ausdrückt.


    Finde ich.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • @küstentanne


    Dieselben Gedanken aber du warst schneller.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Platz 5 ist ein wirklich sehr gutes Ergebnis und das maximale was sie realistisch rausholen konnten. :respekt:

    Wenn ich sehe was zum Beispiel die Isis "geleistet" haben, die die meisten im Halbfinale (oder sogar weiter) gesehen haben...

    Die WM brachte auch sehr gute Erkenntnisse auf wen man in Zukunft bauen muss, wer eine Überlegung ist, auf wen man gut und gern verzichten kann und wer gar nicht mehr in den Kader passt.
    So gesehen auch hier neben dem sportlichen Abschneiden eine gute WM der deutschen Mannschaft, die sich insgesamt auf einem guten Weg befindet!

    Am meisten gefallen haben mir Wolff, Golla und Knorr sowie an vielen Stellen die Verantwortung von Köster.
    Witzke insgesamt stärker als erwartet und für mich klar mit ihm neben Knorr für die Zukunft zu planen.

    Machulla wird sich auch über die Spielzeit von Golla „bedanken“.

    Zu Hause gegen Wetzlar werden sie auch ohne ihn gewinnen. ;)

  • Dito! Sander stellt im gesamten Turnier unter Beweis, dass der Hype um ihn die letzten Jahre unverhältnismäßig zu seinem tatsächlichen Niveau stand/steht.Heute eine extrem unterirdische Leistung von ihm. Ich habe bei dieser WM viele sehr starke Norweger gesehen, aber er ist keiner davon.

    Für den Hype kann er nix.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Stutzke für Weber und Witzke für Knorr? Oder andersrum? Egal, man hat gesehen, dass Weber und Knorr zeitweise ersetzt werden können.


    Die Abhängigkeit von Wolff gefällt mir irgendwie nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Quote von Wolff beim nächsten Turnier wieder auf normalerem Niveau ist, ist groß. Von den Torwürfen her dürfte NOR nämlich etwas mehr gehabt haben als GER. Auch von der Qualität her, da zieht bei mir das Argument von Wolff, dass auch seine Abwehr diese vielen Paraden ermöglicht hat, nicht.


    Der fünfte Platz ist wirklich sehr gut. Kann man stolz drauf sein. Er dürfte heute abend vielleicht noch ein Quäntchen goldener wirken, falls FRA hoch gegen DEN gewinnen sollte.

  • Was habt ihr denn hier alle mit Weber-Bashing?

    Er wurde gemäß seiner Leistungen bewertet und viele fragten sich, wieso er so ohne Selbstvertrauen auftritt.

    Es wurde sich doch eher Sorgen um ihn gemacht als dass im Hass entgegen schlug und noch extra einen mitgegeben wurde ihm auch nicht.

    Ich bin der Meinung, dass Weber hier in einer Quantität diskutiert wurde, die weder seiner Einsatzzeit und noch weniger seinem Einfluss auf das Spiel entsprach. Selbst als er nur wenige Minuten auf der Platte war (2.HZ Norwegen?) und in der Zeit zwei Tore o. Fehlwurf/ein 7m+Zeitstrafe und ein Stürmerfoul gezogen hatte, wurde nur über seine eine Wurfverweigerung geschrieben - mehr Aktionen hatte er da gar nicht mehr.

    Letztlich hat er das bestätigt, was man auf Grund seiner Form in der Bundesliga befürchten musste. Nicht mehr, aber auch nicht weniger - ähnlich übrigens M'Bengue, der hier auch nicht ewig thematisiert wurde.


    Das "Sorgen machen" werte ich jetzt mal als :irony:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die Abhängigkeit von Wolff gefällt mir irgendwie nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Quote von Wolff beim nächsten Turnier wieder auf normalerem Niveau ist, ist groß. Von den Torwürfen her dürfte NOR nämlich etwas mehr gehabt haben als GER.

    Ja, aber das sind Probleme, für deren Behebung man jetzt ein Jahr Zeit hat. Vielleicht spielt der ehemals "beste Abwehrspieler der Welt", wie er schon von so manchen Medien betitelt wurde, dabei auch eine Rolle. Und heute fand ich die Abwehr sehr gut, mir ist da nicht wirklich bange.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Wenn Wolf in Zukunft mal schwächelt, kann dies durch Entlastung von Köster und Golla durch Pekeler kompensiert werden, sofern vorne nicht LaPaloma gespielt wird.


    Die Deckung im Turnier mit Golla und Köster ist stark und definitiv kein Hühnerhaufen. Das ist lächerliche Kritik ausgerechnet an den Jungs, die sich am meisten den A... aufgerissen haben.


    Ein erfahrener Pekeler kann die Jungs entlasten, damit sie vorne frischer sind.


    Perspektive

    1. Innenblock/Abwehrvarianten. ++

    2. Kreis Typ A/Typ B ++

    3. Wolf (2.TW) +0

    4. LA Mertens/Dahmke +0

    5. RA Kastening/?? +0

    6. RM/Tempo Knorr/Witzke-Stutzke +0

    7. RL Köster/Kühn/Ahouansou +0

    8. RR Häfner/Steinert/Semper/Lichtlein 00

Anzeige