19. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - THW Kiel

  • Doppeltes Nordderby am Samstag: U17 spielt Halbfinale gegen den THW Kiel in der Barclays Arena

    Die U17 des HSVH steht im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft, wo der THW Kiel als nächster Gegner und ein echtes Highlight auf das Team warten: Das Hinspiel findet am kommenden Samstag in der Barclays Arena statt – vor dem ausverkauften Nordderby der Profi-Teams. Um 18:00 Uhr ist Anpfiff, die Arena öffnet bereits um 17:30 Uhr.

    Der Handball Sport Verein Hamburg hat es mit seiner U17-Mannschaft erstmals bis ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft geschafft. Das Team von Trainer Johannes Krüger setzte sich im Viertelfinale souverän gegen den SC Magdeburg durch und hat nun ein richtig großes Highlight vor der Brust: Im Halbfinale wartet nun passenderweise der THW Kiel auf die HSVH-Talente, der am Samstag für das Hinspiel nach Hamburg reist.

  • Wäre schön, wenn die Halle dann schon gut gefüllt ist.

    Da ärgere ich mich grad ein bisschen, dass ich mich nicht um Karten gekümmert hab.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Vielleicht noch als Ergänzung die Info:


    "Die Barclays Arena öffnet wegen des U17-Spiels am Samstag bereits um 17:30 Uhr ihre Türen, das Jugend-Spiel beginnt um 18:00 Uhr. Das reguläre Ticket für das um 20:30 Uhr beginnende Herren-Spiel berechtigt zum frühzeitigen Eintritt. Bis zum Abpfiff des U17-Spiels (ca. 19:10 Uhr; Spielzeit 2 x 25 Minuten plus 10 Minuten Halbzeitpause) gilt in der Arena freie Platzwahl, die zugewiesenen Plätze auf den Tickets sind dann erst nach dem U17-Spiel verbindlich (nach Durchsage durch Arena-Sprecher). „Wir würden uns wünschen, dass alle Fans, die die U17 unterstützen wollen, möglichst weit nach unten kommen und ganz dicht am Spielfeld sitzen, so dass auch in der großen Halle richtig gute Stimmung aufkommt und die Jungs maximal von den Rängen gepusht werden“, sagt Jugend-Vorstand Schröder, „wir werden unseren kleinen Fanblock aus Nachwuchsspielern und Unterstützern der U17 im Block U16 einrichten.“"


    Wer also keine Sportschau mehr gucken muss... ;)

  • Die Siegchancen unserer U17 sind heute Abend auf alle Fälle größer als die der 1. Herren...


    Ich hoffe ab 20.30 Uhr auf ein Spiel, das nicht schon nach einer Viertelstunde entschieden ist, sondern möglichst lange von den Jungs in Rot offen gehalten werden kann. Ohne Lassen und mit einem angeschlagenen Theilinger haben wir auf halbrechts so gut wie keine Durchschlagskraft und auch der restliche Rückraum wird gegen die massive 6:0 Abwehr des THW schon einen Sahnetag brauchen. Bajens und Tissier werden ordentlich aufs Tempo drücken müssen, um die Kieler Abwehr in Bewegung zu bringen. Vielleicht ergeben sich dann für Mortensen und Andersen gute Wurfchancen von außen.

  • Ich hoffe, dass der THW das Spiel bereits nach 15 Minuten im Griff haben wird.

    Ich hoffe auf ein spannendes Spiel bis zum Schluss und auf einen Sieg der Hambuger.

    Aber ich glaube, deine Chancen sind besser.

  • Kurzer Hallenwechsel und jetzt noch ein schönes, erfolgreiches Spiel für den THW.

  • Richtig Bambule in der Halle aus beiden Fanlagern.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wiencek schubst Landin in die Beine des Gegners. Da hätte er sich auch nicht über vorzeitiges Spielende beschweren können.

    Stattdessen Landin mit 2 Minuten

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Schenken tun sich beide Mannschaften jedenfalls nix.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Schiedsrichter tragen zu nem super Spiel bei.

    :thumbup:  :thumbup: :thumbup:

    Ist doch klar, der SCM spielt ja nicht mit ;):hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige