DHB Pokal (M) 22/23: Halbfinale SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

  • Noch nie waren wir so chancenlos gegen die Flensen wie heute. Zumindest nach dem aktuellen Formstand.
    Also beste Chancen endlich einmal gegen Flensburg im FF zu gewinnen ;)

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Noch nie waren wir so chancenlos gegen die Flensen wie heute. Zumindest nach dem aktuellen Formstand.
    Also beste Chancen endlich einmal gegen Flensburg im FF zu gewinnen ;)

    Knapp 1,5 Wochen später, hat sich an der negativen Einschätzung der Chancen der RNL nichts geändert. Es wird so ausgehen wie immer, wenn RNL und SGF im Pokal-FF gegeneinander spielen.

  • Knapp 1,5 Wochen später, hat sich an der negativen Einschätzung der Chancen der RNL nichts geändert. Es wird so ausgehen wie immer, wenn RNL und SGF im Pokal-FF gegeneinander spielen.

    Abwarten, Hochmut oder Übermut kommt vor dem Fall

  • Naja, aktuell ohne Abwehr und TW sind wir ein gefundenes Opfer für die SG

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Bis dahin sind bei euch Lagergren und Kohlbacher zurück. Das sind zwei wichtige Stützen, daher weiterhin 50:50

    Das Spiel ist offen. Die SG kann auch nur mit max. 7 Mann auf der Platte agieren. Nur welche sind dies? Machulla hat die Qual der Wahl, kann sich aber auch vercoachen. Hinze hat es da einfacher. Die Löwen sollten befreit auftreten, das Spiel ist für sie ein sog. Bonusspiel. Eine Saison ohne Titel ist für sie einfacher zu akzeptieren als für die SG, obgleich diese noch zwei weitere Chancen auf Titel haben.


    Ich freue mich auf das Spiel!

  • Für die Löwen spricht nur eins: Sie haben nichts zu verlieren und können ohne Druck aufspielen.


    In den letzten Wochen haben sie alles dafür getan, die Favoritenrolle an Flensburg zu geben.


    Flensburg dagegen ist wieder sehr stabil. Die müssen gewinnen. Vielleicht werden sie ja überheblich, dann könnte es eine Überraschung geben.


    Wenn Flensburg das Spiel ernst nimmt, gewinnen sie es auch.

  • Ein Pokal Halbfinale gegen die Löwen könnte man schonmal ernst nehmen.

    Auch wenn der Löwentrend gerade nicht ihr Friend ist... Denke aber, dass es die Flensen schon ernst nehmen und das Ding wohl auch ziehen werden.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der letzte Formcheck der Flensen, war nicht so prickelnd. Aber was sollen die Kröstis da sagen ...


    Die Jungs sollen sich einen schönen Fight liefern und erst in den letzten Spielminuten für die Entscheidung sorgen. Bei meinem Tipp, Sieger SGF, bleibe ich weiterhin.

  • Letztendlich wird es wieder so sein, dass die Löwen an sich selbst scheitern und dies scheinbar

    ohne Jonny, es gab schon mal Spiele, da hat Möller angeblich 21 Paraden und die Fördestädter

    haben dennoch nicht gewonnen. Wird am Samstag aber nicht der Fall sein , da können sie die

    technischen Fehler der Löwen im Schnellangriff zu leicht erzielten Toren verwerten. Und über

    das Spiel um Platz 3 habe ich meine eigene Meinung.

  • Enge und wichtige Spiele sind ja nicht so Groetzkis Kernkompetenz. Also sollten die RNL das Spiel lange offen gestalten können, dann kann es sogar ein Vorteil sein. ;)

  • Gute Güte die RNL haben da sowieso keine Chance egal wer spielt oder nicht. Soll sich also zu Hause auskurieren.

    Ich bin dafür, die RNL treten wegen Chancenlosigkeit erst gar nicht an und sparen Kräfte für die Liga.....


    Mann inne Tünn, was für ein Unfug!

Anzeige