EHF Champions-League 2023/2024

  • Respekt an den THW, Einstellung schlägt das Scheichspielzeug.

    Was ist das eine unsympathische Truppe , niemand hilft dem Gegenspieler auf, Prandi reißt seinen Gegenspieler rum wie bei einer Kissenschlacht und beschwert sich gestenreich über die 2min. Dieses ganze Gebilde ist so derartig unsympathisch.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Hab ich das richtig gesehen, dass die Pekeler die 2 Minuten wegen (wiederholter?) Abwehr durch den Kreis gegeben haben?

    Das kenn ich sonst nur aus der Kreisliga.

    Der einzige Kieler, der seine Zeitstrafen verdient hatte, war m.E. Wiencek.

  • Hab ich das richtig gesehen, dass die Pekeler die 2 Minuten wegen (wiederholter?) Abwehr durch den Kreis gegeben haben?

    Das kenn ich sonst nur aus der Kreisliga.

    Der einzige Kieler, der seine Zeitstrafen verdient hatte, war m.E. Wiencek.

    Das kenne ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wird dadurch eine Torchance vereitelt, gibt es zur Wiederherstellung dieser einen 7m. Alles andere ist eine komische Form von Doppelbestrafung.

  • Ist tatsächlich regelkonform, kommt aber in der Praxis eher selten vor, da die Schiedsrichter die "Gefahr" vorab kommunizieren. Am anschaulichsten ist es am Beispiel der Kreisläufer-Verteidigung:


    Egal, ob beim "Missmatch" auf der Außenposition oder im Mittelblock, sehr häufig hinterläuft der Verteidiger den Kreisläufer durch den Kreis, um eine bessere Position einzunehmen. Genau dies darf der Abwehrspieler aber genauso wenig, wie der Kreisläufer den Abwehrspieler durch den Kreis umlaufen darf. Side-Fact am Rande, dies gilt übrigens auch für das ständige Rumgeschiebe des Kreisläufers, was eigentlich auch nicht erlaubt ist, denn wenn der Kreisläufer das mit dem Abwehrspieler macht, will der sofort ein Stürmerfoul haben. Ich denke, hier hätte ein derzeitiger Zweitligatrainer schon Probleme mit der Regelauslegung 🤣😉.


    Insofern ist eine progressive Bestrafung regelgerecht, da Pekeler wiederholt den Torraum im Sinne der Abwehr benutzt hat, aber es war, wie so einiges gestern, recht kleinlich. Hatte Pekeler denn schon eine gelbe Karte vorher?

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Eine gleichmäßige Verteilung der Zeitstrafen ist kein Indikator für eine angemessene Bestrafung der jeweiligen Aktionen. Auch nicht, dass die beiden jeweils 2x2 hatten. Wenn für andere Vergehen eine Zeitstrafe fällig wurde, macht das einen ungeahndeten Griff in den Arm in der nächsten Aktion doch nicht besser. Das ist mir zu viel Whataboutism an der Stelle.


    Speziell Wienczek ist kein Kind von Traurigkeit, das möchte auch niemand abstreiten. Sein Problem ist, dass er häufig zu langsam ist und hinten dran hängt oder in einer unübersichtlichen Aktion (versehentlich) eine Hand im Gesicht des Gegenspielers hat. Das ist nicht schön, meist hart und teilweise überhart. Es ist aber nicht bewusst(!) körperverletzend und das sind Griffe in den Wurfarm definitiv. Allein Tønnessen und Karabatic haben das jeweils in einer komplett freien Aktion gebracht, die nicht durch ein Versehen zu rechtfertigen ist.


    Mir geht dieser Beißreflex aufn Sack, direkt immer sagen zu müssen, dass andere ja auch foulen. Ja, das tun sie und das ist auch gerne mal übers Ziel hinaus. Sei es von Wienczek, Duvnjak oder wem auch immer. Die langen aber niemandem mitten im Wurf in den Arm und gefährden ganze Karrieren. Finds schon ok das scheiße zu finden.

  • Mir geht dieser Beißreflex aufn Sack, direkt immer sagen zu müssen, dass andere ja auch foulen

    Es ging doch um dieses Spiel und da sind die vergebenen und nicht vergebenen Strafen durchaus vergleichbar, wenn es denn 5:4 ist, weil Pekeler eine niedliche Kreisklassenstrafe bekam, so what?

    Ich mag PSG auch nicht und die Wettbrüder K. schon gar nicht, aber, der eine will nur spielen und der andere agiert ständig gesundheitsgefährdend, ist mir zu kurz und habe ich gestern so nicht gesehen.

    Beissreflex ist auch, die anderen haben aber döller geschubst.


    In dem Spiel war viel Krampf und Kampf auf beidenSeiten, der THW hat es erst am Ende spielerisch gelöst bekommen mit Hilfe des starken Torhüters und Skipagötu.

  • Mittlerweile kaufen sie ja nicht mehr alles was Rang und Namen hat, sondern mit Konzept. Das Gezeigte war allerdings heute nichts. Dabei sollte man ein Spiel nicht überbewerten. Schließlich spielen sie sonst sehr souverän (den Ergebnissen nach zu urteilen). Was mich wirklich störte sind die ständigen Schauspieleinlagen und das teilweise überharte Einsteigen in der Abwehr. Wie oft hat alleine Karabatic junior in den Wurfarm gegriffen. Dazu das Gestumpe von hinten von Grebille und Karabatic senior. Ahndet denen nur niemand...

    Dazu passt dann auch, dass die Schiedsrichter sich erst den Videobeweis angucken müssen, als Karabatic jun. am Boden liegt. Von den Parisern hielt es keiner für nötig, aufzuklären was passiert ist :thumbdown: selbst wenn Karabatic noch benommen gewesen sein sollte, hätte zumindest Grebille dies tun können / müssen

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Dazu passt dann auch, dass die Schiedsrichter sich erst den Videobeweis angucken müssen, als Karabatic jun. am Boden liegt. Von den Parisern hielt es keiner für nötig, aufzuklären was passiert ist :thumbdown: selbst wenn Karabatic noch benommen gewesen sein sollte, hätte zumindest Grebille dies tun können / müssen

    Du meinst den Zusammenstoß der beiden Pariser? Da gab’s doch gar keinen Videobeweis, oder? Hatte noch für mich gedacht, dass es witzig wäre, wenn die Schiris zum Bildschirm gehen.

  • Du meinst den Zusammenstoß der beiden Pariser? Da gab’s doch gar keinen Videobeweis, oder? Hatte noch für mich gedacht, dass es witzig wäre, wenn die Schiris zum Bildschirm gehen.

    Doch, den gab es. War aber schnell erledigt.

  • Vom Gefühl her sah es einfach komisch aus.

    Die Strafen von Pekeler und Landin allen voran, aber auch die von Duvnjak sind keine Strafen, die auf dem Niveau sonst gegeben werden. Und dann alle innerhalb einer Viertelstunde.

    Das sieht sonst so, wenn überhaupt, bei Weltmeisterschaften, wenn da Schiedsrichter pfeifen, die sonst nie auf Top-Niveau pfeifen.

  • Das war tatsächlich der Punkt, in dem sich ein Gespann auf CL-Niveau die Frage stellen lassen muss, was sie denn eigentlich für ne Wahrnehmung auf dem Feld haben 🙈😵‍💫!


    Da laufen sich zwei Mannschaftskameraden um und die gucken Video, schon schräg!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Bei Barca-Veszprem hat Carlsbogard seinen Außen Arino auch klassisch gefoult.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich finde es viel schlimmer, dass die Franzosen das nicht sofort selbst aufgeklärt haben

    Schon, aber dafür muss man ja erstmal wissen, dass die zum Video gehen. Den Blödsinn konnte man ja nicht ernsthaft erwarten. Oder haben die das Viereck angezeigt? Habe ich nicht mitbekommen 🤷‍♂️.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Haben sie. Und nebenbei auch noch Trubel mit dem Feueralarm bekommen, der zu selben Zeit ertönt ist. Wurde aber schnell als Fehlalarm ausgemacht, auch wenn dieser 3-4 Minuten ertönte. War aber schon komisch gewesen und habe ich auch erst in der Wiederholung gesehen.

Anzeige