Skippy scheint bei der Kieler Presse keine Schnitte zu haben. Tamo Schwarz hat auf ihn (nach dem Aalborg.Heimspiel?) draufgehauen, das bei Kreisab wieder etwas relativiert, und jetzt das. Die gleichen Maßstäbe für alle wäre eine Idee.
EHF Champions-League 2023/2024
-
-
Die KN sind Hofberichterstatter. Sie sind nicht die Bild, die Spieler aufgrund eigener Meinung in den "Himmel" oder in die "Hölle" schreiben. Sie pflegen den kurzen Draht zu Szilagyi, Jicha und auserwählten Spielern und schreiben das, was in deren Ohren gut klingt. Bezeichnend war z.B. die PK nach dem desaströsen Heimspiel gegen Aalborg: kurze nichtssagende Statements, keinerlei Nachfragen der Pressevertreter (Wer da überhaupt saß, wurde nicht gezeigt)
Daraus würde ich schließen, dass sich Skippys Einsätze bis auf weiteres in Grenzen halten werden. Es wird wohl nur Kurzeinsätze geben, überwiegend wenn das Spiel so oder so bereits entschieden ist. Dem Erfolg muss schließlich alles untergeordnet werden. Leider! Dies wird sich vermutlich für HBL-Spiele erst dann ändern, wenn sie intern die CL-Quali endgültig abgehakt haben.
Genau deswegen sage ich ja , dass Skippy bei Vereinen wie Leipzig, Göppingen, Gummersbach oder Lemgo besser aufgehoben wäre . Dort könnte er deutlich befreiter aufspielen, dürfte Fehler machen ohne den absolut maximalen Druck zu haben.
Skippy hat doch einen langfristigen Vertrag . Ich würde ihn im Januar ausleihen
-
Skippy hat doch einen langfristigen Vertrag . Ich würde ihn im Januar ausleihen
Gute Idee, sollte auch für Karl gelten. Werden sie aber nicht machen, weil sie davor Angst haben, sie dann endgültig zu verlieren. Ausserdem ist Kiel nicht Kielce!
-
...Skippy hat doch einen langfristigen Vertrag . Ich würde ihn im Januar ausleihen
Na zum Glück hat er diesen langfristigen Vertrag nicht bei dir.

-
Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort genommen. Nach 52 Minuten hätte es ein Sieg werden müssen. Am Ende konnte man froh sein, nicht verloren zu haben. Kommt ja nicht so häufig vor, dass Hansen einen 7-Meter verwirft.
-
Laut HBL-Statistik:
Damgaard bingt es in 12 Spielen auf 47 Tore und 10 Assists bei 11 technischen Fehlern.
Weber schafft es in 10 Spielen auf 21 Tore und 5 Assists bei 17 technischen Fehlern.
Kann jeder interpretieren wie er will. Aber ich würde Weber eher nicht bringen, wenn ich Bälle verteilen und im Spiel halten will.
Interessante Statistik, da habe ich ja nicht nur subjektiv den Atemlosen vor Weber gesehen. Ich wünsche euch, dass er noch ein Jährchen bleibt. Denn dieser Ausnahmekönner ist auf seine ihm eigene Art Weltklasse.
-
Interessante Statistik, da habe ich ja nicht nur subjektiv den Atemlosen vor Weber gesehen. Ich wünsche euch, dass er noch ein Jährchen bleibt. Denn dieser Ausnahmekönner ist auf seine ihm eigene Art Weltklasse.
Seh ich auch so. Dazu kommt noch, dass er dem Club immer treu blieb. Er wird nicht umsonst in der Halle so gefeiert.
-
Na klar ist der klar. Der Mika spielt die feinere Klinge und hat das deutlich bessere Visier.
Sehe ich etwas anders
Damgard ist mit seiner Art einzigartig und eigentlich extrem nachahmenswert. Er ist einer der gefährlichsten Angriffsspieler der Welt bzw ein wahrer Dosenöffner. Nicht in jedem Spiel aber gefühlt in 60% aller Spiele.
Bennet Wiegert und seine Truppe nutzen diese Fähigkeit optimal aus. Als Abwehr-backup steht beispielsweise mit Sully ein bärenstarker Spieler für die 2. Welle parat. Das nenn ich optimale Arbeitsteilung
-
Portner macht einen auf Landin.

-
Wächst Portner jetzt in die HBL-Nachfolger-Rolle von Landin hinein?
Das ist ja garnichts, was GOG heute zeigt.
-
OIM mit guten Aktionen 👍
-
Halbzeit GOG - SCM 13:17
Semrau, bei DAZN, meinte so zwischendurch, dass es bei Portner nicht mehr so läuft. Nun ja, 10 Paraden in der 1. HZ sind ok. Thulin kommt auf 5, Dorgelo 0.
-
Halbzeit GOG - SCM 13:17
Semrau, bei DAZN, meinte so zwischendurch, dass es bei Portner nicht mehr so läuft. Nun ja, 10 Paraden in der 1. HZ sind ok. Thulin kommt auf 5, Dorgelo 0.
Die anfänglichen Paraden waren natürlich überragend. Schöne erste Hälfte, bitte keinen Schnarch einziehen lassen.
-
Es geht nicht darum, dass Skippy nicht kritisiert werden darf. Aber immer so zu tun, als wenn nur seine Fehler für das Ergebnis verantwortlich sind, geht eben nicht. Merle hat mir geantwortet, dass sie Skippy nicht öffentlich an den Pranger stellen wollen, aber dass seine Fehler plus der 7m von Ekberg das Spiel haben kippen lassen. Das stimmt so aber nicht, das Spiel ist vorher schon gekippt. Sie schreibt auch noch, wenn der Eindruck entstanden ist, dass sie Skippy besonders auf dem Kieker hat, dann nimmt sie sich meinen Hinweis gerne zu Herzen.
Toll, dass Du da Initiative gezeigt hast und Merle scheint ja auch sehr zeitnah reagiert zu haben.
Mal sehen, wie die nächsten Artikel formuliert werden. Denn Spieler/Mannschaft/Trainer/Vereinsführung etc. zu kritisieren, darf und muss sein, aber auf die Ausgewogenheit und das "Wie" kommt es für mich dabei an.
Ich würde es begrüßen, wenn beide - Merle und Tamo - da genauer hinschauen...und gerne dürfen sie Elias (wenn es angebracht ist) auch mal wieder loben, was ja durchaus schon passiert ist
. -
Wann kommt Meister ?????
-
Mist, Damgaard

-
Sollten es bei Damgaard die Oberschenkeladduktoren sein muss man mit ca. 3 Wochen Ausfall rechnen. Aber abwarten was er genau hat.
-
Glückwunsch, souveräner Sieg, mit leider bitterem Nachgeschmack.
-
0:3 Lauf am Ende? Geht gar nicht.

-
Was für eine durchgängig souveräne Leistung! Glückwunsch und Daumen drücken für Mika.
-