EHF Champions-League 2023/2024

  • Die Frage für mich morgen, Mikkel Hansen die CL gewinnen sehen oder Alice Cooper noch mal live sehen, bevor er nicht mehr kann.

    Vermutlich geht das Konzert nicht vor 20 Uhr los (?), also hingehen und das Spiel solange auf dem Smartphone schauen :).

    Egal wofür Du Dich entscheidest: Viel Spaß dabei :head: !

  • In der Bahn noch mit Kielern gesprochen. Einhellige Meinung Jicha muss weg.

    Ich dachte nach dem Spiel auch kurz an das Wort "Schande". Aber ich denke, in Kiel wird das nicht so gesehen. Und vermutlich ist es auch keine Schande, in dieser Höhe gegen Barcelona zu verlieren. Vor allem, wenn morgen ein Sieg gegen Magdeburg herauskommt, wird Jicha spätestens nicht mehr infrage gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Andreas, Sandra, Lelle.

    Allerletzte Warnung.

    Falls ich von euch 3 irgendwo nochmal etwas provozierendes lesen sollte bzw. ihr darauf reagiert, war es das auf der Handballecke.

    Und zwar endgültig.


    An alle anderen:

    Bitte keine weiteren Kommentare zu den chronischen Störenfrieden, sonst müssten wir auch diese Kommentare sanktionieren.


    Wir haben absolut keinen Bock mehr auf den Scheiss!

  • Kompliment an die Schiedsrichter bei Kiel - Barca, dass sie sich beim Gesichtstreffer nicht von der ollen Zeitlupe und der Reaktion von Bilyk haben beeinflussen lassen (anders als Schmiso und Kretzsche).


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Kompliment an die Schiedsrichter bei Kiel - Barca, dass sie sich beim Gesichtstreffer nicht von der ollen Zeitlupe haben blenden lassen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    In meinen Augen ist das Rot. Petrus trifft Bilyk voll im Gesicht, nimmt eine Gefährdung - so wie er da reingeht - voll in Kauf. Das hätte den Spielfluss nochmal ändern können, es ist aber müßig. Schlussendlich war der THW zu schlecht, so darf man mit und ohne roter Karte nicht spielen.


    (Oder meintest du den Siebenmeter von Gomez?)

  • ...danke...

    ...gut und richtig, daß eine ansage kam...mich nerven die drei auch...und sie sind nicht die einzigen, die mich nerven...es nur an den drei festzumachen, wäre falsch...aber es ist ein erster richtiger schritt...

  • Kompliment an die Schiedsrichter bei Kiel - Barca, dass sie sich beim Gesichtstreffer nicht von der ollen Zeitlupe und der Reaktion von Bilyk haben beeinflussen lassen (anders als Schmiso und Kretzsche).


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Rot oder 2 Minuten, war bananenegal.


    Petrus Reaktion sprach aber Bände. Selten jemanden gesehen, der so erleichtert war wegen einer 2 Minuten Strafe.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Frage für mich morgen, Mikkel Hansen die CL gewinnen sehen oder Alice Cooper noch mal live sehen, bevor er nicht mehr kann.

    Ich würde Hansen wählen. Der ist noch nicht ganz so weit übern Zenit wie Alice Cooper.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich würde Hansen wählen. Der ist noch nicht ganz so weit übern Zenit wie Alice Cooper.

    Ja, vielleicht auch besser für Cooper. Bei Lemmy dachte ich auch so, noch einmal live sehen und 3 Wochen später war er tot.

    Aber Dienstag kommt Bruce Dickinson, den lasse ich mir nicht entgehen. :head: :head: :head:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nein, nicht schade, auf so eine Scheuklappen-Brille verzichte ich und schaue lieber weiter nicht "wirklich ".

    Und von imposant habe ich nichts geschrieben, musst mal die Brille wechseln.

    du warst derjenige der sein Veto eingelegt hat auf die Aussage: Barcelona war heute nicht imposant.


    Vor allem wo ist die Scheuklappenbrille wenn man bei einem 14 Tore Sieg, nicht alles toll sieht? Die hast anscheinend du auf.

  • In meinen Augen ist das Rot. Petrus trifft Bilyk voll im Gesicht, nimmt eine Gefährdung - so wie er da reingeht - voll in Kauf. Das hätte den Spielfluss nochmal ändern können, es ist aber müßig. Schlussendlich war der THW zu schlecht, so darf man mit und ohne roter Karte nicht spielen.


    (Oder meintest du den Siebenmeter von Gomez?)

    Ganz ehrlich die rote Karte hätte nichts am Ergebnis geändert. Gewisse User müssen aber immer mit gegenteiligen Meinungen rüber kommen, damit sie im Gespräch bleiben.

    Die Reaktion von Petrus ist da schon eindeutig. Ich fand es kein "schlimmes" Foul und 2 Minuten OK aber wo wird das heute nicht als Rot ausgelegt.

  • Ja, vielleicht auch besser für Cooper. Bei Lemmy dachte ich auch so, noch einmal live sehen und 3 Wochen später war er tot.

    Aber Dienstag kommt Bruce Dickinson, den lasse ich mir nicht entgehen. :head: :head: :head:

    Kommt der Bruce alleine oder mit Steve Harris, Adrian Smith, Dave Murray, Janick Gers und Nicko Mc Brain?

    Nichts gegen die alten Haudegen, aber dein Musikgeschmack hat ungefähr das Durchschnittsalter des THW. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Diese Aussage zu den Schiedsrichterinnen ist eine einzige Frechheit. Lag es wirklich an Ihnen, das der SCM verloren hat? NEIN!

    Es lag vielleicht nicht direkt an ihnen. Aber bei einem so knappen Spiel können eben bestimmte Fehlentscheidungen oder sagen wir mal unterschiedliche Bewertung gleicher / ähnlicher Situationen schon das Zünglein an der Waage sein. Ich müsste mir das Spiel noch mal in Ruhe im TV ansehen( weiß aber noch nicht, ob ich mir das antun sollte) In der Halle schien es so, dass Aalborg deutlich später Zeitspiel angezeigt bekommen hat, Stürmerfouls wurden sehr unterschiedlich bewertet und dann noch die Freiwurfregel. Das hat vielleicht auch was mit den Spielern gemacht, auch wenn sie Profis sind und damit eigentlich umgehen können. Für mich war es so eine Kombination aus eigenen Fehlern und einigen Fehlentscheidungen..

    Nun gönne ich Aalborg und Mikkel Hansen den Titel.

  • Bei Wiegert kann man sagen, dass er sich vielleicht vercoacht hat, bei Jicha kann man sagen dass er nicht gecoacht hat :lol: :hi:

    Er hat gecoacht wie immer, nur die Dänen waren von Madsen top auf seine Taktik eingestellt. Und leider fehlte mir da ein zweites Spielsystem, um die Dänen vor neue Aufgaben zu stellen 🤷🏼‍♀️

  • Es lag vielleicht nicht direkt an ihnen. Aber bei einem so knappen Spiel können eben bestimmte Fehlentscheidungen oder sagen wir mal unterschiedliche Bewertung gleicher / ähnlicher Situationen schon das Zünglein an der Waage sein. Ich müsste mir das Spiel noch mal in Ruhe im TV ansehen( weiß aber noch nicht, ob ich mir das antun sollte) In der Halle schien es so, dass Aalborg deutlich später Zeitspiel angezeigt bekommen hat, Stürmerfouls wurden sehr unterschiedlich bewertet und dann noch die Freiwurfregel. Das hat vielleicht auch was mit den Spielern gemacht, auch wenn sie Profis sind und damit eigentlich umgehen können. Für mich war es so eine Kombination aus eigenen Fehlern und einigen Fehlentscheidungen..

    Nun gönne ich Aalborg und Mikkel Hansen den Titel.

    Genau das meine ich. Ich habe nie gesagt, dass Aalborg unverdient gewonnen hat, allerdings haben die Französinnen in der zweiten Halbzeit ständig mit zweilerlei Maß gemessen. Das betrifft das Zeitspiel, das betrifft das Abwarten mit dem Pfiff, bevor eine Aktion beendet ist, das betrifft das mittige Stehen im Kreis durch einen Dänen, wo es nicht mal Freiwurf gibt,..

    Das betrifft allerdings auch die komische doppelte Zeitsstrafe der Dänen, hier bin ich komplett verwirrt. Was im TV zu sehen war, war alles sauber.


    Alles in allem waren die Damen in der zweiten Halbzeit komplett überfordert, dabei bleibe ich!


    Ich wünsche dem Mikkel heute die Krönung seiner Laufbahn!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Alles in allem waren die Damen in der zweiten Halbzeit komplett überfordert, dabei bleibe ich!

    Komplett vielleicht nicht, aber sie beeinflussten zunehmend das Spielgeschehen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Sie hatten in der ersten Halbzeit gar keine Linie bei Schritten.

    In der zweiten Halbzeit kamen auch 7-Meter, Freiwürfe und Stürmerfouls hinzu.


    Dazu wirkten sie sehr unsicher und waren sich oft uneinig (eine wollte laufen lassen; die Andere pfiff Freiwurf). Aber das sieht man in der Halle viel besser als am Fernseher.


    Sie hatten m.E. noch großes Glück, dass das Spiel nicht hart war (von der Roten abgesehen). So hatten sie wenigstens die Strafen ganz gut im Griff. Sonst wär‘s heikel geworden.

Anzeige