EHF Champions-League 2023/2024

• Also heute hatte diese extreme Schadenfreude und das Kritisieren ( Runtermachen ) bestimmter Spieler während/ nach dem SCM Spiel schon Facebook - und Instagram Niveau. Hatte ich bisher nicht so empfunden, man ist trotz unterschiedlicher Meinungen dennoch fair miteinander umgegangen ( die üblichen Provokateure mal ausgenommen) , dieses Forum war für mich eigentlich eine Alternative zu den genannten Kanälen… aber vielleicht bin ich auch heute zu empfindlich.

Neid muss man sich erarbeiten ;) Die Spieltagsthreads zu Kieler spielen hatten die letzten 15 Jahre vermutlich 10 Posts im Schnitt, aber lass da mal ne Niederlage dabei gewesen sein, dann waren es direkt 100+. Jetzt seid ihr halt der Primus, an dem sich andere abarbeiten müssen.

• Also heute hatte diese extreme Schadenfreude und das Kritisieren ( Runtermachen ) bestimmter Spieler während/ nach dem SCM Spiel schon Facebook - und Instagram Niveau. Hatte ich bisher nicht so empfunden, man ist trotz unterschiedlicher Meinungen dennoch fair miteinander umgegangen ( die üblichen Provokateure mal ausgenommen) , dieses Forum war für mich eigentlich eine Alternative zu den genannten Kanälen… aber vielleicht bin ich auch heute zu empfindlich.

Ich habe mich heute zurückgehalten mit Provokation und werde dies auch weiter so handhaben.

Aber man sah ja ganz klar: auch ohne mein Zutun wird hier kräftig provoziert.

Das ist also nicht nur ein Problem, was von einigen wenigen eventuell erzeugt wird, sondern es ist mittlerweile klar Bestandteil der Handballecke.

• Auch diese Handballprofis sind Menschen und keine Maschinen, die von einem Moment auf den anderen alles ausblenden können, was die zwei Tage lang passiert ist.

Ich behaupte, dass ich das besser weiß als Sie. Vor allem, weil ich im Frauen Bereich die Leistungssportlerinnen gegen Kommentare wie "das ist Profisport" verteidige.

Trotz all der Enttäuschung - besonders von ihm, weil er vermutlich mit sich selbst genug zu tun hat mit seinen Spielanteilen etc. - sollte ein erfahrener Spieler in so einer Situation anders reagieren. Genau so wie ein Smarason und einige andere.

Für den kurzen Moment lässt man es einfach um. Egal, wie dämlich es ist, für den 4. eine zu verteilen, wo ich definitiv bei meinen Vorrednern bin. Wenn die Kamera weg ist oder man in der Kabine verschwunden ist, kann man damit machen, was man will.

ABER: Das sind Vorbilder für Kinder. Wenn die sowas sehen, selbst im "bodenständigen" Handball, was glaubst du, was dann passiert?

• Ich habe mich heute zurückgehalten mit Provokation und werde dies auch weiter so handhaben.

Aber man sah ja ganz klar: auch ohne mein Zutun wird hier kräftig provoziert.

Das ist also nicht nur ein Problem, was von einigen wenigen eventuell erzeugt wird, sondern es ist mittlerweile klar Bestandteil der Handballecke.

Das find ich toll. Aber warum nicht gleich so?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ist doch scheiß egal, ob ein Spieler (von Magdeburg oder sonst wem) die Medaille umgehängt lässt oder nicht. Das soll bitte einfach jeder für sich selbst entscheiden. Egal wie es gemacht wird, die Entscheidung tut niemandem weh.

• Hier wurde heute nicht ein Magdeburger Spieler runtergemacht !

Wie kommt man darauf ?

Weil man es möchte. Man interpretiert halt gerne Aussagen, wie man möchte.

Mein Kommentar bezog sich darauf, dass ich nichts anderes von Herrn Weber erwartet habe.

A. Weil er zu bestimmt unzufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes war:

- seine Spielanteile

- Ausscheiden im HF

- Niederlage im letzten Spiel 23/24

B. Er mit der gesamten persönlichen Saison unzufrieden war.

C. Er oftmals durch - ich sag mal - komischen Aktionen aufgefallen ist.

Ob man es hören möchte oder nicht: ihm könnte ein Veteinswechsel helfen, um wieder mehr Spielanteile zu bekommen. So kann es für einen Profi jedenfalls nicht erfüllend sein 🙈 trotz der vielen Titel...

• Ist doch gut jetzt, du triffst den Nagel sicher auf den Kopf.

• Ich glaube Barca war sehr froh das sie im Finale nicht gegen den SCM spielen mussten. Die sind nämlich in ihrem Kopf drin. ;) Der Sieg war schon verdient. Wobei ich es schon lustig finde wenn da jetzt über Verletzungen und einen "Umbruch" gesprochen wird und man trotzdem den Titel geholt hat. Ortega kann das gerne so sehen, aber der Kader ist immer noch extrem stark. Und wenn man in einer Liga überhaupt nicht gefordert wird, dann sind auch die Verletzungen locker zu verkraften. Ein Mem spielt doch auch deshalb in Barcelona weil er nicht nur ein Top-Gehalt bekommt, sondern weil er sich da auch für die französische Nationalmannschaft schonen kann und nicht in der Knochenmühle Bundesliga in jeder Woche zwei Topspiele hat. Richardson hat es ihm dann gleich nachgemacht.

• Weber habe ich gar nicht genannt und um ihn und diese Medaillen geht es mir nicht. Ich interpretiere auch nicht, aber ich für mich habe es so empfunden, aber egal, das führt hier zu nichts.

Dich hatte ich auch nicht gemeint 😉🙂

Es wird auch zu nichts führen. Der Eine hat seine Meinung, der Andere eine andere. Sonst wäre so ein Forum ja auch stinklangweilig.

Peter und ich werden in diesem Thema wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Müssen wir auch nicht 😉

Schade, dass Mikkel seine beeindruckende Karriere heute nicht noch mit dem letzten großen Titel vergolden konnte. Es wird komisch sein, ihn nach Olympia nicht mehr auf dem Feld zu erleben.

• Jetzt hab ich gerade die rote Karte bei SCM - Kiel noch mal gesehen.

Der Videomist in dieser Form schadet dem Handball!

Und bei der EHF ganz besonders.

Unterirdisch!

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Wer wurde denn heute runtergemacht ?

Schlechtes Kurzzeitgedächtnis?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Frage ist eher warum manche Magdeburger Fans hier oft so verschnupft reagieren, wenn Spieler ihres Teams in ihren Augen runter gemacht oder "madig" gemacht werden. Als wäre es ein persönlicher Angriff gegen sie selbst. Das empfinde ich bei keiner anderen Fanbase hier so.

• Die Frage ist eher warum manche Magdeburger Fans hier oft so verschnupft reagieren, wenn Spieler ihres Teams in ihren Augen runter gemacht oder "madig" gemacht werden. Als wäre es ein persönlicher Angriff gegen sie selbst. Das empfinde ich bei keiner anderen Fanbase hier so.

Warum klingt das jetzt aus deiner Hand wie etwas negatives?

Kommt ja auch immer darauf an, was wozu gesagt wurde.

Eine Bezeichnung von "charakterlos", weil man die Blechmedaille abgenommen hat, ist z. B. für mich klar drüber.

Vor allem wenn die Fanbrille bei einigen so dermaßen den klaren Blick trübt, dass Brutalo-Fouls oder seltsames Verhalten der eigenen Spieler komplett schöngeredet werden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ist doch völlig egal, ob man irgendne Blechmedaille abhängt.

Der SCM hatte (im Gegensatz zu Kiel) keinen Bock auf das Spiel.

Und der Videobeweis hat das Spiel zudem wieder mal massiv negativ beeinflusst.

Das waren die Probleme - und nicht das Abhängen von Medaillen.

Anzeige