DHB Pokal (M) 22/23 FINALE: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

  • unglaubliche Beiträge hier :D .

    egal, die Löwen sind Pokalsieger 🏆 und das sowas von verdient!!! Hannover, Leipzig, Melsungen, Flensburg und Magdeburg - kann nicht nur Glück gewesen sein.

    Der SCM kann noch zwei große Titel dieses Jahr :hi: holen, ich wünsch ihnen alles Gute dafür!

  • Was soll Späth beim SCM? Er will die Nr.1 bei den RNl werden. Das hat er klar gesagt. Und das kann er auch schaffen

    Ich hätte mir vor einem Jahr gewünscht, dass Birlem den kurzen Wechselweg wählt - und den Joel würde ich immer noch liebend gern in MD sehen. Dann ist es auch für Späth leichter. 8o


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • RNL Fans wohl alle am Feiern :)
    Als eben so einer bin ich auch sehr glücklich, was mich nur sehr, sehr stutzig gemacht hat:

    Verlängerung, Löwen mit +2 und 7m, Gensheimers Wurf wird gehalten.

    SCM macht ein Tor, erneut 7m Löwen, Gensheimers Wurf wird gehalten.
    SCM macht ein Tor, Löwen spielen Gensheimer frei, sein Wurf wird gehalten.

    von +2 auf Gleichstand und Ballbesitz SCM.
    Erster Wurf beim 7m Werfen um den Sieg: Gensheimer, Eiskalt rein.

    Schon den zweiten 7m hätte ich in der Situation wohl Juri werfen lassen und die RNL hätten Chancen gehabt den "Deckel" früher drauf zu machen. Am Ende nochmal Glücklich. Da waren die Nerven wohl bei allen dann da.


    Alles in allem ein sehr spannendes Spiel, verdient hätten es wirklich beide Teams gehabt.

  • Was hat eigentlich Kretzsche zu den Roten-Karten-Szenen gesagt? Er ist ja einer der größten Befürworter des Videobeweises.

    Er hat sich der Entscheidung verweigert , aber den Schlag gesehen

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • die Diversen sind alle doof, so ist das zu verstehen du Schlaumeier und es heißt "zu Stein werden" oder was meintest du? ;)

    Nein, leider nicht, da ich klar auf einen hingewiesen habe. Aber lesen und verstehen ist nicht immer einfach.


    Lies meine PN vom Montag, die passt heute immer noch!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • So eine starke Abwehrleistung der Löwen gab es schon lange nicht mehr.


    Wenn die Mannschaft das konservieren kann, können wir noch den einen oder anderen Großen ärgern!

  • Bezüglich der Finalschiedsrichterleistung war das heute 2002 2.0, Lemgo - SCM


    Solange wir dann wieder die CL gewinnen soll es mir recht sein


    Tolles Spiel beider Mannschaften.


    SCM Schwachpunkte waren LA, vor allem Mertens in der Anfangsphase und die Siebenmeterschwäche. Passiert und im Endeffekt trotzdem ein geileres Spiel, als wenn man das Finale easy dominiert hätte und n langweiliges 35:28 eintütet.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Was hat eigentlich Kretzsche zu den Roten-Karten-Szenen gesagt? Er ist ja einer der größten Befürworter des Videobeweises.

    Warst du beim Schiedsrichter Briefing dabei? Nimmst du immer an den Fortbildungen der Referees teil?

  • Was hat eigentlich Kretzsche zu den Roten-Karten-Szenen gesagt? Er ist ja einer der größten Befürworter des Videobeweises.

    Spielt doch keine Rolle. Du hast doch entschieden, dass die Schiedsrichter beide Male daneben lagen. :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • So eine starke Abwehrleistung der Löwen gab es schon lange nicht mehr.


    Wenn die Mannschaft das konservieren kann, können wir noch den einen oder anderen Großen ärgern!

    Naja... Der SCM spielte teilweise ohne LA und Meister am Kreis ist auch eine Kategorie schwächer als Bergendahl...


    Das gesamte Angriffsspiel des SCM wirkte irgendwie fahrig.

  • Ich hätte mir vor einem Jahr gewünscht, dass Birlem den kurzen Wechselweg wählt - und den Joel würde ich immer noch liebend gern in MD sehen. Dann ist es auch für Späth leichter. 8o

    Späth und Birlehn machen quasi Appel und Palle reloaded. Nr. 1a und 1b..Das kann wunderbar funktionieren.

  • Einen Honda bitte.


    Und Glückwunsch an die RNL.

  • Naja... Der SCM spielte teilweise ohne LA und Meister am Kreis ist auch eine Kategorie schwächer als Bergendahl...


    Das gesamte Angriffsspiel des SCM wirkte irgendwie fahrig.

    Du hast die Abwehrleistung der Löwen in den letzten vier Bundesligaspielen vielleicht nicht gesehen.

    Ich sehe es auch so, dass die Verletzung Bergendahl‘s die Magdeburger geschwächt hat, dennoch hat Magdeburg immer noch eine starke Angriffsreihe.

  • Glückwunsch an die RNL.

    Ich zitiere (aus den Gedächtnis) mal den Reporter aus RTL aktuell (sogar die haben was zum Spiel gesagt).

    "Eigentlich hat das Spiel keinen Verlierer verdient, es kann aber leider nicht zwei Gewinner geben."

  • Aber nur kurzzeitig und zwischendurch, Was für eine Keeperleistung! Lieber Spät(h) als nie und als Sahnehäubchen der Wechsel auf Birlehm zum letzten 7m durch Hinze.

    Ganz genau! Der SCM konnte heute halt auf dieser Position -mal wieder- nicht mithalten. So sieht's aus.

  • Naja... Der SCM spielte teilweise ohne LA und Meister am Kreis ist auch eine Kategorie schwächer als Bergendahl...


    Das gesamte Angriffsspiel des SCM wirkte irgendwie fahrig.

    Sorry, ich kann ja verstehen, dass nach dieser Niederlage die Nerven etwas blank liegen.

    Wenn Du das wirklich so siehst, reden wir hier nicht über die zwei gleichen Spiele…oder Du hast von Handball nur bescheiden Ahnung

    Meister hat sowohl in der Verteidigung, wie auch im Angriff, in beiden Partien enorm geliefert und war wirklich gut.

    Hätten heute alle Magdeburger so gespielt, wäre definitiv mehr möglich gewesen.

Anzeige