28. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - Füchse Berlin

  • Natürlich trifft er ihn nicht direkt. Aber wenn er sowieso sich Richtung Ball bewegt erübrigt sich das eh. Ist aber auch egal, die Berliner habe es sich dank der berechtigten 1. Disqualifikation selbst verbockt. Das war der Knackpunkt für den Einbruch der Führung und dann dem dauerhaften Rückstand.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkruf ()

  • Der Ball ist von seinem Unterarm an sein Kinn geprallt. Schon daher finde ich die rote Karte komisch.

  • Sehr schön! Das Ergebnis rundet den Abend ab!


    Damit ist Flensburg wieder in der Verlosung für den CL-Platz.

  • Ein ganz bitterer Abend für Berlin. Trotz der Verletzten, trotz der dummen Disqualifikationen und trotz einer toll aufspielenden Stuttgarter Mannschaft hätte Berlin die Punkte mitnehmen können, aber in der Schlussphase haben ihnen mehrfach die Nerven versagt. Die vergebenen Tempogegenstöße hätten das Spiel kippen lassen können bzw. müssen. Jetzt ist nicht nur die Meisterschale in weiter Ferne, sondern auch die Champions-League-Qualifikation gefährdet.


    Großen Respekt an das Stuttgarter Publikum bzw. den TVB. :respekt: Ich finde es beachtlich, dass trotz überschaubarer sportlicher Erfolge der TVB Stuttgart mit durchschnittlich 4.330 Zuschauern auf Platz 8 der HBL-Zuschauertabelle liegt und auch heute war die Halle gut gefüllt, obwohl buchstäblich nebenan der VfB Stuttgart im DFB-Pokal-Halbfinale spielt und Helene Fischer ein Konzert gibt.

    na ja Helene Fischer und VfB, geht es noch schlechter =O

  • Der Ball ist von seinem Unterarm an sein Kinn geprallt. Schon daher finde ich die rote Karte komisch.

    ein ganz schlechter Witz diese regelauslegung. Alles was auch nur annähernd in Kopfnähe geflogen kommt wird momentan gepfiffen. Dafür wurde diese Regel nicht gemacht Freunde.

  • Sehr schön! Das Ergebnis rundet den Abend ab!


    Damit ist Flensburg wieder in der Verlosung für den CL-Platz.

    Sei ehrlich - DAS war NICHT Dein erster Gedanke! :hi:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Magdeburg damit mit den besten Karten für Platz 2.


    Mein Tipp: werden die Berliner am Ende der Saison Dritter oder Vierter, fliegt der Trainer.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Mich hat die Darstellung von Kretzsche und Schmiso geärgert. Der Torwart hätte ja selbst angezeigt, es wär kein Kopftreffer gewesen; und die Schiedsrichter hätten trotzdem Rot gegeben. Das ist schon unverschämt, weil es einfach nicht stimmte. Der Torwart hat sofort vehememt einen Kinntreffer reklamiert.

  • Also diese Regeländerung hat nix gebracht ausser unberechtigte 2 Minuten Strafen.

    Gibt's signifikant weniger Kopftreffer?

    Jedenfalls nicht offensichtlich.

    Gibt's unberechtigte 2 Minuten Strafen? Gefühlt bei jedem 2. Kopftreffer.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Der Turnverein Bittenfeld war der erwartet schwere Gegner.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


    Einmal editiert, zuletzt von scm_ole ()

  • Die Situation heute hatte nix mit der Regeländerung zu tun.


    Beim 7-Meter gab‘s ja schon lange Rot.

    Das stimmt und der Schütze trug schon immer das Risiko, wenn er nah am Kopf vorbei wirft.

    Bei 6m² wird man als Schütze jawohl in der Lage sein, die 5 1/2m² des Tores zu nutzen, in denen der Kopf des Torhüters nicht in der Nähe ist. :hi:

  • Das stimmt und der Schütze trug schon immer das Risiko, wenn er nah am Kopf vorbei wirft.

    Bei 6m² wird man als Schütze jawohl in der Lage sein, die 5 1/2m² des Tores zu nutzen, in denen der Kopf des Torhüters nicht in der Nähe ist. :hi:

    Du hast natürlich vollkommen Recht mit deiner Aussage .

    Aber wenn man dort ( 7m Wurf z.b. ) als Schütze steht , denkt man auch oft ( gerade bei hoher Führung o.ä ) , komm machste mal was für die Zuschauer, sprich den Ball über die Fingerkuppe gleiten lassen und über den Torwart "legen" ....😇


    Kann halt mal daneben gehen , den Ärger vom Torwart kann ich aber bei jedem !! Kopftreffer zu 100% nachvollziehen. Und die 2 Minuten für den Werfer sowieso.

  • Wobei die Rechnung nicht ganz stimmt - wenn der Torhüter auf der Torlinie steht, dann sind es 6 m² Torfläche. Steht der Torhüter aber weiter vorn, dann wird die Fläche sehr viel kleiner, der "Kopfraum" bleibt aber gleich groß.

  • Wobei die Rechnung nicht ganz stimmt - wenn der Torhüter auf der Torlinie steht, dann sind es 6 m² Torfläche. Steht der Torhüter aber weiter vorn, dann wird die Fläche sehr viel kleiner, der "Kopfraum" bleibt aber gleich groß.

    Dafür kommt die Möglichkeit des Hebers hinzu.

  • Wobei die Rechnung nicht ganz stimmt - wenn der Torhüter auf der Torlinie steht, dann sind es 6 m² Torfläche. Steht der Torhüter aber weiter vorn, dann wird die Fläche sehr viel kleiner, der "Kopfraum" bleibt aber gleich groß.

    Ein bißchen offtopic, aber die Torfläche bleiben immer 6m² :)
    Die Fläche die der Torhüter abdecken kann, vergrößert sich durch das heraustreten nur. Der Schütze darf den Torhüter ja auch gerne überall treffen, wenn es ihn glücklich macht. ;)


    Ich habe mich immer geärgert, wenn ich den 7er nicht verwandeln konnte.

Anzeige