Super Globe 2023

• Hätte nie gedacht, dass der Janus so gut ist. Eine tolle Entwicklung. Liegt ihm der SCM-Stil so gut?

Der passt einfach, spielt immer so, als ob er schon ewig dabei ist und hat Leaderqualität. Der Club könnte zu Weihnachten gerne was verkünden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der passt einfach, spielt immer so, als ob er schon ewig dabei ist und hat Leaderqualität. Der Club könnte zu Weihnachten gerne was verkünden.

Sollten wir auf jeden Fall weiter binden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wobei ihr die Unterzahlen ab der Crunchtime alle gut überstanden habt. von 26:26 auf 29:27 und in ET 1:1 gespielt...

Ja, aber es kostet halt weiter Kraft: und du gehst mit dieser Hypothek in die letzten Minuten. Gidsel-zentriert: es wurde allesauf diese Karte gesetzt. Gestern kamen am Schluss noch die anderen zum Zug, und die Matchwinner hießen Langhoff und Ludwig.

Na ja, so eng alles. Letztlich ist es genial zu sehen, welchen Stellenwert der deutsche Vereinshandball inzwischen hat - und das Duell SCM-Füchse seine Karriere von der Saisonvorbereitung in Naumburg über Bundesliga, den Ehf-Pokal zur Clubweltmeistwrschaft nach Saudi-Arabien macht. Nächstes Jahr dann noch Championsleauge dazu.😉

• Der passt einfach, spielt immer so, als ob er schon ewig dabei ist und hat Leaderqualität. Der Club könnte zu Weihnachten gerne was verkünden.

Ich bin mir sicher, dass wir spätestens bis Weihnachten ein paar News für die neue Saison hören (Janus, Mika und Co.).

Marc hat ja angedeutet, dass das Geld für den SCM wichtig ist. Das geht jetzt teilweise an die Spieler, die dabei waren und teils in weiteren Kader.

Toll die Drohne mit Grün-Roten LED. Bodmar Reichert war auch da...

Wer war eigentlich Player of the Match. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen

• Wobei ihr die Unterzahlen ab der Crunchtime alle gut überstanden habt. von 26:26 auf 29:27 und in ET 1:1 gespielt...

Unterzahl war noch nie ein wirkliches Problem.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gidsel wurde zum MVP gewählt, dass dürfte Kretzsche freuen und die Füchse haben damit doch noch einen Titel geholt. Auch im All-Star-Team dominieren zu recht die Füchse-Spieler.

Torhüter Dejan Milosavljev Füchse Berlin
    Linksaußen Dylan Nahi Industria Kielce
    Rückraum links Lasse Andersson Füchse Berlin
    Rückraum Mitte Janus Daði Smárason SC Magdeburg
    Rückraum rechts Ómar Ingi Magnússon SC Magdeburg
    Rechtsaußen Hans Lindberg Füchse Berlin
    Kreisläufer Luís Frade FC Barcelona

IHF Super Globe 2023 – Wikipedia

Ich finde auf RR hätte eigentlich Dika Mem reingehört oder ich bin bei OIM derzeit zu kritisch.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

2 Mal editiert, zuletzt von scm_ole ()

• Danke für die Auflistung.

Die bisherige Entdeckung ist Smarason. Toll wie schnell er ein elementarer Teil des SCM-Spiels geworden ist.

Ansonsten immer noch zum Zungeschnalzen: der amtierende Vereinsweltmeister und Champions League Sieger verteidigt zum zweiten Mal den Weltmeistertitel. Einfach grandios.

• Mit dem Sieg gegen die Füchse schließt sich auch ein Kreis. Mit dem Sieg im Finale des EHF-Cups 2021 ging die neue internationale Erfolgsserie ja erst los.

In Anlehnung an einen Politiker, der vor allem große Worte kann und der ebenso siegestrunken wie falsch das sozialdemokratische Jahrzehnt ausrief, kann man jetzt schon auf ein Sportclub-Magdeburg-Jahrzehnt hoffen...

Und ja, der Gidsel ist schon saustark.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Was mir gestern aufgefallen ist. Während beim SCM der Aufsichtsratsvorsitzende (B. Reichert) und beide GF (Benno musste ja da sein ;) ) anwesend waren, habe ich beide Protagonisten der Berliner nicht gesehen.

Kretzsche war Co Kommentator bei DYN und Hanning habe ich auf keinem der Bilder gesehen. Ich finde das gegenüber der Berliner Mannschaft als nicht so tolles Zeichen.

• Und ja, der Gidsel ist schon saustark.

Das stimmt: wendig, eine wahnsinnige Ballkontrolle und Übersicht.

Allerdings bin ich mal gespannt, wenn Gisli wieder da ist, ob dann die Schritte-Zählerei erneut beginnt. Ich fand, dass Gidsel bevor er seine Körpertäuschungen beginnt, oft ins Trippeln kommt und mehr als die drei macht. Durch die Schnelligkeit ist das, ähnlich wie bei Gisli, live schwer zu erkennen.

• und das Duell SCM-Füchse seine Karriere von der Saisonvorbereitung in Naumburg über Bundesliga, den Ehf-Pokal zur Clubweltmeistwrschaft nach Saudi-Arabien macht. Nächstes Jahr dann noch Championsleauge dazu.😉

Sehr sehr schön gesagt. :*

woo woo woo - you know it, bro

Anzeige