Super Globe 2023

• Und ganz ehrlich.

Diese ganz Schritte-Diskussion juckt mich langsam so gar nicht mehr.

Die HBL/der DHB sollte aber ggf. mal überlegen, ob man Spielern einen Nackenschutz wie beim Football erlaubt.

Gidsel wirft ja mittlerweile schon ohne Gegnerkontakt den Kopf nach hinten. Das ist bestimmt nicht gesund.

Und ich hab schon ein paar Mal gedacht, ich phantasiere :D . Wenn, dann zumindest nicht alleine...

• Das war absolut nicht gegen die Mannschaft gemeint. Das es in der Mannschaft stimmt hat man gestern gesehen. Sonst wären sie nicht da wo sie jetzt stehen.

Ich wollte eher damit sagen, dass ich die Mannschaft hinter der Mannschaft nicht verstehe. Kretzsche scheint alles wichtiger zu sein als due Füchse (Dyn, Golf, ...) und Hanning scheint auch wieder was Neues zu wollen.

• Das war absolut nicht gegen die Mannschaft gemeint. Das es in der Mannschaft stimmt hat man gestern gesehen. Sonst wären sie nicht da wo sie jetzt stehen.

Ich wollte eher damit sagen, dass ich die Mannschaft hinter der Mannschaft nicht verstehe. Kretzsche scheint alles wichtiger zu sein als due Füchse (Dyn, Golf, ...) und Hanning scheint auch wieder was Neues zu wollen.

Bei Kretsche durchschaue ich tatsächlich nicht was er mit seinem Leben vorhat. Ich denke es gibt in Berlin allein genug Arbeit für ihn, aber scheinbar braucht er die große Bühne (TV) auch mit 50 Jahren noch und zwar nicht nur für seinen Verein sondern auch für sich.

Bob hat es in seinem Buch und diversen Interviews postuliert: er will von der Spitze der Füchse weg und will den Laden geordnet hinterlassen.

Ob er als Förderer der Jugend jemals Ruhe geben wird? ich vermute nur wenn er körperlich erkrankt...

• Habe mir gerade noch mal Teile des Halbfinales der Füchse angesehen. Am Spieltag hatte ich erst in der Verlängerung eingeschaltet und wollte Gestern die Kommentare nicht glauben. Eigentlich sollte Jaron Sievert noch einen Extrapreis bekommen. 2 Spiele hintereinander zu dumm zu sein, den Buzzer zu bedienen, "respekt" dafür.

• Habe mir gerade noch mal Teile des Halbfinales der Füchse angesehen. Am Spieltag hatte ich erst in der Verlängerung eingeschaltet und wollte Gestern die Kommentare nicht glauben. Eigentlich sollte Jaron Sievert noch einen Extrapreis bekommen. 2 Spiele hintereinander zu dumm zu sein, den Buzzer zu bedienen, "respekt" dafür.

Ich glaube, er hat ordentlich gelitten. Hat mir fast leid getan.

• Bei Gidsel ist mir zu oft Theatralik dabei.

Er weiß seinen Status sehr gut zu nutzen.

• Bei Gidsel ist mir zu oft Theatralik dabei.

Ob jetzt mit oder ohne Gidsel. Ich bin echt mal gespannt, ob die Schritte-Diskussion wieder losgeht und von wem das kommt, wenn Gisli zurück ist.

Das fällt jetzt tatsächlich auf. Balenciaga, Gidsel, Hanusz, Ellefsen, etc. ......alle astrein regelkonform unterwegs.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich glaube, er hat ordentlich gelitten. Hat mir fast leid getan.

Ich habe versucht die Schimpfwörter zu lesen die er sich selber gestern verpasst hat.

Allerdings in beiden Spielen nicht Ergebnis relevant. Gegen Barcelona hat es uns gepusht, gegen Magdeburg so oder so Verlängerung und die Unterzahl hat uns ja gestern mehrfach eher genutzt.

• ... 2 Spiele hintereinander zu dumm zu sein, den Buzzer zu bedienen, "respekt" dafür.

Das würde ich nicht so stehen lassen wollen - kein Grund zur Häme. Berlin hat bockstark gespielt und hätte den Sieg auch verdient gehabt. Dass der SCM das noch mal so dreht (trotz zwischenzeitlich -5), hätten wohl die wenigsten erwartet. Dass da ordentlich Druck auf dem Kessel ist - wenn der Gegner doch noch mal rankommt - ist klar. In dieser hektischen Phase den Überblick zu behalten ist schwer und fehleranfällig. Da hat Siewert daneben gegriffen - tut mir leid für ihn und gut für uns. Auch und gerade als Sieger sollte man respektvoll agieren.

Finde ich unnötig. Dann könnte man auch Wiegert Dummheit vorwerfen nicht zu lernen, dass er sich und der Mannschaft mit seinen Rumpelstilzchen-Ausbrüchen auch öfters schadet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe versucht die Schimpfwörter zu lesen die er sich selber gestern verpasst hat.

Allerdings in beiden Spielen nicht Ergebnis relevant. Gegen Barcelona hat es uns gepusht, gegen Magdeburg so oder so Verlängerung und die Unterzahl hat uns ja gestern mehrfach eher genutzt.

Gegen Magdeburg in Unterzahl könnte auch ein taktisches Mittel der Gegner werden. Hoffentlich kopieren das nicht zu viele :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Bei Kretsche durchschaue ich tatsächlich nicht was er mit seinem Leben vorhat. Ich denke es gibt in Berlin allein genug Arbeit für ihn,

Also ich schon. Er will mit möglichst wenig Aufwand ein möglichst schönes Leben führen. Das kann man keinem Menschen verübeln, zumal wenn es funktioniert, weil es einem alle ermöglichen. Aber wenn ich irgendwo verantwortlich wäre, egal ob in einem Verein oder bei den Medien - ich würde einen ganz großen Bogen um ihn machen. Man kann das als interessierter Handballfan am TV manchmal nicht, wenn man ein Spiel sehen will. Aber dann merkt man leicht, wie absolut uninformiert er ist. Mir geht das richtig auf den Zeiger, welche Dampfplauderei da immer wieder kommt. Meistens würgt er mit einem blöden Spruch noch ab, wenn der Kommentator mal was interessantes sagt.

Als Spieler war er - auch wenn er das immer anders kokettiert hat - aus meiner Sicht sehr fleißig und immer top austrainiert. Komisch, dass er nach der Karriere so komplett anders ist.

• Das würde ich nicht so stehen lassen wollen - kein Grund zur Häme. Berlin hat bockstark gespielt und hätte den Sieg auch verdient gehabt. Dass der SCM das noch mal so dreht (trotz zwischenzeitlich -5), hätten wohl die wenigsten erwartet. Dass da ordentlich Druck auf dem Kessel ist - wenn der Gegner doch noch mal rankommt - ist klar. In dieser hektischen Phase den Überblick zu behalten ist schwer und fehleranfällig. Da hat Siewert daneben gegriffen - tut mir leid für ihn und gut für uns. Auch und gerade als Sieger sollte man respektvoll agieren.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Den Sieg haben auch nur wir verdient.

• Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Den Sieg haben auch nur wir verdient.

Du musst kein Mitleid haben, der Ton sollte dennoch gewahrt bleiben können. Dummheit kommt dabei (für mich) als Begriff nicht vor. Dass wir den Sieg AUCH verdient haben, stelle ich nicht in Abrede. Dass NUR wir ihn verdient hätten, schon...

• Freundschaft!

Also ich schon. Er will mit möglichst wenig Aufwand ein möglichst schönes Leben führen. Das kann man keinem Menschen verübeln, zumal wenn es funktioniert, weil es einem alle ermöglichen. Aber wenn ich irgendwo verantwortlich wäre, egal ob in einem Verein oder bei den Medien - ich würde einen ganz großen Bogen um ihn machen. Man kann das als interessierter Handballfan am TV manchmal nicht, wenn man ein Spiel sehen will. Aber dann merkt man leicht, wie absolut uninformiert er ist. Mir geht das richtig auf den Zeiger, welche Dampfplauderei da immer wieder kommt. Meistens würgt er mit einem blöden Spruch noch ab, wenn der Kommentator mal was interessantes sagt.

Als Spieler war er - auch wenn er das immer anders kokettiert hat - aus meiner Sicht sehr fleißig und immer top austrainiert. Komisch, dass er nach der Karriere so komplett anders ist.

Kretzschmar ist das Gesicht des deutschen Handballs!

Was er für den deutschen Handball geleistet hat und jetzt auch weiterhin leistet , davor kann man nur den Hut ziehen !

Wieso muss man ihn immer schlecht machen ?

Er leistet in Berlin hervorragende Arbeit.

Er ist es , der die Leute zu solchen Formaten ( WM&EM Talk mit Pommes etc ) holt . Er ist es , der ins aktuelle Sportstudio eingeladen wird , weil Michelmann, Kromer etc keine Sau kennt .

Man muss seine Art nicht mögen, aber seinen Verdienst für den deutschen Handball wenigstens anerkennen und würdigen

• So Poster wie SCMGrinch zeigen doch nur mit ihren Posts ihre wahren Gefühle. Es muss sich doch gut anfühlen sich soviel besser als andere zu sehen.

Solche Menschen bemitleide ich eher.

• Freundschaft!

Ich kenn ich nicht so persönlich, daher weiß ich nicht, was er will und wer ihm was ermöglicht. Jedenfalls finde ich ihn als Kommentator nicht unangenehm. Wie gut er informiert ist, kann ich daraus nicht ableiten. Selbst wenn mir ne Statistik über fehlerhafte Aussagen zu Spielern, Vereinen, Regelwerk usw. von ihm vorliegt, würde ich daraus nicht auf absolut uninformiert schließen. Aber jedenfalls scheint seine Dampfplauderei den Füchsen gut zu tun, hat den Gidsel nicht abgeschreckt zu kommen und zu verlängern.

Man könnte auch behaupten, ohne Kretzsche wären die Füchse nicht da, wo sie jetzt sind. Und der Bob plaudert ja auch gerne mit ihm.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Empfang an der GETEC:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich mag die Füchse eigentlich nicht, aber gestern hätten Sie mit großer Sicherheit auch den Titel verdient. Gidsel ist schon ein sehr herausragender Spieler, welcher verdient MVP geworden ist.

Siewert ist auch ein noch sehr junger Trainer und hatte gestern mit der Buzzer Aktion auch viel Pech. In dem Moment wo er zum Buzzer

sprintet, haben die Füchse den Ball bereits wieder verloren.

Insgesamt setzen sie bei den Füchsen auf den Nachwuchs, auch in engen Partien. Ich glaube das wird sich irgendwann auszahlen,

auch wenn es eventuell nur bei der Natio sein wird.

Bob hatte bereits im Vorfeld des Globe geschrieben, dass er in der Heimat bleibt, da er mit Potsdam heute ein Spiel hat.

Und für Kretzsche sind die Füchse wahrscheinlich nur Tagesgeschäft und nicht "Herzensangelegenheit"?

Anzeige