32. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf

• Im vorletzten Heimspiel dann doch die erste Heimniederlage. Ich habe aufgehört zu zählen, in wie vielen Spielen wir erstmal einem Rückstand hinterher laufen müssen. Die SG braucht dringend wieder mehr Stabilität und Ruhe in allen Bereichen. Und ein frischer Schwung Spieler nebst TRainer wird uns sehr gut tun.

GOG muss im dänischen Meisterschaftsfinale übrigens ins 3. SPiel. Sie haben den Matchball zuhause gegen Aalborg vergeben.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich guck jetzt erst die zweite Hälfte (hab erste Hälfte Konferenz geguckt)

Bisher find ich sie sehr gut.

Sie haben heute genau die Konsequenz, die sie zuletzt in anderer Halle in sehr wichtiger Phase nicht hatten.

Ich fand sie heute auch gut und habe sie oft kritisiert :hi:

• Das beste an der Saison ist, dass sie bald vorbei ist. So viel Unruhe habe ich in all den Jahren selten erlebt. Bezeichnend, dass der neue Pressesprecher im Sommer auch schon wieder weg ist.

• Was ist das Flensburger Publikum doch leidensfähig! Trotz Steilvorlage zum größten Pfeifkonzert aller Zeiten eher erstarrte Ruhe in der Halle! Respekt!

Und die Schiedsrichter fand ich (als Flensburger gerade zurück aus der Halle) bis auf ein paar Kleinigkeiten in 50:50-Situationen eigentlich recht fehlerfrei.

Die SG sollte die Ursache für das Desaster eher bei sich selbst als bei den Schiris suchen….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das beste an der Saison ist, dass sie bald vorbei ist. So viel Unruhe habe ich in all den Jahren selten erlebt. Bezeichnend, dass der neue Pressesprecher im Sommer auch schon wieder weg ist.

Probezeit nicht bestanden würde ich sagen.

Meckern von Søgard war sicherlich nicht sehr klug, aber bei dem was die Schiedsrichter sich da heute wieder zurechtgepfiffen haben, kann man auch irgendwann nicht mehr ruhig bleiben. Besonders Loppaschewski „läuft“ dem Spielgeschehen im wahrsten Sinne des Wortes meist nur hinterher… Und dann kam noch die eigene Leistung, die Hauptursache für das Ergebnis ist, dazu.

• Die Schiedsrichter waren definitiv nicht spielentscheidend. Aber Ruhe haben sie auch nicht in das Spiel bringen können. Erst die 2x2 Min gegen Gøran, die bei seiner Meckerei völlig berechtigt waren... aber er hätte sicher weniger gemeckert, wenn der Ellenbogen in seinem Gesicht auch geahndet worden wäre. Auf der anderen Seite die schwachsinnige rote Karte gegen Pevnov. Das waren 2 Min und gut! Aber vielleicht haben sie in der Halbzeit zu hören bekommen, dass im 1. Durchgang manches übersehen wurde. Das sah für mich sehr stark nach (übertriebener) Konzession aus.

• Gut gemacht, Hannover.

Schlecht gemacht von Flensburg.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich freu mich auf die nächste Saison von Hannover. Der Umbau in dieser Saison ist geglückt und es muss nur puntuell verbessert werden. Vielleicht reicht es um vordere Plätze anzugreifen.

• Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder die Teilnahme am EHF-Pokal absagen, falls sie noch den 6. Platz erreichen. Muß für die Spieler großer Frust sein, nicht die Ernte einfahren zu dürfen.

• Die Schiedsrichter waren definitiv nicht spielentscheidend. Aber Ruhe haben sie auch nicht in das Spiel bringen können. Erst die 2x2 Min gegen Gøran, die bei seiner Meckerei völlig berechtigt waren... aber er hätte sicher weniger gemeckert, wenn der Ellenbogen in seinem Gesicht auch geahndet worden wäre. Auf der anderen Seite die schwachsinnige rote Karte gegen Pevnov. Das waren 2 Min und gut! Aber vielleicht haben sie in der Halbzeit zu hören bekommen, dass im 1. Durchgang manches übersehen wurde. Das sah für mich sehr stark nach (übertriebener) Konzession aus.

Das sehe ich absolut genauso. Aber Søgard hat es sich durch seine vielen Schauspielereien wohl selbst zuzuschreiben, dass solche Aktionen gegen ihn nicht gepfiffen werden.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Steini hätte uns diese Daison gut getan. Sportlich wahrscheinlich auch, aber vor allem hätte er bestimmt die SG-DNA vorgelebt, die doch Einigen diese Saison noch gefehlt hat.

"Noch" oder "schon" ?

Ich habe die SG-Saison nicht intensiv verfolgt und tue den Jungs evtl. Unrecht.

Aber gerade von den feststehenden Abgängen Sogard und Röd hätte man mehr erwarten können.

• Das war in den letzten Spielen schon so mit Göran. Worte sind eines, Taten: Fehlanzeige. So reicht es wahrscheinlich nur zu einem unrühmlichen Ende. Von Weg "nur die SG".

Aber ehrlich gesagt habe ich genau das erwartet.

All die, die immer zu der Spielweise gehalten haben die wir in dieser Saison spielen, sind nun hoffentlich auch froh, dass sich in der kommenden Saison was ändert. Marc erreicht die Mannschaft scheinbar auch nicht wirklich.

Das liegt und lag nicht am Trainer…

Anzeige