EHF European League Herren 2023/2024

  • Ist bei Hannover die Verletzungsseuche ausgebrochen? Kein Uscins, Hanne, Fischer, Kulesh, hab ich wen vergessen?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Gustaf Wedberg, der RA von Sävehof scheint ein richtig guter zu sein...würde mich nicht wundern ihn bald in der Buli zu sehen...

  • Gustaf Wedberg, der RA von Sävehof scheint ein richtig guter zu sein...würde mich nicht wundern ihn bald in der Buli zu sehen...

    Der war die letzten Jahre im Schatten von Sebastian Karlsson. Sävehof hat sich in den letzten Jahren wirklich eventuell zur Nummer 1 Talentfabrik in Europa gemausert. Und GOG überholt. Beeindruckend auch dass man dort überhaupt nicht jammert, wenn Leute gehen, sondern einfach den nächsten aus dem eigenen Nachwuchs nimmt. Auch beim Trainer. Appelgren geht, der Co-Trainer übernimmt.

  • Der letzte Treffer von Burgdorf war drin. Ich hatte einen recht guten Winkel.


    Letztlich souverän zu Ende gebracht, 4-Tore-Vorsprung der Halbzeit "spannend verwaltet". Sävehof allein hätte mich nicht von hinter dem Ofen hervorgelockt, Oli Mittun machte mich neugierig. Teils gute Zirkusnummer.


    Im Rückspiel kann Burgdorf noch ein paar Asse aus dem Ärmel ziehen, Fischi und Uscins hat man gar nicht so sehr vermisst. Um so schicker, wenn sie im Rückspiel zur Verfügung stünden. Brozovic werde ich nächste Saison sehr vermissen.

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Famos was von der Stimmung wieder in Bukarest abgeht.

    Der übliche Klamauk dort. Geholfen hat es Dinamo aber nur zum Teil. In der 50. Minute waren sie noch 7 Tore voraus, um dann am Ende nur mit +3 zu gewinnen. Ob's reicht, wird man sehen. Im VF wartet mit Skjern eventuell noch ein machbarer Gegner. Da hat man eigentlich noch Dusel, nicht gegen Flensburg, Nantes oder Sporting spielen zu müssen.

  • Deutsche Teams so gut wie im VF. Die Rückspiele werden kaum Spannung liefern - evtl. noch in Schweden.

    Gerade bei den Löwen sehe ich das noch nicht in trockenen Tüchern. Dafür sind sie dieses Jahr nicht konstant genug.

    Aber natürlich hoffe ich, dass wir das Rückspiel ohne Nervenkitzel gewinnen.

  • Gerade bei den Löwen sehe ich das noch nicht in trockenen Tüchern. Dafür sind sie dieses Jahr nicht konstant genug.

    Aber natürlich hoffe ich, dass wir das Rückspiel ohne Nervenkitzel gewinnen.

    Nexe Nasice hatte zuletzt 21/22 eine gute Saison in der EL gespielt und das F4 erreicht. Und wer war der überragende Spieler damals? Halil Jaganjac! Die Hürde sollten die RNL schon überspringen. Anschließend wartet eine andere Hausnummer im VF. Die Füchse kennen sich da aus ...

  • Hannovers vier Tore sind auch noch nicht safe. Bei den Füchsen wäre es maximal noch das letztes Jahr im Kopf ist, normal sind sie durch, wie die Löwen auch.

  • Nie im Leben war der drin. Man kann nur hoffen das diese Fehlentscheidung nicht noch Wellen schlägt.

    Für mich war der nicht drin, mit dem Bildmaterial was ich von dyn gesehen habe. Er muss ja voll hinter der Linie gewesen sein. Und da habe ich von vorne und der Seite arge Zweifel. Schon kurios, da der Schiri direkt daneben steht und auf Tor entscheidet

  • Für mich war der auch nicht drin. Glück für Hannover, hoffentlich am Ende nicht entscheidend.

  • "voll" meint den vollen Umfang, nicht den vollen Ball. Er muss also "nur" etwas über die Hälfte über der Linie sein.

  • "voll" meint den vollen Umfang, nicht den vollen Ball. Er muss also "nur" etwas über die Hälfte über der Linie sein.

    Wie kommst du denn auf die Idee?

    Regel 9.1: Ein Tor ist erzielt, wenn der Ball die Torlinie vollständig überquert hat (Abb. 4), sofern vor dem oder beim Wurf der Werfer, seine Mitspieler oder Offizielle sich nicht regelwidrig verhalten haben.


    Und in der Abbildung 4 sieht man klar, dass du falsch liegst.

  • Wie kommst du denn auf die Idee?

    Regel 9.1: Ein Tor ist erzielt, wenn der Ball die Torlinie vollständig überquert hat (Abb. 4), sofern vor dem oder beim Wurf der Werfer, seine Mitspieler oder Offizielle sich nicht regelwidrig verhalten haben.


    Und in der Abbildung 4 sieht man klar, dass du falsch liegst.

    Du hast recht. Da hatte ich eine falsche Erinnerung bzw. einen falschen Kommentar gelesen. Da war hiess es explizit, dass der Ball nicht vollständig, sondern nur mit vollem Umfang hinter der Linie sein muss. Könnte auch schlicht veraltet sein. Sorry

  • In vollem Umfang stimmt schon. Auf gut deutsch, wenn du von oben guckst ist der komplette Ball (also der volle Umfang des Balls) hinter der Linie.

Anzeige