EHF European League Herren 2023/2024

• Die Bukarest Fans grandios gefeiert, die Lücken auf den Tribünen tun weh. Sonst nettes Event. Viell. mal über Preissenkung nachdenken. Füchse fordern Maskottchen beim Final4, gute Idee.

Wer war eigentlich diese furchtbar nervige britische "Spaßbombe" am Mikrofon?

Die war irgendwie komplett fehl am Platz :rolleyes:

• Bukarest fand ich etwas enttäuschend, was Flensis Leistung nicht schmälern soll. Sah alles zu langsam, zu behäbig aus. Irgendwie überfordert. TW-Leistung unterirdisch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als hätte man das Halbfinale gewonnen. Respekt ^^

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als hätte man das Halbfinale gewonnen. Respekt ^^

Krass!

• Ich freue mich auf das Finale heute! Die beiden besten Mannschaften haben sich durchgesetzt, Punkt.

Bin wirklich gespannt ob die SG zwei entscheidende Spiele hintereinander ihre Leistung auf die Platte bringen kann.

Oder ob der Unterschied in der HBL-Tabelle auch hier sichtbar wird.

Mein Tipp ist ein knapper Sieg der SG, ähnlich dem Pokalspiel.

• Wenn ich dahin gefahren wär, hätte ich mit Fischbrötchen um mich geworfen bei so öden Spielen.

Die armen Fischbrötchen, wo die doch so teuer geworden sind..

Apropos, die Halle in HH hat weiterhin wenig kulinarische Highlights zu bieten und enttäuschte (mal wieder)....

"Öde" waren die Spiele mMn eigentlich nicht, wenn auch leider zu deutlich. Beimersten Spiel hat das keinen der Anhänger der beiden Teams gestört, beim zweiten höchstens die in Gelb, die einem schon (nicht zuletzt aufgrund der langen Anreise) ein wenig Leid tun konnten. Aber die sollten das von Hamburg gewohnt sein. ;) ...zumindest war der Abend in HH laut und bunt.....

Ob das erste Spiel heute auf viel Interesse stößt, bleibt abzuwarten, das zweite verspricht einiges. Ich kann aber auch mit einem "öden" Endspiel leben, wenn Flensburg der Dominator werden sollte..... ;)

• In Berlin findet aktuell auch ein Euroleague-Final4 statt (Basketball).

Wer da spielt weiß ich nicht, aber Stimmung ist wohl reichlich...

Zitat

Nach B.Z.-Informationen gingen die Hooligans gegen 22:47 Uhr am S-Bahnhof Prenzlauer Allee mit Baseballschlägern und Schlagstöcken aufeinander los.

Die Bilanz der Schlägerei: mindestens 12 Verletzte, einer davon lebensbedrohlich, zwei weitere schwer!

Dann lieber "öde Spiele"

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Ach, wenn es Krampf aber spannend gewesen wäre, hätten die gleichen die nun öde sagen das Niveau bemängelt.

Neutral hat man in beiden Spielen die jeweils bessere Mannschaft teilweise spektakulären Handball spielen sehen. Ich werde beim großen Bruder auch nicht wirklich investiert sein und vermutlich eher draufbleiben wenn es spannend wird, aber das bedeutet nicht das es nicht gut ist.

• Freundschaft!

Du willst moralisch urteilen? Unglaublich!

Man hat generell den Eindruck, sie wäre nur hier, um anderen Vorschriften zu machen. An andere Inhalte kann ich mich gerade nicht erinnern.

• Freundschaft!

Weiß jetzt nicht, ob die Füchse im Tor besser sind. Die Statistik in der Bundesliga sagt etwas anderes. Da ist Möller besser als Milosavljev. Und Buric ist stärker als die Füchse-Ersatzkeeper. Allgemein scheint mir Milosavljev zu hoch bewertet zu werden.

Ich hätte gesagt, dass Berlin der Favorit ist, weil sie leistungsstabiler sind. Von 100 Spielen gewinnen sie wohl 70. Aber wenn die SG gerade an dem Tag auf ihrem Topniveau spielt, ist das alles Makulatur. Von daher schwer zu sagen.

• Ich tippe 50-50. Vom Papier her sehe ich Berlin etwas stärker. Aber Flensburg kann wie Berlin an einem guten Tag jeden Gegner schlagen.

Für beide geht's um was. Berlin kann seinen EL-Titel verteidigen. Flensburg hätte den ersten europäischen Titel nach 10 Jahren (wenn ich mich nicht irre).

Spannung ist da. Es ist das Spiel 2. gegen 3.

Und wenn am Ende Flensburg oder Berlin mit 7-10 Toren Unterschied gewinnen sollte, wäre das trotzdem kein Grund mit einem Fischbrötchen zu werfen.

• Es wird denke ich von der Startphase abhängig sein. Da haben die meisten Mannschaften die gegen Flensburg gewonnen haben, meistens ihre halbe Miete gezahlt und die SG ist dann hinterhergelaufen und eher mit Kampf nachgekomnen.

• Wenn die drei Pflichtspiele der Finalisten gegeneinander in dieser Saison der Maßstab sind, dann sollte es doch ein unterhaltsames Endspiel für die Zuschauer werden.

• Bei Milosavljev habe ich manchmal den Eindruck, der passt seine Leistung an die des Gegners an.

Er hat nicht immer sagenhafte Quoten aber meistens ist er zumindest nicht schlechter als die Gegner.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Du irrst dich nicht. Auch 2014 hat man gegen eine, von Xavi Pascual trainierte Mannschaft mit B im HF gewonnen und ist im Finale auf einen deutschen Gegner getroffen. ;)

Die Füchse sind ein Brett für uns und wir treffen schon zum 4.Mal diese Saison auf sie. Wenn man sie schlagen will, muss alles passen.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

Anzeige