33. Spieltag: SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart

  • Andreas Potsdam na siehst du da haben wir es wieder also doch eine Provokation des Michme vorausgegangen.

    Muss er ja nicht machen, vielleicht ist Er auch einfach nicht die hellste Birne und es war deshalb gestern dunkel um das nochmal zu verdeutlichen…?

    Es ist ist bemerkenswert, dass es hier seit 20 Beiträgen um den Nebensatz eines ehemaligen Weltklassehandballers geht, der jetzt Sportdirektor bei den Füchsen ist und gleichzeitig als TV Kommentator bei Spielen von sehr direkten Konkurrenten agiert. Lasse ich so stehen. Garniert ist das ganze mit verletzenden Spekulationen um den Intellekt eines Menschen und „Witzen“ über seine Körpergröße. Und das von Menschen, die größten teils nicht mal unter Klarnamen hier wüten. Lasse ich auch so stehen.

    Ich bin in dieses Hofnarrengeschäft reingestolpert und entscheide mich jeden Tag aufs Neue, ob ich bleibe oder nicht. Das beinhaltet auch, dass ich mich der ständigen Wertung meiner Arbeit stelle, Selbige aushalte und mit Kritik umgehe. Jede Kritik macht einen besser, deshalb danke dafür. Den Ton und diesen teils entwürdigenden „Humor“ möchte ich mir nicht gefallen lassen müssen.

    Zu gestern, es war einiges überragend, manches okay und ein paar Dinge gehen definitiv besser, teils sogar viel besser. Das wird aufgearbeitet und angegangen, darauf könnt Ihr Euch verlassen!

    Am meisten ärgert mich, dass nicht Bezo oder Chrapecks bewegende Momente im Vordergrund stehen. Sollte wirklich meine authentische kleine freudige Nebenbemerkung über zwei Punkte von Stuttgart gegen die Füchse der Anlass sein. Zwei Punkte, die uns dem SCM geholfen haben. Sollte das wirklich so sein, dann reflektiere ich das und werte es intern aus. Im Moment werte ich das (meine Bemerkung und Stefans Repliken) eher als wenig relevantes Unterhaltungsgefrotzel. Im übrigen bin ich mit Micha, dem Füchse-Hallensprecher, gut und respektvoll verbunden. Wir haben uns auch gestern ausgetauscht. Und er fand findet da für Fans und Mannschaft des SCM nur wertschätzende Anerkennung. Genau wie ich für seine Arbeit.


    Ich hatte gerad Zeit und hoffe, dass ich helfen konnte😉


    Ach so, ich bin seit 2011 beim SCM als Hallenkasper. Ich wurde im Rahmen einer Sozialmaßnahme für Kleinwüchsige Schulabbrecher aufgenommen und der SCM bekommt dafür aus einem europäischen Entwicklungsfonds 3 Millionen Euro pro Spieltag! Jeder, der etwas anderes behauptet, hat vielleicht auch Recht…🍏🍏🍏🍎🍎

  • Das mit Omar ist natürlich auffällig. Evtl. arbeitet er volle Hütte an seiner Gesundung/ Reha und wir sehen ihn nächste Woche?

  • Sehr gut!


    Es kann nun passiere, dass der Hustenmann noch ausfallender wird, dich bei den Mods meldet und dich mit PM weiter provozieren möchte. Steh ich drauf ;)

  • Das Meckern gehört halt zur DNA von uns Deutschen. Darin sind wir unfassbar gut. :D

    Ja das können wir schon sehr gut. Noch besser sind wir allerdings darin uns selbst zu überhöhen und andere zu belehren, was denn nun richtig und falsch ist und was zulässig ist und was nicht. Etwas mehr Gelassenheit stünde imho auch diesem Forum gut zu Gesicht.

  • Zu 90 % dieses Threads geht es nur wieder um absoluten Schrott. Die Kieler stänkern wieder rum, Kretzsche-Michme und die Schweigeminute war nicht schweigsam genug für den einen und die anderen fanden es okay.

    Das ist doch alles völliger Tünneff.

    Ich für meinen Teil sehe es erst mal positiv, dass der Club zu Lake überhaupt was gesagt und dran erinnert hat. Beim "wie" geht natürlich schon wieder das Gemecker los. Allen kann man es nie recht machen.

    Zum Spiel: Bis zur ungefähr 37. min fand ich es sehr okay, aber dann wurde es irgendwie zäh und erinnerte immer mehr an ein Vorbereitungsspiel ohne großen Punch von beiden Seiten.

    Bei der Verabschiedung kamen auch alle irgendwie zu ihrem Recht und die Mannschaft und den Staff noch mal hervorzuheben fand ich auch nicht schlecht.

    Das für mich wichtigste war und ist der Platz 2. Ein Pokal ist zwar schön für Briefkopf und Vitrine, aber für mich steckt hinter Pl. 2 viel mehr. Nämlich die Bestätigung, dass die letzte Saison keine Eintagsfliege war, sondern mind. schon mal eine Zweitagsfliege und wir uns auf CL-Niveau erst mal festgebissen haben.

    Wir spielen auch nächstes Jahr wieder um alles mit, vorausgesetzt die Abgänge von Marko, Mike, Kay und Pjotr können rein faktisch ersetzt werden. Bisher sind es nur Namen und im Tor nicht mal das sicher, obwohl es alle Spatzen von den Dächern pfeifen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Göppingen ist doch immer für eine Überraschung gut. Es kann also noch mehr werden. Sagt mal, gibt es direkten Vergleich doch nicht mehr? In den Medien wird immer von einem rießen Torverhältnis gesprochen zugunsten für den THW. Den direkten Vergleich hättet ihr doch aber gewonnen.

  • Göppingen ist doch immer für eine Überraschung gut. Es kann also noch mehr werden. Sagt mal, gibt es direkten Vergleich doch nicht mehr? In den Medien wird immer von einem rießen Torverhältnis gesprochen zugunsten für den THW. Den direkten Vergleich hättet ihr doch aber gewonnen.

    Das wird ja gefühlt alle paar Jahre geändert. Im Moment sticht wohl wieder die ToDi.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Göppingen ist doch immer für eine Überraschung gut. Es kann also noch mehr werden. Sagt mal, gibt es direkten Vergleich doch nicht mehr? In den Medien wird immer von einem rießen Torverhältnis gesprochen zugunsten für den THW. Den direkten Vergleich hättet ihr doch aber gewonnen.

    Nein, auch nicht.

    SCM - THW 33:34

    THW - SCM 34:34


    Aber knapp wars, hätte auch anders ausgehen können. Ist aber nicht. Man braucht auch immer eine Portion Glück!

  • Ja das können wir schon sehr gut. Noch besser sind wir allerdings darin uns selbst zu überhöhen und andere zu belehren, was denn nun richtig und falsch ist und was zulässig ist und was nicht. Etwas mehr Gelassenheit stünde imho auch diesem Forum gut zu Gesicht.

    Ja, da hast du vollkommen Recht. Hoffentlich fühlen sich die Richtigen hier angesprochen.

  • Göppingen ist doch immer für eine Überraschung gut. Es kann also noch mehr werden. Sagt mal, gibt es direkten Vergleich doch nicht mehr? In den Medien wird immer von einem rießen Torverhältnis gesprochen zugunsten für den THW. Den direkten Vergleich hättet ihr doch aber gewonnen.

    Erstens: Es gilt das Torverhältnis

    Zweitens: Selbst den direkten Vergleich haben wir gewonnen. Unentschieden in Kiel und Sieg in Magdeburg.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Tordifferenz; Klugscheißermodus aus. :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Tordifferenz; Klugscheißermodus aus. :hi:

    Auch das ist nicht ganz korrekt: Bei gleicher Tordifferenz zählen die meisten geworfenen Tore. Also Torverhältnis.

    Klugscheißermodus aus. :hi:

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Ich bin in dieses Hofnarrengeschäft reingestolpert


    Ich wurde im Rahmen einer Sozialmaßnahme für Kleinwüchsige Schulabbrecher aufgenommen

    Eine schöne Beschreibung mit guter Selbstreflektion. Und es zeigt: Schreib Dich nicht ab, aus jedem kann irgendwas werden.


    Meine Meinung: Eine Schweigeminute muss keine Minute dauern, sollte aber Schweigen beinhalten. Lieber 2, 3 markante Sätze und dann Gedenken als den ganzen Lebenslauf runterzurattern.

    Ein Pokal ist zwar schön für Briefkopf und Vitrine, aber für mich steckt hinter Pl. 2 viel mehr.

    Platz 2 zeigt die gute Arbeit, aber das interessiert in Kürze nur noch wenige und in einigen Jahren niemanden mehr. Nur Titel bleiben wirklich hängen. Zumindest bei einem Club wie dem SCM, der ja nun auch schon reichlich davon hat. Aber Platz 2 ist natürlich trotzdem wichtig, weil da Geld und weitere Titelchancen dranhängen.

    könnte vielleicht was werden in Köln.

    Wenn DU das schreibst, weckt das in mir echte Hoffnungen.

    Wenn ich mir nochmal den Fuß breche, hätte ich gerne Kontaktinfos zum Super-Doc bei Euch :lol: ;) .

    Dito. Das kann kein "richtiger" Fußbruch gewesen sein. Schrieb ich aber schon in der Woche danach, als er mit der Orthese ohne Gehhilfen über das Spielfeld tanzte.

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

  • Wenn ich mal klugscheißern darf.

    Es wurde nix alle Nase lang geändert. Der direkte Vergleich galt eine einzige Saison wegen Corona. Bereits letzte Saison galt wieder die Tordifferenz.

    Neu diesmal ist wohl, dass bei gleicher Tordifferenz nicht mehr die mehr erzielten Tore gelten sondern der direkte Vergleich.

    Nun hat Kiel sowohl die bessere Tordifferenz als auch den direkten Vergleich gewonnen, also schietegal.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Neu diesmal ist wohl, dass bei gleicher Tordifferenz nicht mehr die mehr erzielten Tore gelten sondern der direkte Vergleich.

    Nun hat Kiel sowohl die bessere Tordifferenz als auch den direkten Vergleich gewonnen, also schietegal.

    Danke für die Info. Das wusste ich auch noch nicht.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Danke für die Info. Das wusste ich auch noch nicht.

    Jo, ein gutes Beispiel dafür, dass auch OT im Spiele-Thread gewinnbringend sein kann. :)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Platz 2 zeigt die gute Arbeit, aber das interessiert in Kürze nur noch wenige und in einigen Jahren niemanden mehr. Nur Titel bleiben wirklich hängen. Zumindest bei einem Club wie dem SCM, der ja nun auch schon reichlich davon hat. Aber Platz 2 ist natürlich trotzdem wichtig, weil da Geld und weitere Titelchancen dranhängen.

    Darum schrub ich auch, dass es mir wichtiger ist. Ich bin aber nicht der Club oder sonst wer.

    Als bekennender "Sieger der Herzen"-Hater weiß ich natürlich auch, dass nur Titel bleiben, aber in dem Fall ist mir die Entwicklung des Teams wichtiger.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wenn ich mal klugscheißern darf.

    Es wurde nix alle Nase lang geändert. Der direkte Vergleich galt eine einzige Saison wegen Corona. Bereits letzte Saison galt wieder die Tordifferenz.

    Neu diesmal ist wohl, dass bei gleicher Tordifferenz nicht mehr die mehr erzielten Tore gelten sondern der direkte Vergleich.

    Nun hat Kiel sowohl die bessere Tordifferenz als auch den direkten Vergleich gewonnen, also schietegal.

    Kleiner Widerspruch in sich. Also wurde doch wieder was geändert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wo stänkern die Kieler hier rum?

    Schon mit ihrer Anwesenheit!!!!


    Editha: Deine Frage ist auch schon stänkern.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige