Team der Saison 2022/23

  • Weils im HBF-Thread auch gemacht wurde, dachte ich, es könnte auch hier Anklang finden:


    Was ist euer Team der Saison? Gerne mit erster 7, bestem Trainer, Abwehrspieler etc.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Torhüter: Niklas Landin

    Linksaußen: Casper Mortensen

    Linkshalbe: Eric Johansson

    Mitte: Gisli Kristjansson

    Rechtshalbe: Kay Smits

    Rechtsaußen: Hans Lindberg

    Kreis: Johannes Golla

    Abwehrspieler: Olle Schefvert

    Trainer: Sebastian Hinze


    Honorable mentions: Nebojsa Simic, Jacob Lassen, Julian Köster, Viggo Kristjansson, Marian Michalczik, Daniel Fernandez, Mikael Apprelgren, Josip Sarac, Mathias Gidsel.

  • Dem schließe ich mich tatsächlich vollumfänglich an. Gidsel hat seinen sicher erscheinenden Platz am Ende der Saison verzockt.

  • Torhüter: Niklas Landin

    Linksaußen: Casper Mortensen

    Linkshalbe: Lenni Rubin

    Mitte: Gisli Kristjansson

    Rechtshalbe: Kay Smits

    Rechtsaußen: Lukas Blohme

    Kreis: Johannes Golla

    Abwehrspieler: Olle Schefvert

    Trainer: Bennet Wiegert

  • Torhüter: Niklas Landin


    Linksaußen: Casper Mortensen


    Linkshalbe: Julian Köster


    Mitte: Gisli Kristjansson


    Rechtshalbe: Kay Smits


    Rechtsaußen: Lukas Blohme


    Kreis: Johannes Golla


    Abwehrspieler: Dule


    Trainer: Guðjón Valur Sigurðsson


    2. Sieben:


    Torhüter: David Späth


    Linksaußen: ?


    Linkshalbe: Eric Johansson


    Mitte: Juri Knorr


    Rechtshalbe: Gidsel (ohne Verletzung OIM)


    Rechtsaußen: Hans Lindberg


    Kreis: Saugstrup


    Abwehrspieler: Simon Hald

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Da gehe ich ziemlich mit. Bis auf Trainer. Hier sehe ich Sigurdsson vorne. Hinze hat aber auch einen guten Job gemacht und Wiegert hat mir auch sehr gut gefallen.

  • TW: Niklas Landin

    LA: casper Mortensen

    RL: Eric Johansson/Julian Köster

    RM: Gisli Kristjansson

    RR: Kay Smits

    RA: Lukas Blohme

    KM: Johannes Golla


    Abwehr: Domagoj Duvnijak

    Trainer: Gudjun Valur Sigurdsson / Bennet Wiegert

  • TW: Niklas Landin/Benjamin Buric

    LA: Casper Mortensen/Emil Jakobsen

    RL: Eric Johansson/Julian Köster

    RM: Gisli Kristjansson/Juri Knorr

    RR: Kay Smits/Harald Reinkind

    RA: Niclas Ekberg/Tim Hornke

    KM: Johannes Golla/Patrick Wiencek


    Abwehr: Domagoj Duvnijak/Hendrik Pekeler

    Trainer: Gudjun Valur Sigurdsson/Sebastian Hinze

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Beim Trainer der Saison war Platz 1 für mich klar, mit dem 2. Platz habe ich mich ein bisschen schwer getan. Für mich gleichauf mit Sebastian Hinze, ist auch Christian Prokop, der die Recken zur Teilnahmeberechtigung am EHF Cup geführt hat.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Jakobsen? Mutig

  • Jakobsen? Mutig

    Das, was ich von ihm gesehen habe, fand ich gut! ;)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Jakobsen? Mutig

    Zweitbester Linksaußen der Liga was Tore angeht, 75% Wurfquote (Mortensen 70%), Platz 5 der Torschützentabelle.


    Warum ist das mutig? Die Kritik an ihm verstehe ich oft nicht.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Tor: Niklas Landin/Kevin Møller


    Linksaußen: Casper Mortensen/Emil Jakobsen


    Halblinks: Julian Köster/Lukas Hutecek


    Mitte: Juri Knorr/Gisli Kristjansson


    Halbrechts: Kay Smits/Jacob Lassen


    Rechtsaußen: Lukas Blohme/Hans Lindberg


    Kreis: Johannes Golla/Magnus Saugstrup


    Abwehrspieler: Johannes Golla


    Trainer: Christian Prokop

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Viele einfache Fehler, Unsicherheitsfaktor

    Manche hätte er noch machen können.

    Aber unterm Strich steht eine sehr gute Leistung.

    Er wird nächste Saison stabiler, denke ich.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich hoffe eher dass er nächste Saison in einen fairen Wettkampf mit Pedersen treten muss, der mich zum Ende der Saison wirklich überzeugt hat in allen Belangen.

  • Schon Interessant, dass Gidsel nirgends genannt wird.


    Das meine ich wirklich auch ganz neutral, da er ja schon sehr dominant (auch durch die Medien) auftritt. Ich tu mir auch schwer seine Saison bisher einzuordnen.


    Zu Beginn dachte ich wirklich, dass er die Füchse auf eine neue Stufe hebt. Insbesondere im Hinspiel gegen Kiel war er durch die Abwehr ja nicht fair zu stoppen und hat Kiel ordentlich bluten lassen.


    Je länger die Daison lief desto eher hatte ich das Gefühl, dass die Liga sich besser auf ihn eingestellt hat.


    Bin sehr auf seine zweite Saison gespannt.

  • Tor: Niklas Landin

    RA: Lukas Blohme

    RR: Kay Smits

    RM: Marian Michalzik/Gisli Kristjansson

    RL: Julian Köster

    LA: Casper Mortensen

    KM: Johannes Golla/Elledi Vidarsson

    AW: Patrick Wienczek

    Trainer: Gudjon Valur Sigurdsson


    Im Blickfeld: Julian Köster, Mathias Gidsel, beide Flensburger Torhüter, Mads Mensah, Tilen Kodrin, Ole Pregler, Simon Ernst, Jacob Lassen usw.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • TW: Niklas Landin

    LA: Casper Mortensen

    RL: Julian Köster

    RM: Gisli Kristjansson

    RR: Kay Smits

    RA: Lukas Blohme

    KR: Johannes Golla


    Abwehr: Domagoj Duvnjak

    Trainer: Gudjon Valur Sigurdsson

  • TW: 1. Landin 2. Milosavljev 3. Flensburger Gespann

    LA: 1. Mortensen 2. Mertens 3. Landin

    RL: 1. Johansson 2. Mensing 3. Sagosen

    RM: 1. Gisli 2. Knorr 3. Mensah

    RR: 1. Smits 2. Gidsel 3. Kirkeloekke

    RA: 1. Lindberg 2. Ekberg 3. Blohme

    KM: 1. Saugstrup 2. Pekeler 3. Marsenic


    Abwehr: 1. Schefvert 2. Chrapkowski 3. Duvnjak


    Trainer: 1. Hinze 2. Prokop 3. Wiegert

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Anzeige