DHB-Pokal 2023/24

  • Dir ist aber schon klar, dass du dir selbst in diesem Falle das Wasser, (Thema) abgräbst, oder? :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ganz ehrlich, ich will in Köln auch mal andere Schiedsrichter sehen.


    Rheiners Freundin hat nur keinen Mut.

    Durch solche Spiele entwickeln sich nicht nur Spieler weiter , sondern auch Schiedsrichter!


    Wenn man immer dieselben Gespanne solche Spiele leiten lässt, so werden diese immer besser und der Rest stagniert bzw werden schlimmstenfalls schlechter.

  • Wäre es rein theoretisch nicht möglich, dass das Thema Schiedsrichter im Thread "Schiedsrichter & Regelwesen" diskutiert wird. Vielleicht nur 'ne blöde Idee von mir ...

    Einmal editiert, zuletzt von robbel ()

  • Können wir die Schiedsrichterdiskussion nicht auf nach die Spiele verlegen und dann auf reale Geschehnisse beschränken?

  • Durch solche Spiele entwickeln sich nicht nur Spieler weiter , sondern auch Schiedsrichter!

    Hast du echt das Gefühl, die Finalschiedsrichter vom letzten Jahr haben sich durch das Finale positiv weiterentwickelt?


    Aus meiner Zuschauersicht war das Spiel sportlich das Schlimmste, was ihnen passieren konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Bei Prandi war es aber spielentscheidend, da Schweden dadurch angeknockt war. Der Fehler wiegt deutlich schwerer. Da fand ich Schulze Tönnies am Sonntag knnsequent. 2 mal den Videobeweis genommen, weil man es nicht gesehen hat (7m schlägt teilweise hinter der Linie ein und rote Karte). Das war souverän.


    Bei SCM-Füchse diese Saison hast du die Meinung exklusiv. Da waren viele Fehler in HZ 1 dabei, aber beidseitig und in HZ 2 war das Gespann deutlich besser und da standen sich die Berliner mehr im Weg. Einen Tatsache, die du vielleicht auch mal in Betracht ziehen solltest.


    Aber Grobe&Kinzel sehe ich ehrlicherweise nicht in Köln.


    Mit bleiben Flensburg-SCM aus der letzten Saison genau wie das Pokalfinale in Erinnerung. Natürlich auch die blaue Karte gegen Janus von den T-Brüdern.


    Ob die Schiris im Hintergrund bleiben, haben sie selbst in der Hand. Kein Aufspielen ala Jutta, claare und deutliche Kommunikation und schon hat man das Spiel im Griff. Das Standing haben aber im Zweifel nur Brodbeck/Reich und Schulze/Tönnies. Zuletzt habe ich Immel am Tisch gesehen mit Heine/Standke, wenn ich mich nicht irre. Der hat als es kritisch war in guter Manier eingegriffen.

  • Hast du echt das Gefühl, die Finalschiedsrichter vom letzten Jahr haben sich durch das Finale positiv weiterentwickelt?


    Aus meiner Zuschauersicht war das Spiel sportlich das Schlimmste, was ihnen passieren konnte.

    Richtig. Und in Berlin gegen SCM konnten sie an ihrer Leistung nahtlos anknüpfen.


    Für das Beste vom Besten sollten auch die Besten pfeifen. Wenn man das nicht macht, passiert das, was wir letztes Jahr gesehen haben.


    Sind die HF schon angesetzt mit Schiris oder sind das nur dein Tipps...

  • Jutta wird's schon wissen, verrät es aber noch nicht. Das macht die HE-Community so krille hier und (Rh)einer leidet ganz besonders darunter. 8o

    Danke. Ich sehe wie gesagt Schulze/Tönnies, Brodbeck/Reich, Kuttler/Merz und sehr wahrscheinlich Hurst/Krag da antreten. Team 5 wäre Hannes/Hannes.

  • Beim Handball hatten wir das zu Corona-Zeiten regelmäßig. Den ominösen Paragraphen 77 gibt es ja auch immer noch.

    Das ist mir gar nicht so aufgefallen. In der BL waren ja immer Schiedsrichter präsent. Im Nachwuchs mag das vorgekommen sein. Da wurde aber auch lange nicht gespielt.

  • vor allem Melsungen und Füchse Fans scheinen wenig Interesse am Final4 Ballyhoo zu haben :|

    Wieso?


    Ist halt teuer.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Melsungen hat gute Chancen!

    Halbfinale ist auf jeden Fall machbar, die RNL haben es letztes Jahr vorgemacht.


    Kann die MT das Spiel lange offen halten , wird die SG anfangen zu "zittern" und die Gedanken von 22/23 kommen wieder hoch!

  • Melsungen hat gute Chancen!

    Halbfinale ist auf jeden Fall machbar, die RNL haben es letztes Jahr vorgemacht.


    Kann die MT das Spiel lange offen halten , wird die SG anfangen zu "zittern" und die Gedanken von 22/23 kommen wieder hoch!

    Wenn Flensburg nur annähernd so spielt wie in.Kiel, wird Melsungen keine Chance haben.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Beitrag von Stifler'sMom ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Anzeige