So sieht es aus. Da kann sich Magdeburg wirklich glücklich schätzen, dass ihre Führung nicht in einen Rückstand endete. War wirklich nicht schön anzuschauen, was bei Magdeburg ablief.
6. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg
-
-
Nach jedem Spiel endlose Schiri-Diskussionen. Ja, man kann vieles anders sehen, nur wir ändern nichts mehr.
Gestern hätten beide Mannschaften gewinnen müssen. Dazu waren beide zu doof.
Also Unentschieden.
Kommt zwar nicht ganz an Micha58 ran, aber so kann man´s kurz und knackig beschreiben.
Dass Leipzig zu doof war, tangiert mich wenig. Dass der SCM es war und vor allem wie das Spiel aus der Hand gegeben wurde, ärgert mich dagegen sehr.
-
-
So sieht es aus. Da kann sich Magdeburg wirklich glücklich schätzen, dass ihre Führung nicht in einen Rückstand endete. War wirklich nicht schön anzuschauen, was bei Magdeburg ablief.
Bis zur 20. Minute ungefähr doch, da wars gut anzusehen.
Das Problem, daß bei deutlichen Führungen dann mal "die Beine baumeln gelassen werden" hatten wir nicht das erste mal.
-
Bis zur 20. Minute ungefähr doch, da wars gut anzusehen.
Das Problem, daß bei deutlichen Führungen dann mal "die Beine baumeln gelassen werden" hatten wir nicht das erste mal.
Ich glaube nicht, dass es "die Beine baumeln gelassen werden" war. Die wollten schon, nur es ging dann nur nicht so, wie sie wollten. Es war eher eine Frage des Könnens gewesen. Damit meine ich, dass die eingesetzten Spieler nicht mit der Abwehrumstellung klar kamen und dann solche Fehler machten, die Leipzig einfache Tore im TG ermöglichten. Dazu kam noch, dass wir den Preuss nicht in den Griff bekamen.
In den ersten 20 min hatten wir vorne diese Fehler vermieden. Leipzig musste mehr investieren und war zu Abschlüssen aus schlechten Wurfpositionen gezwungen. Zudem hatte Hernandez deren Außen entschärft. Ich glaube 7:1 lagen wir zur Halbzeit bei den Paraden vorne. Dann stellt der Isländer seine Abwehr um und mit unserer Herrlichkeit war´s vorbei.
-
-
Hot Take: er ist der Quotendeutsche Magdeburger Rückraumspieler
Ohne Worte
Webers Leistung lässt natürlich zu wünschen übrig . Aber Weber als Quotendeutscher abzubügeln bzw als jemanden , der nur in Magdeburg spielen darf , damit Magdeburg einen Deutschen Spieler mehr im Kader hat , geht mehr als zu weit .
Das ist fast noch schlechter als deine Äußerung bezüglich Leipzig , dass diese Mannschaft ein Abstiegskandidat ist.
-
Ich verstehe nicht, wieso sich hier nur auf Weber eingeschossen wird. Ich finde, er hat eine starke erste Halbzeit gespielt. OIM, Claar, Smarasson waren auch nicht unbedingt besser. Ohne Lagergren gestern, uiuiui...
-
-
Ich verstehe nicht, wieso sich hier nur auf Weber eingeschossen wird. Ich finde, er hat eine starke erste Halbzeit gespielt. OIM, Claar, Smarasson waren auch nicht unbedingt besser. Ohne Lagergren gestern, uiuiui...
Das sehe ich auch so.
Nach der Verteidigungs-Umstellung von Leipzig, war fast die ganze Mannschaft von der Rolle und hatte keine Ideen mehr.
Lagergren war noch der Beste.
Ich denke, es geht ja in erster Linie auch nicht um Weber im speziellen.
Es geht eher darum, dass auf seiner Position Mika keine Spielzeit bekommt, obwohl es Weber und dem Team nicht läuft.
Beim restlichen Rückraum wurde ja gewechselt und probiert.
Es gibt bei Wiegert anscheinend Spieler, die sind unantastbar und können ohne Folgen Fehler produzieren und bescheidene Leistungen abliefern...und andere werden sofort von der Platte genommen oder bekommen gar keine Spielzeit.
Wenn es wie jetzt nicht läuft, ist diese Praxis noch unverständlicher als sonst.
-
Ich glaube nicht, dass es "die Beine baumeln gelassen werden" war. Die wollten schon, nur es ging dann nur nicht so, wie sie wollten. Es war eher eine Frage des Könnens gewesen. Damit meine ich, dass die eingesetzten Spieler nicht mit der Abwehrumstellung klar kamen und dann solche Fehler machten, die Leipzig einfache Tore im TG ermöglichten. Dazu kam noch, dass wir den Preuss nicht in den Griff bekamen.
In den ersten 20 min hatten wir vorne diese Fehler vermieden. Leipzig musste mehr investieren und war zu Abschlüssen aus schlechten Wurfpositionen gezwungen. Zudem hatte Hernandez deren Außen entschärft. Ich glaube 7:1 lagen wir zur Halbzeit bei den Paraden vorne. Dann stellt der Isländer seine Abwehr um und mit unserer Herrlichkeit war´s vorbei.
Ich weiß schon, worauf du hinaus willst, aber so ganz sitze ich da nicht im Honda. Die Abwehr war knapp 20 Minuten überragend und zusammen mit dem Umkehrspiel für die frühzeitige hohe Führung maßgeblich. Danach kam Leipzig besser rein und ihr Rückzug war deutlich besser. Die Abwehrleistung war gemessen an der ersten viertel Stunde sicher nicht mehr so gut und sicher auch mit dem ein oder anderen Fehler zuviel, aber für mich nicht ursächlich für den Punktverlust. 27 Gegentore sind absolut im Rahmen, ziehst du die Konter und den Ball aufs leere Tor ab, musste Leipzig im Positiondangriff auch ordentlich arbeiten. Ich würde auch nicht sagen, sie hatten Preuss nicht im Griff. Er hat, glaube ich, 4 aus 5, da waren aber mindestens einer, wenn nicht sogar zwei Abpraller bei, die eher unglücklich waren. Knackpunkt war die Offensivabteilung und da u.a. auch KM im direkten Positionsduell.
-
-
Wann war denn die Aktion von Ernst gegen Weber (ungefähre Spielzeit)?
-
Wir haben krasse Schwankungen drin. Am krassesten bei Claar und dem Kreis. Gegen Lemgo macht Claar 12/14 und gegen Leipzig 1/5. Der Kreis gegen Lemgo 6/7 mit Saugi und Ossi, gegen Leipzig 1/2 und ohne Ossi. Von RR kam die letzten 2 Spiele viel, aber die Achse RM-Kreis hat 1x top und 1x nicht funktioniert.
Eine 5:1 haben wir schon mal deutlich besser bespielt als gestern und auch ohne Gisli müssten wir das etwas besser hinkriegen. Smarason hat da als Backup zu Claar auch noch gewaltige Reserven. Der fällt derzeit mehr mit bescheuerten Aktionen auf als mit vernünftigen.
-
-
Ich weiß schon, worauf du hinaus willst, aber so ganz sitze ich da nicht im Honda. Die Abwehr war knapp 20 Minuten überragend und zusammen mit dem Umkehrspiel für die frühzeitige hohe Führung maßgeblich. Danach kam Leipzig besser rein und ihr Rückzug war deutlich besser. Die Abwehrleistung war gemessen an der ersten viertel Stunde sicher nicht mehr so gut und sicher auch mit dem ein oder anderen Fehler zuviel, aber für mich nicht ursächlich für den Punktverlust. 27 Gegentore sind absolut im Rahmen, ziehst du die Konter und den Ball aufs leere Tor ab, musste Leipzig im Positiondangriff auch ordentlich arbeiten. Ich würde auch nicht sagen, sie hatten Preuss nicht im Griff. Er hat, glaube ich, 4 aus 5, da waren aber mindestens einer, wenn nicht sogar zwei Abpraller bei, die eher unglücklich waren. Knackpunkt war die Offensivabteilung und da u.a. auch KM im direkten Positionsduell.
Ich baue das Reserverad aus und du darfst auch gerne im Kofferraum sitzen.
Ja, die Abwehr war in HZ1 gut, die ersten 20 min sogar sehr gut. Aber eben in HZ2 nicht mehr. Da fehlte recht viel zu ersten Hälfte. Und darauf muss man doch reagieren. Halt mal umstellen, dem Sully und dem Sauger Pausen gönnen. Gerade Sauger wirkte auch ziemlich platt. Vielleicht auch ein Grund, warum er so eine klare Möglichkeit ausgelassen hat. Passierte ihm leider in den letzten Spielen häufiger. 27 Gegentore ins Gesamt sind ok. Gibt aber ne deutliche Ungleichheit bei der Verteilung auf die Halbzeiten. Aber ich überlasse dir das Lenkrad, was den Knackpunkt betrifft. Weiter oben schrieb User WoidBaller, dass Smarason, OIM und Klaar auch nicht unbedingt besser waren. Die haben es aber alle versucht, sind in die Tiefe gegangen und haben sich aufgerieben. Dann kann auch schon mal passieren, dass du beim Gegenstoß und Wurf ins obere Tor die Birne vom TW streifst, wenn der dir entgegenspringt und damit den Winkel am Kopf vorbei verkleinert. Natürlich kann man auch nach unten werfen, aber alles Entscheidungen in Sekundenbruchteilen. Aber wenn ein Spieler auf RL gar nix zu probiert, außer den von der rechten Seite kommenden Ball wieder zurück zuspielen und dann noch diese Ballverluste, dass ist in meinen Augen nochmals nen Level schlechter. Und dies hat letztlich Leipzig erst wieder in die Schlagdistanz gebracht. Und auch darauf kann man doch von der Seitenlinie reagieren. Wir haben 5 Rechtshänder für 2 Positionen, da kann man oder besser muss man doch bei einer 5:1 viel variabler antworten.
OIM hat uns mit seiner Aktion zum 27:27 letztlich das Unentschieden gesichert. Auch wenn nicht alles gelingt, aber versuchen, sich nicht in die Büchse machen. Das meine ich mit Verantwortung übernehmen. Und sowas muss halt von beiden Seiten aus dem Rückraum kommen.
-
Hat nichts mit gestern zu tun, aber mir fällt in den letzten Spielen immer mehr Torhüter so eine Art Kopfballversuch machen, also den Kopf versuchen in Richtung Ball zu bewegen um einen Kopftreffer (Streifschuß) zu "erzeugen". Habt ihr das auch schon bemerkt oder bilde ich mir das nur ein. Eigentlich dürften die SR dann einen solchen nicht als Kopftreffer bewerten, aber wer weiß schon ob die das auch tun.
-
-
Da gehe ich auf Distanz. Konnte mich gar nicht dran satt sehen.
-
Da gehe ich auf Distanz. Konnte mich gar nicht dran satt sehen.
Nicht, dass du dich dann nächsten Samstag verschluckst und von Obo mit Schwarzbier wiederbelebt werden musst.
-
-
Nicht, dass du dich dann nächsten Samstag verschluckst und von Obo mit Schwarzbier wiederbelebt werden musst.
Ich befürchte eher, dass Zeitzi sich gar nicht mehr einkriegen wird und ich jeden Tropfen Schwarzbier selbst brauche, um den Ärger erträglicher zu machen.
-
Smarason hat da als Backup zu Claar auch noch gewaltige Reserven. Der fällt derzeit mehr mit bescheuerten Aktionen auf als mit vernünftigen.
Beim Smarason denke ich auch immer, was kommt als nächstes? Scheint auch ein wenig über motiviert zu sein, seine Aktionen nicht immer zielführend und dann immer dieser Kopf nach oben und dieses lamentieren, Angst machen mir seine rollenden großen Augen, erinnern irgendwie an Klaus Kinski. Vllt. war der vermeintliche Griff nach unten , doch nicht so ungewollt!?
-
-
Ich befürchte eher, dass Zeitzi sich gar nicht mehr einkriegen wird und ich jeden Tropfen Schwarzbier selbst brauche, um den Ärger erträglicher zu machen.
Täte es in diesem Fall nicht eher ein Gin oder Whiskey von hlp?
-
Täte es in diesem Fall nicht eher ein Gin oder Whiskey von hlp?
Sicher, aber dann komme ich garantiert nicht mehr heile zurück. Und die Konsequenzen wären unbezahlbar.
-
-
Isser nicht beim Training?
-
Ich verstehe nicht, wieso sich hier nur auf Weber eingeschossen wird.
Ganz einfach, Weberbashing. Man kann nur hoffen, dass dies endlich mal aufhört.
-