1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2024/2025

  • Die Pressemitteilungen aus Neckarsulm sind im Moment oft sehr interessant:

    Marloes Hoitzing verlässt die Sport-Union Neckarsulm im Sommer | Handball Bundesliga Frauen

    Also Hoitzing kommt mitten in der entscheidenden Saisonphase zu den sportlichen Verantwortlichen und bittet um Vertragsauflösung, mit der Begründung die sportliche Perspektive sei beim direkten Abstiegskonkurrenten besser für sie. Dann macht man eine PM, in der der Trainer auch noch mal zustimmt, dass er die Wechselabsicht nachvollziehen kann. Da bin ich ja mal gespannt, wie viele Einsatzzeiten Hoitzing dann im Saisonendspurt noch erhält. ;)

  • Die Pressemitteilungen aus Neckarsulm sind im Moment oft sehr interessant:

    https://www.handball-bundeslig…nion-neckarsulm-im-sommer

    Also Hoitzing kommt mitten in der entscheidenden Saisonphase zu den sportlichen Verantwortlichen und bittet um Vertragsauflösung, mit der Begründung die sportliche Perspektive sei beim direkten Abstiegskonkurrenten besser für sie. Dann macht man eine PM, in der der Trainer auch noch mal zustimmt, dass er die Wechselabsicht nachvollziehen kann. Da bin ich ja mal gespannt, wie viele Einsatzzeiten Hoitzing dann im Saisonendspurt noch erhält. ;)

    Private Gründe im Zwickau-Kader? Vielleicht wechselt sie ja nur jemanden nach, der schon im Winter gewechselt ist. :hi:

  • Private Gründe im Zwickau-Kader? Vielleicht wechselt sie ja nur jemanden nach, der schon im Winter gewechselt ist. :hi:

    Möglicherweise ist man in dem Alter einfach charakterlich noch nicht ausreichend so gefestigt oder es gibt im Umfeld einfach niemanden, der oder die dem Mädchen erklärt, dass man das so nicht machen sollte. Ich jedenfalls, würde ihr in der Bundesliga keinen Vertrag mehr anbieten.

  • Ein Wechsel ist es zwar nicht aber zwei weitere Vertragsverlängerungen in Buxtehude. Lotta Heider und Maja Schönefeld verlängern für ein weiteres Jahr beim BSV. Gut , gut . Damit ist die Kaderplanung beim BSV abgeschlossen. Maja Schönefeld wird dann wohl zum Saisonstart wieder mit auf der Platte stehen nach ihrer Verletzung. Bleibt nur noch Mia Lakenmacher, die ja einen Vertrag bis 2025 hat aber leider immer noch verletzt ist und es geht dort leider nur langsam voran.

  • Die Japanerin Natsuki Aizawa- kommt zum THC.

    Sie wird wird auf der Rückraum-Mitte-Position zum Einsatz kommen.
    Damit dürfte der Kader für 2024/2025 vollständig sein.

    Weiterer Neuzugang beim Thüringer HC : Thüringer Handball Club – Willkommen beim THC

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Sie wird wird auf der Rückraum-Mitte-Position zum Einsatz kommen.

    RM-Spielerin Nr.4. Dazu 2x RL, 2x RR und eine Abwehrspezialistin ...


    Bisschen viel für eine HBF-Mannschaft.


    Größe im Rückraum könnte auch fehlen ... Dafür haben sie dann große Außen.

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie viele Einsatzzeiten Hoitzing dann im Saisonendspurt noch erhält. ;)

    Gestern hat sie gegen Bietigheim gespielt und es war meines Erachtens ihr bestes Spiel in Neckarsulm. 3 Treffer aus 5 Versuchen aus dem Rückraum, da gibt es deutlich schlechtere Quoten. Fast hätte SUN die BBM geschlagen, die meiste Zeit lag man vorne und das trotz Meisterbonus. Hoitzing wechselt wohl gerne, auch bei Oldenburg offensichtlich vor Ablauf des Vertrags. Wenn man Pressemitteilungen zwischen den Zeilen liest, kann man sich die Gründe auch zusammenreimen. Talentiert (mit 23), mit Potenzial, ausbaufähig. Dann passt es wohl beiderseits nicht. Kommt vor.

  • Die frühere SUN-Torhüterin Anita Polackova wechselt lt. ihrem Instagram-Account von Metzingen, wo sie mal schnell Pokalsiegerin wurde, zum Saisonende nach Bad Wildungen zu den Vipers.

    Auch hier geben Aussagen aus der Pressemitteilung Hinweise zu den Gründen. Poláčková: „Ich bin sehr glücklich über den Wechsel und denke, dass es für mich die beste Gelegenheit ist, auf dem hohem Handballniveau weiterzuspielen und wieder Spaß am Handball zu haben."

    Wieder Spaß heißt dann wohl vorher kein Spaß. ;)

  • Die Japanerin Natsuki Aizawa- kommt zum THC.

    Sie wird wird auf der Rückraum-Mitte-Position zum Einsatz kommen.
    Damit dürfte der Kader für 2024/2025 vollständig sein.

    https://www.thueringer-hc.de/w…ugang-beim-thueringer-hc/

    Sehr interessante Personalie. Wollte mal schauen, wie die in der japanischen Liga so performt, aber offenbar hat sie in dieser Saison nur unregelmäßig gespielt und gehört nicht zu den Top-Spielerinnen.

  • Das ist eine sehr gute Spielerin. Vielleicht sogar derzeit "die" Topspielerin in Japan. Man muss nur schauen, ob sie am Ende in das System "Müller" passt, was vor allem im Angriff ja eher statisch angelegt ist.

  • RM-Spielerin Nr.4. Dazu 2x RL, 2x RR und eine Abwehrspezialistin ...


    Bisschen viel für eine HBF-Mannschaft.


    Größe im Rückraum könnte auch fehlen ... Dafür haben sie dann große Außen.

    Nr. 4? Hast Du irgendetwas doppelt gesehen? Zumal wir sehen, dass Frey sehr verletzungsanfällig geworden ist und ihre Einsatzzeiten in der kommenden Saison wohl noch geringer sein werden als jetzt. Auf dieser Position war auf jeden Fall Handlungsbedarf, zumal ich mir eher eine junge deutsche Spielerin gewünscht hätte (z.B. Hampel).

  • Fast hätte SUN die BBM geschlagen, die meiste Zeit lag man vorne und das trotz Meisterbonus.

    Bietigheim sieht keinen Meisterbonus. Für Vestergaard ist es ein Skandal, dass dieses Spiel gestern überhaupt stattgefunden hat.

  • Bietigheim sieht keinen Meisterbonus. Für Vestergaard ist es ein Skandal, dass dieses Spiel gestern überhaupt stattgefunden hat.

    Wer das Spiel gesehen hat konnte den Bonus klar erkennen. Wie ich schon nach dem Spiel hier anmerkte.

Anzeige