Klasse Spiel des SCM, der THW damit aus dem Meisterrennen raus!
6 Minuspunkte sind zu viel, um noch den Titel zu holen…
Frage an die Statistiker: Wann hat der THW vorher dreimal in Folge in der HBL verloren?
Daran glaube ich noch nicht!
Quatsch. Die Auswärtsniederlagen in MD und FL sind quasi ‚normal‘. Einzig gegen Melsungen hätte man nicht verlieren dürfen.
SCM, THW und die SG haben noch nicht die Spielstärke der vergangenen Saison. Gründe sind Verletzungen und die Integration diverser Neuzugänge. Dazu kommen Teams wie Füchse, RNL, MT und auch Recken die derzeit auf einem ähnlichen oder gar besseren Niveau liegen. Da kann man echt Lotto spielen, wer von denen die Meisterschaft holt. Für den THW ist da auch noch alles drin.
Lelle1605 , damals war der SCM und der THW eine Schublade besser als dies beide heute waren. Bei Landin darf man auch nicht auf die reinen Quoten blicken. Überleg mal wie oft jemals ein anderer Torwart in entscheidenen Spielen des THW das Pendel in Richtung THW gedreht hat. Mrkva ist auch ein Top Torhüter aber auch er, wie auch kein anderer Torhüter auf der Welt, hat in den vergangenen 5-6 Jahren solche Leistungen über eine komplette Saison gebracht. Und das und nur das macht den Ausnahmekönner Landin aus. Nicht 1x nicht 2x sondern x mal war er absolute Weltklasse. Sorry wenn ich dir so vehement widerspreche. PdV kommt in seiner spanischen Liga nie da ran. Sterbik war einer mit Charisma der heute gut zum THW passen würde. Aber dessen Zeit ist vorbei.
Kein Problem - man kann ja unterschiedlicher Meinung sein.
Wie sind denn die Quoten von PdV in der spanischen Liga? In der CL war PdV regelmäßig weltklasse.
Würde ich nicht drauf wetten.
Frage an die Statistiker: Wann hat der THW vorher dreimal in Folge in der HBL verloren?
Statistisch betrachtet haben sie ja nicht mal drei Spiele hintereinander verloren.
Nach der unglücklichen Leistung von OIM in Leipzig war es richtig, heute Lagergren spielen zu lassen. OIM hat am Siebenmeterstrich seinen Job gemacht.
Edit: OK, er stand zwischenzeitlich auch auf dem Feld.
Kein Problem - man kann ja unterschiedlicher Meinung sein.
Wie sind denn die Quoten von PdV in der spanischen Liga? In der CL war PdV regelmäßig weltklasse.
Du ich weiss es nicht. Vermute aber, dass er gute Quoten in der spanischen Liga hat. In der CL ist er ein sehr starker Torhüter und Top. Man darf aber auch nicht vergessen, wen er in seiner Abwehr vor sich hat. Barca war ja nie in Geldnot bis jetzt. Allerdings würde ich genauso wie du den PdV gern in der HBL sehen, ambesten ab Sommer 2024. Dann können wir uns ein besseres Bild von ihm machen.
Mit Landin im Tor kassierte man letztes Jahr in Flensburg 36 und in Magdeburg 33 Gegentore.
32% hatte Portner heute. Was daran ‚Landin-ähnlich‘ sein soll, erklär mal bitte. Das ist nicht überdurchschnittlich.
Es geht immer darum, das Torhüterduell zu gewinnen. Oder zumindest genauso zu sein wie die Torhüter des Gegners. Die Quote ist da nicht so wichtig.
Du ich weiss es nicht. Vermute aber, dass er gute Quoten in der spanischen Liga hat. In der CL ist er ein sehr starker Torhüter und Top. Man darf aber auch nicht vergessen, wen er in seiner Abwehr vor sich hat. Barca war ja nie in Geldnot bis jetzt. Allerdings würde ich genauso wie du den PdV gern in der HBL sehen, ambesten ab Sommer 2024. Dann können wir uns ein besseres Bild von ihm machen.
Die Kieler Abwehr finde ich nicht viel schlechter als die von Barca
Es geht immer darum, das Torhüterduell zu gewinnen. Oder zumindest genauso zu sein wie die Torhüter des Gegners. Die Quote ist da nicht so wichtig.
Und daneben geht es auch darum, mindestens ein Tor mehr zu werfen. Die Quote ist da nicht so wichtig.
In der Nationalmannschaft ist er meistens auch eine Granate.
Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, PdV hatte in der spanischen Liga letzte Saison ne Quote von über 38%, Nielsen übrigens auch.
In der CL waren es bis zum Spiel gegen Magdeburg im F4 36% und damit deutlich besser als es Landin letzte Saison war.
Magdeburg hatte heute genug Fehler gemacht, um auch mit ner 25% Quote der Torhüter zu gewinnen, wenn man aber die Einladungen reihenweise dankend ablehnt, dann nicht.
Das fehlerfreieste Team heute waren übrigens die Schiedsrichter.
Die Kieler Abwehr finde ich nicht viel schlechter als die von Barca
Stümmt, da liegst du richtig auch das ist ein Faktor bei Landin gewesen. Bis denn, ich mach für heute Feierabend
2015/2016
30 | 11.05.2016 | 19:00 Uhr | A | SC Magdeburg | 28 : 29 | ||||
31 | 15.05.2016 | 17:30 Uhr | H | SG Flensburg-Handewitt | 26 : 28 | ||||
32 | 22.05.2016 | 15:00 Uhr | A | MT Melsungen | 29 : 30 |
Ergebnisse sind aus Sicht von Kiel zu lesen.
Das der THW nach der dritten Niederlage in Folge aus dem Meisterschaftsrennen raus ist ist natürlich Quatsch. Aber 6 Minuspunkte nach gerade mal einem Fünftel der Saison ist schon ein dickes Brett was die Kieler da bohren müssen. Dazu kommt der Druck, jetzt alles gewinnen zu müssen, denn mit noch einer weiteren Niederlage wird es dann gaaaaaanz schwer den Titel zu verteidigen.
Super. Also einfach bei Verletzungen den Nachwuchs aufs Feld stellen und das Geld für Nachverpflichtungen sparen? Ist ja nicht so wichtig, ob die treffen.
Sehr ordentlicher Heimsieg in einem vielleicht nicht super hochklassigen, aber sehr intensiven Spiel. Tolle Steigerung der Angriffsleistung in dieser Woche insgesamt.
Persönlich bin ich sehr froh, dass dieser Sieg ohne jeden Beigeschmack (Schieri-Entscheidung o.ä.) zustande kam und damit keinen Anlass gibt, zerquatscht zu werden. Wir waren heute einfach in sämtlichen Belangen besser gegen einen keinesfalls schwachen oder chancenlosen THW.