8. Spieltag: ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen

  • Was für ein Spiel! Die Leidenschaft von Eisenach war einfach unglaublich. Wenn man für den Underdog war, hat das Zuschauen, trotz einiger technischer Fehler, richtig Spaß gemacht. Und auch die Löwen haben auch prima mitgespielt. So wie die geworfen haben, vermute ich mal, dass die Tore in Eisenach kleiner sind als in Mannheim und am Ende haben sie sich voll den Schneid abkaufen lassen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Puh, da ging ja mal gar nix aus Löwen-Sicht. Dachte das System der Eisenacher passt den "schnellen" Löwen, aber Knorr war ja bspw. komplett unsichtbar... Das wird eine schwierige Saison und der aktuell beste Spieler im Rückraum wird ja wohl im Sommer den Verein verlassen.

  • Oha, was für ein Spieltag! Glückwunsch nach Eisenach, verdienter Sieg! Die nächsten Heimspiele sind Hamburg, Wetzlar und Melsungen.

  • Eisenach, was eine Truppe. Vor 4 Monaten mit einer im Grunde völlig anderen Mannschaft aufgestiegen und vor Saisonbeginn verbal auf P18 betoniert, liefern die Thüringer seit der ersten Sekunde ab. Während in Kiel noch wegen der Abgänge gehadert wird, Magdeburg und Flensburg die wenigen Neuen nur schwer integriert bekommen, baut Kaufmann in nur wenigen Wochen aus einem Haufen Aussortierter und Nobodys eine richtig gute Truppe. Einsatz, Wille, Disziplin, Spielzüge, Matchplan, alles da. In diesen Topf noch 4000 Wahnsinnige für die Ränge geworfen, 110% Feuer drunter, umrühren, et voilà - P10 in der Liga und Achtelfinale im Pokal.


    Schön, dass ihr in Liga 1 dabei seid. Ihr seid echt ne Bereicherung!

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Schieris aber Weltklasse

    Das meinst Du jetzt nicht im Ernst. Nicht nur dass sie fast im identischen

    Dress wie die Gastgeber auftraten (gibt es hier nicht Auflagen der

    spielleitenden Stelle??), sahen sie besonders in Hälfte eins sehr großzügig

    über Vergehen der Gastgeber hinweg.

    Möchte nicht falsch verstanden werden, denn der Sieg der Gastgeber geht

    völlig in Ordnung, den hier Einsatzwille und Dynamik und auf der anderen

    Seite sah man in keiner Phase, dass sich die Löwen (und man hatte eine

    Woche Zeit) auf die erwartete Spielweise der Eisennacher eingestellt hätte.

  • Das war ein tolles Spiel! EA mit einer krass guten Abwehr und tollen Torhütern. Im Angriff ok, aber mit so einer Abwehr gewinnst du halt das Spiel (und weitere).


    Der Angriff und die Abwehr der Löwen echt blass. Wobei der Angriff eher die Wechselwirkung mit der super Abwehr der Eisenacher war. Man muss sich halt zwingen mehr zu bewegen. Das fällt dem Angriff dann oft schwerer als der Abwehr, vor allem wenn sie wie im Rausch verteidigt.


    Gibts es Meinungen zu der Aktion von Meyer (?)? Für mich sah das eher aus wie ne rote Karte? Zumindest habe ich ähnliche Situationen gesehen, die mit rot bestraft wurden. Ansonsten Schieiris natürlich kein Thema, top Leistung!

  • Ein völlig verdienter Sieg der Eisenacher - Hut ab vor diesem unbedingten Willen und Einsatz.
    Man kann jetzt unken, was gewesen wäre, wenn wir die klaren Dinger reinmachen. Haben wir nicht und die Abwehr hat uns den Schneid abgekauft. Ist halt auch die Folge unseres Standhandballes.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Da die Topspieler für Schläge ins Gesicht bisher konsequent kein Rot kriegen (und zwar unabgängig davon, ob mit oder ohne Videobeweis!), war ich gestern froh, dass es da auch kein Rot gab.

    Da haben wir in den letzten Wochen (z.B. am Sonntag) deutlich härtere Aktionen gesehen, die 2 Minuten nach sich zogen.


    Ich hätte gerne die Aktion auf links gegen Knorr (Wurfarm) noch mal gesehen. Aber DYN war gestern leider überhaupt nicht auf der Höhe.

  • Egal wie aufopferungsvoll Eisenach gekämpft hat und wie schlecht eingestellt die Kröstis auch gewesen sein mögen, aber was alleine Kohlbacher frei verballert hat, 7er verballert, drüber, daneben, Gestänge, am TW gescheitert, dazu noch gefühlte 20 TF/Ballverluste und dann noch TW-Duell klar verloren, also eigentlich hätte Eisenach das nie gewinnen dürfen, haben sie aber und das dann auf Grund des eigenen Einsatzes und der Schlampigkeit der RNL natürlich auch zu 130 % verdient.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was Kaufmann aus der Mannschaft herausholt, gerade mit der unorthodoxen Abwehr, dass ist schon sehr stark.

    Respekt, freut mich auch für die Fans in Eisenach.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Eisenach erinnert mich an die Eulen unter Matschke. Geile Truppe!

    Mich erinnern sie grad in der Abwehr sehr an den TV Hüttenberg, als Mappes noch dort spielte 2016/17. Ich hoffe und wünsche dem THSV, dass sie im Gegensatz zu Hüttenberg den Klassenerhalt schaffen. Was die da alles geleistet haben im letzten Jahr ist unfassbar. Der Einsatz und der Wille haben dazu geführt aufzusteigen (man denke nur an das sagenhafte Coburg Spiel mit den vielen Verletzten) und wird auch dazu führen, dass sie zumindest daheim ein sehr starker Gegner sein werden. Hut ab!

  • Die DYN Zusammenfassung vom Spiel ist ein Knaller


    "In der Herrmann Gisela Halle....." 😄😄

    "Gieseler" oder? Ist halt egal, ob Sport1, Sky oder Dyn oder, oder, oder, Handball ist ein Produkt und Fachkräftemangel bzw. fehlende Fachkenntnis gibt es überall! Mal kurz eine Kultstätte aus MD nach Eisenach, die WAH ist ja ebenfalls eine Kultstätte, verlegt 🤦‍♂️.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ist natürlich ein bisschen peinlich gegenüber den Eisenachern, aber was das Background-Wissen von Schmiso angeht, bin ich eher positiv überrascht. Jemandem, der nicht wirklich was mit Handball am Hut hat (und da war ich mir bei ihn echt nicht so sicher) wär ja niemals die Hermann Gieseler Halle so spontan eingefallen.

  • Ich bin mir da nicht so sicher, was Schmiso angeht. Er hat gestern, bei einem Freiwurfblock, als Lindenchrone geworfen hat, gesagt, "Oldschool einen 3er-Block, so haben wir das früher auch gemacht".

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Anzeige