9. Spieltag: Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

• Es wird Zeit für die ersten zwei Punkte auf der Berliner Sollseite. Grundsätzlich traue ich unseren Löwen das auch zu. Gespannt ich bin.

Ich bin da mal - ganz uneigenützig natürlich - total auf deiner/eurer Seite. :S :thumbup:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Die Löwen sind hier nur der Underdog.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Will hier wirklich jemand verlässlich eine Vorhersage treffen? Ich sage nur BHC vs. MT...

Ich denke, wir werden diese Saison noch viele Überraschungen erleben!

• Wer nach dem gestrigen Spiel von den Löwen noch irgendwas zählbares

in Bärlin erwartet muss ein Phantast sein. Wenn sie schon nicht an den

Schmalspurtorhütern der Thüringer vorbeikommen wie soll das beim

Moppel klappen. Also bitte liebe Löwen achtbar aus der Affäre ziehen und

auf das Heimspiel gegen Gummersbach konzentrieren.

Es ist ja erfreulich, wenn nach und nach die verletzten Spieler wieder

auflaufen können aber von 0 auf 100 geht halt hier auch nicht.

• Will hier wirklich jemand verlässlich eine Vorhersage treffen? Ich sage nur BHC vs. MT...

Ich denke, wir werden diese Saison noch viele Überraschungen erleben!

Na denn will ich mich mal zum Fenster rauslehnen. Meine Vorhersage ist, dass die pelzigen Füchse das Spiel mit +5 bis +7 gewinnen. Ob dies verlässlich war, kann man erst danach feststellen :hi:

• Sowohl Gidsel als auch Lindberg werden beim Gegenstoß mit Tor Möglichkeit mittels technischem Foul gestoppt und beide Male keine 2 Minuten. Habe ich nicht verstanden, Schmid ja zumindest bei Gidsel auch nicht

• Ich habe bislang nicht viele Saisonspiele der Rhein-Neckar Löwen gesehen, aber der in Eisenach und heute in Berlin dargebotene Standhandball im Angriffsspiel mit meist nur individuellen Durchbrüchen ist für mich schwere Kost. Bei vielen Ballverlusten bringen sich die Löwen vorher selber in Sackgassen, aus denen sie nicht herausfinden.

• Sowohl Gidsel als auch Lindberg werden beim Gegenstoß mit Tor Möglichkeit mittels technischem Foul gestoppt und beide Male keine 2 Minuten. Habe ich nicht verstanden, Schmid ja zumindest bei Gidsel auch nicht

Stimmt, aber eine ausgewogene Auslegung auf beiden Seiten sieht eh anders aus. Stürmerfoul, Abwehr im Raum.... Wird schon unterschiedlich bewertet.

• Wenn man bedenkt, wie schwach die Löwen vorne sind und wie wenig die Torhüter bisher halten, dann sind sie mit -3 noch recht gut bedient. Vielleicht wachen sie ja in der 2. Halbzeit auf...

• Viel zu viele technische Fehler bei den Löwen. Aber am schlimmsten ist ja heute Schmiso. Haben wir den jetzt exklusiv als Kommentator?

Bei allem Respekt, aber Schmiso ist um Welten besser als die RNL heute.

Was hat Birlehm eigentlich angestellt? Warum darf er sein Glück nicht auch mal versuchen?

• Was ist denn mit den Löwen Torhütern los?

Turnbeutel wären nicht schlechter.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige