23. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Ziemliche Parallelen zum Füchse-Heimspiel der letzten Saison. Auch damals haben wir nicht gut reingefunden,lagen zwischenzeitlich mit 4 Toren hinten, drehen das Spiel zum Ende hin und doch geht es Unentschieden aus.

Krass, dass das nach all den Jahren das letzte Gastspiel von Hans in der Campushalle war.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Sofern Magdeburg die nächsten zwei Spiele gewinnt, nützt es Ihnen nichts.

Die Spiele sind noch nicht mal gespielt und schon gar nicht gewonnen. Aktuell nützt den Füchsen das Unentschieden in Flensburg nicht nur in der Tabelle (3 Punkte vor Magdeburg), sondern auch mental. Sie finden immer eine Lösung und dies macht sie zum Titelanwärter Nr. 1.

Wer in Flensburg eine 4 Tore Führung aus der Hand gibt, tut dies auch in Magdeburg.

Ist doch ganz klar.

Wie schon mal geschrieben, es gab diese Saison bisher 2 Spiele gegen die Füchse. In der Wüste gaben sie eine zwischenzeitliche 5 Tore Führung aus der Hand. Im Spiel danach war es leider recht früh ne claare Sache für Berlin.

Wir haben aktuell 6 Miese auf dem Konto. Davon waren 3 völlig unnötig. Ohne die Punktverluste in Leipzig und Hannover könnte man dem Spiel gegen Berlin recht gelassen entgegen sehen. Der Druck ist claar bei Grün-Rot. Gewinnt Berlin ist die Meisterschaft weg.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Spiele sind noch nicht mal gespielt und schon gar nicht gewonnen. Aktuell nützt den Füchsen das Unentschieden in Flensburg nicht nur in der Tabelle (3 Punkte vor Magdeburg), sondern auch mental. Sie finden immer eine Lösung und dies macht sie zum Titelanwärter Nr. 1.

Wie schon mal geschrieben, es gab diese Saison bisher 2 Spiele gegen die Füchse. In der Wüste gaben sie eine zwischenzeitliche 5 Tore Führung aus der Hand. Im Spiel danach war es leider recht früh ne claare Sache für Berlin.

Wir haben aktuell 6 Miese auf dem Konto. Davon waren 3 völlig unnötig. Ohne die Punktverluste in Leipzig und Hannover könnte man dem Spiel gegen Berlin recht gelassen entgegen sehen. Der Druck ist claar bei Grün-Rot. Gewinnt Berlin ist die Meisterschaft weg.

Und die CL in Gefahr.

• Und die CL in Gefahr.

Dank des Unentschiedens ist da der Puffer auf Flensburg etwas angewachsen. Aber sicher ist die CL Quali für 24/25 auch noch nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nun macht Euch mal nicht so viel Sorgen! Der SCM spielt viel zu stabil, als dass ich ihn irgendwie in Gefahr sehe (macht ihr überhaupt TF?). Das Spiel gegen Hannover war eine Ausnahme, wo auch ein paar ungünstige Faktoren hinzukamen. Das Spiel gegen die Füchse wird es noch einmal deutlich machen!

Was in Flensburg läuft, ist Tagesform, wie man gestern wieder sehen konnte. Für mich steht die Reihenfolge oben nun fest, auch wenn es im Moment anders aussieht, und dahinter stehen die SG und Kiel, ob 3 oder 4 ist sowieso egal.

• Der letzte Angriff der Flensburger hat mich schon verwundert: So wie Pytlik reagiert, muss was gewesen sein. Dass die Schieris den Videobeweis anstrengen unterstreicht zumindest eine Vermutung. In der Zeitlupe sah es für mich so aus, als wenn Andersson Pytlik am Fuß in der Luft berührt. Dann wäre das klar rot, oder? Aber mit Abwurf hätte ich jetzt auch wieder nicht gerechnet.

• Der letzte Angriff der Flensburger hat mich schon verwundert: So wie Pytlik reagiert, muss was gewesen sein. Dass die Schieris den Videobeweis anstrengen unterstreicht zumindest eine Vermutung. In der Zeitlupe sah es für mich so aus, als wenn Andersson Pytlik am Fuß in der Luft berührt. Dann wäre das klar rot, oder? Aber mit Abwurf hätte ich jetzt auch wieder nicht gerechnet.

Zur Beurteilung stand offensichtlich nur eine seitliche Kameraperspektive zur Verfügung und in dieser fehlt schlicht die räumliche Information, um sicher beurteilen zu können, ob es eine Berührung am Fuß gab. Für eine Bestrafung reicht "es sah so aus, als ob" nicht aus und daher blieb es bei der ursprünglichen Spielfortsetzung.

• Hab's mir jetzt angeguckt.

Wichtig: Wenn der den da angepackt hat, ist es in den letzten 30 Sekunden nicht nur Rot, sondern zusätzlich ein Strafwurf!

Es war wieder (wie z.B. bei Wiencek gegen den SCM) eine Aktion auf der kamerafernen Seite - und konnte nicht aufgelöst werden.

Ist die Aktion auf der anderen Seite, kann das Ganze völlig anders ausgehen.

Das ist wie Glücksspiel.

Wie diesen willkürlichen Mist nach wie vor verteidigen kann, ist mir ein völliges Rätsel.

3 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (26. Februar 2024 um 12:10)

• Das ist wieder einmal Deine negative Kommentierung zum Sachverhalt.

Ohne Videobeweis gab es direkt Abwurf weil die Schiedsrichter nichts bemerkten.

Mit Videobeweis gab es die Möglichkeit eine erkennbare Berührung zu ahnden. War nicht erkennen und daher blieb es bei der Entscheidung Abwurf. Aber die Verbesserung war und ist die Möglichkeit wenn die Berührung zu erkennen war.

Mögliche Verbesserung und keine Verschlechterung

Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Nee, das ist keine Verbesserung, wenn sie bei den Einen erkannt werden kann und bei den Anderen nicht.

Das ist Glücksspiel.

War den Vereinen, als sie dem Videobeweis zugestimmt haben, eigentlich klar. dass DYN nur auf einer Seite Kameras hat?

• Was genau meinst du mit "willkürlichen Mist"?

• Jupp, das wäre eine Situation, wo man sich das nochmal anschauen muss. Zumal hier Tobias was erkannt haben könnte (Aktion gegen Bein des Gegners) und er das geklärt haben wollte. Hier hätte, ein möglicher Beingriff rauskommen können, was ich im ersten Moment auch gedacht habe. Aber mit dem VAR sah das nur ansatzweise danach so aus. Zwar kann man mit der Führungskamera die Aktion sehen, aber selbst beim Zoom und mit Verlangsamung, ist das nicht eindeutig. Da ist auch leider eine grobe Framefolge bei der Verlangsamung (aber das ist bei den normalen 25 Frames / sec nicht verwunderlich) dabei. Natürlich wäre die Gegenseite besser gewesen, aber das ist ja das Problem, dass sowas nicht jede Halle benutzen kann.

Und der VAR ist kein "willkürlicher Mist", der hat schon bei vielen Sachen geholfen.

• Na ja, Pytlick beschwert sich sofort... Andersson wird ihn sicherlich berührt haben. Er stand ja hinter Pytlick... wie sonst hätte der sonst einen Kontakt am Fuß spüren können?`

Aber mir ist auch klar, dass rein das Lamentieren eines Spielers nicht ausreichen kann, um eine entsprechende Entscheidung zu treffen. Im Videobeweis war es quasi nicht erkennbar... weder in die eine noch in die andere Richtung.

• Mal blöd gefragt (wirklich ohne Provokationsabsicht): Wieso konnten dann die zwei Minuten gegen Langhoff gegeben werden? Im Video war ein Gesichtstreffer bei Pytlick nicht klar erkennbar.

• Wenn wir jetzt wirklich bei Schiedsrichterentscheidungen sind, werfe ich auch ne Szene in den Ring, die nicht ganz unwichtig war da am Ende des Spiels

Einarsson wirft Ludwig völlig unbedrängt aus 3 Meter Entfernung direkt ins Gesicht, Ludwig geht halb Ko, Schiedsrichter steht 2 Meter daneben&sieht alles und gibt trotzdem keine 2 Minuten 😄

Das war wirklich bodenlos

• Was hat der konkrete Modus mit Präzedenzfällen im Verband zu tun?

(betrifft übrigens ironischerweise Berlin)

Meine Aussage bezog sich auf den neuen Modus (Gruppen A & B). Die früheren Regularien sind mir nicht bekannt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.