Nehmen wir das positive mit ins Finale:
- gut zurückgekommen
- 12 Minuten Handball haben gereicht
- letztes Jahr HF ebenfalls 28:24
- gut zurückgekommen
- gut zurückgekommen
Das erste ist wirklich eine gute Botschaft.
Ich habe mir die Aufzeichnung der 2. HZ nochmals angesehen. HZ 1 wollte ich mir nicht antun. In die zweiten 30 Min. ist der Club auch zunächst nicht gut reingekommen, konnte aber bis ca. Mitte der HZ die Tordifferenz verkürzen. Die Ägypter haben sich dann aber auch ab Mitte der HZ bis zur ca. 55./56. Minute, eine Zeitstrafe nach der nächsten abgeholt. Teilweise plumpe Fouls und ein Wechselfehler war dann auch dabei, glaube ich. Die Abwehr nur mit 4 oder 5 Spielern, funktionierte dann nicht mehr. Da haben sie dem Club die Tür zum Finale aufgemacht. Portner hat ein paar Würfe gehalten, andere gingen neben das Tor. Am Ende fehlte auch die Konzentration. Die Enttäuschung war den Spielern von Al Ahly anzusehen. Nach der guten 1. HZ, nicht unverständlich. Lehrgeld bezahlt gegen den SCM.
Hier ne Zusammenfassung vom Spiel ( nicht die von der SCM Seite).
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Reporter ist geil.
Schon jetzt fragt keiner mehr, wie der Sieg gestern zustande kam. Wir stehen zum 4. Mal in Folge im Finale und haben die Chance, Historisches zu erreichen.
Kurze Anmerkungen:
1. Ich dachte, der Knoten für die Saison ist in der 2. HZ in Aalborg geplatzt. Offensichtlich doch noch nicht.
2. Der Trainer der Ägypter ist der Ex-Coach von Aalborg. Sein Mindset gepaart mit dem zumindest physisch starken Team ist natürlich etwas, was uns, gerade in der aktuell noch wackligen Verfassung, vor Probleme stellen musste.
3. Es ist im gesamten Saisonverlauf immer und immer wieder die Halbzeit mit dem bankfernen Wechsel auf der linken Seite, welche uns echte Probleme bringt.
4. Niko ist aktuell deutlich stärker als Sergey. Keine Ahnung, warum er trotzdem regelmäßig startet.
5. Trotz noch nicht wieder stabil agierender Abwehr ist der Angriff das eigentliche Sorgenkind. Die Wurfquoten sind durchschnittlich, vor allem ist aber die Anzahl der technischen Fehler sowie die extrem geringe Zahl an echten kreierten Abschlüssen ein großes Manko. Der Ball läuft viel zu langsam und häufig planlos durch die Reihen, die Einbindung der Außen findet nur sporadisch statt, kaum einer strahlt von der ersten Sekunde wirklich "Gefahr" aus.
Der Reporter ist geil.
warum?
Eine ganze Menge Kritik, nicht unberechtigt, aber trotzdem wurden die bisherigen 3 Spiele gewonnen. Als Fans mußten wir uns erst an den von Benno favorisierten Spielstil gewöhnen, der sicher nicht immer attraktiv ist. Aber der Erfolg gab ihm Recht. Nach mehreren sehr erfolgreichen Spielzeiten seit 20/21, läuft es im Moment nicht so wie gewohnt. Aber solche Phasen hatten wir in den letzten Jahren auch immer wieder zwischendurch. Ständig auf allerhöchstem Niveau abliefern, gelingt eben nicht immer, besonders wenn dann noch Personalprobleme dazukommen. Nun ja, jeder Fan verarbeitet das anders. Ich passe meine Ansprüche an. Wenn wir weiter oben mitschwimmen, ist das okay. Gibt's einen Staubfänger für die Vitrine, noch besser. Die Konkurrenz versucht ständig, den Club vom Thron zu schubsen. So ist das nun mal und manchmal muß man auch einstecken.
Das Finale sehe ich trotzdem als relativ offen an. Veszprém ringt auch noch um Konstanz in dieser Saison. Siehe letztes Ergebnis in der Champions League. Der SCM darf im Finale nur nicht wieder so bescheiden starten.
Der Reporter ist geil.
Bist du der Muttersprache mächtig?
Die Ägypter haben sich dann aber auch ab Mitte der HZ bis zur ca. 55./56. Minute, eine Zeitstrafe nach der nächsten abgeholt. Teilweise plumpe Fouls
Ist mir auch aufgefallen, das hat sicher auch zum Endergebnis beigetragen.
warum?
Weil ich seine Begeisterung irgendwie sympathisch finde. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, wenn man es sich anhört. Ich finde es schlicht klasse, knorke oder wie soll ich sonst sagen, damit Du zufrieden bist? Irgendwas rassischtisches brauchst Du bei mir nicht zu vermuten. Da bist Du völlig falsch.
Eine ganze Menge Kritik, nicht unberechtigt, aber trotzdem wurden die bisherigen 3 Spiele gewonnen. Als Fans mußten wir uns erst an den von Benno favorisierten Spielstil gewöhnen, der sicher nicht immer attraktiv ist. Aber der Erfolg gab ihm Recht. Nach mehreren sehr erfolgreichen Spielzeiten seit 20/21, läuft es im Moment nicht so wie gewohnt. Aber solche Phasen hatten wir in den letzten Jahren auch immer wieder zwischendurch. Ständig auf allerhöchstem Niveau abliefern, gelingt eben nicht immer, besonders wenn dann noch Personalprobleme dazukommen. Nun ja, jeder Fan verarbeitet das anders. Ich passe meine Ansprüche an. Wenn wir weiter oben mitschwimmen, ist das okay. Gibt's einen Staubfänger für die Vitrine, noch besser. Die Konkurrenz versucht ständig, den Club vom Thron zu schubsen. So ist das nun mal und manchmal muß man auch einstecken.
Das Finale sehe ich trotzdem als relativ offen an. Veszprém ringt auch noch um Konstanz in dieser Saison. Siehe letztes Ergebnis in der Champions League. Der SCM darf im Finale nur nicht wieder so bescheiden starten.
Ich finde deine Sicht der Dinge gut, auch wenn ich sie in etlichen Punkten aktuell nicht teile. Aber wenn wir alle mit identischen Meinungen unterwegs wären, bräuchten wir Plattformen wie diese nicht.
Veszprem sucht irgendwie jede Saison nach DER Form, mit der man international Titel holen kann. National bin ich gespannt, wie sie der Neuausrichtung aus der Salami-Hauptstadt widerstehen können.
Chancenlos werden wir definitiv nicht sein, Favorit aber auch nicht. Ich sehe uns bei 40:60 und freue mich auf das Wiedersehen mit Mike "CL-Siegerkeeper 2023" Jensen.
Bist du der Muttersprache mächtig?
Bis auf ein paar Worte nicht. Beispiele gefällig? Challas: Fertig aus! Yalla, yalla: schnell, schnell. Mabedi: Ich will nicht. Batih: Wassermelone, Habibi: Schatz. Ich habe (halb)arabische Cousinen und Cousins. Die haben mir das beigebracht.
... Die Ägypter haben sich dann aber auch ab Mitte der HZ bis zur ca. 55./56. Minute, eine Zeitstrafe nach der nächsten abgeholt. Teilweise plumpe Fouls und ein Wechselfehler war dann auch dabei, glaube ich. Die Abwehr nur mit 4 oder 5 Spielern, funktionierte dann nicht mehr. Da haben sie dem Club die Tür zum Finale aufgemacht. Portner hat ein paar Würfe gehalten, andere gingen neben das Tor. Am Ende fehlte auch die Konzentration. Die Enttäuschung war den Spielern von Al Ahly anzusehen. Nach der guten 1. HZ, nicht unverständlich. Lehrgeld bezahlt gegen den SCM.
Lag sicher auch daran, daß sie mit den Kräften am Ende waren und dann immer den Sekundenbruchteil zu spät dran waren. Hat man auch bei den Würfen gesehen. Da fehlte auf einmal die Präzesion und gefühlt auch die Geschwindigkeit. Da ist der TW auch an den Bällen dran die er 10 min vorher nur als Streifschuss gefühlt hat.
Weil ich seine Begeisterung irgendwie sympathisch finde. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, wenn man es sich anhört. Ich finde es schlicht klasse, knorke oder wie soll ich sonst sagen, damit Du zufrieden bist? Irgendwas rassischtisches brauchst Du bei mir nicht zu vermuten. Da bist Du völlig falsch.
Hast du rassistische Gedanken oder wie kommst du auf die abstruse Idee ich könnte dir so etwas unterstellen? Da fehlt mir jede Idee.
Ich hatte nur nachgefragt, weil ich es aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse es nur auf seine "Art" des Kommentierens beziehen könnte.
Da ist es wiederum auffällig, das er Aktionen für den SCM weitaus weniger gefeiert hat. Da kommt mir nur gerade eine andere Diskussion in der HE in Erinnerung, wo sich ja bei den kleinsten Anzeichen schon beschwert wird, das ein Kommentator parteiisch wäre.
Der würde ja hier zerissen werden, wenn er so ein bundesligaspiel kommentiert.
Aber ich finde es auch mal erfrischend, wenn jemand so mit geht. Gibts aber halt nur im Ausland, gerade Argentinien oder Brasilien beim Fußball, in Deutschland würde es halt sofort einen Shitstorm geben.
Alles anzeigenSchon jetzt fragt keiner mehr, wie der Sieg gestern zustande kam. Wir stehen zum 4. Mal in Folge im Finale und haben die Chance, Historisches zu erreichen.
Kurze Anmerkungen:
1. Ich dachte, der Knoten für die Saison ist in der 2. HZ in Aalborg geplatzt. Offensichtlich doch noch nicht.
2. Der Trainer der Ägypter ist der Ex-Coach von Aalborg. Sein Mindset gepaart mit dem zumindest physisch starken Team ist natürlich etwas, was uns, gerade in der aktuell noch wackligen Verfassung, vor Probleme stellen musste.
3. Es ist im gesamten Saisonverlauf immer und immer wieder die Halbzeit mit dem bankfernen Wechsel auf der linken Seite, welche uns echte Probleme bringt.
4. Niko ist aktuell deutlich stärker als Sergey. Keine Ahnung, warum er trotzdem regelmäßig startet.
5. Trotz noch nicht wieder stabil agierender Abwehr ist der Angriff das eigentliche Sorgenkind. Die Wurfquoten sind durchschnittlich, vor allem ist aber die Anzahl der technischen Fehler sowie die extrem geringe Zahl an echten kreierten Abschlüssen ein großes Manko. Der Ball läuft viel zu langsam und häufig planlos durch die Reihen, die Einbindung der Außen findet nur sporadisch statt, kaum einer strahlt von der ersten Sekunde wirklich "Gefahr" aus.
Was mir etwas Kopfschmerzen macht, sind die Isis. Trotz langer Pause und Vorbereitung wirken beide nicht in gewohnter Form.
weil ich es aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse es nur auf seine "Art" des Kommentierens beziehen könnte.
Da ist es wiederum auffällig, das er Aktionen für den SCM weitaus weniger gefeiert hat.
Genau das war gemeint. Offensichtlich war er auch ein wenig parteiisch, aber das habe ich ihm gerne nachgesehen. Ich fand es einfach sympathisch. Und das andere vergiss einfach, vielleicht habe ich mich ein wenig vergaloppiert.
Da ist es wiederum auffällig, das er Aktionen für den SCM weitaus weniger gefeiert hat. Da kommt mir nur gerade eine andere Diskussion in der HE in Erinnerung, wo sich ja bei den kleinsten Anzeichen schon beschwert wird, das ein Kommentator parteiisch wäre.
Der würde ja hier zerissen werden, wenn er so ein bundesligaspiel kommentiert.
Aber ich finde es auch mal erfrischend, wenn jemand so mit geht. Gibts aber halt nur im Ausland, gerade Argentinien oder Brasilien beim Fußball, in Deutschland würde es halt sofort einen Shitstorm gegeben.
Ich käme z. B. nicht auf die Idee an einen arabischen oder ägyptischen Reporter die gleichen Maßstäbe anzulegen wie an einen deutschen Reporter. Anderer Kulturkreis, anderes Temperament usw.
Erst recht nicht, wenn ein ägyptisches Team im eigenen Land gegen ein deutsches spielt.
Da habe ich für jedwede Parteilichkeit vollstes Verständnis.
So auch für Jogi Bitter als der unser CL-Finale und/oder HF kommentierte.
Hätte ich auch geil gefunden, wenn er so bei Kiel oder einer anderen deutschen Truppe mitgegangen wäre.
Bei Dyn mokiere ich mich und andere sich bei innerdeutschen Duellen und nicht über internationale Partien.
Das sind für mich 2 Paar Schuhe.
Bitter wurde für sein Engagement in der CL auch angefeindet, das fand nicht jeder gut.
Jedem seine Meinung, aber hier vergleichst du Äppel mit Birnen.
Jedem seine Meinung, aber hier vergleichst du Äppel mit Birnen.
Datteln... Ist aber so wie du schreibst. Bei Temperament muss ich immer an einen Hallenkasper in Spanien denken. Lolololoooo
Bis auf ein paar Worte nicht. Beispiele gefällig? Challas: Fertig aus! Yalla, yalla: schnell, schnell. Mabedi: Ich will nicht. Batih: Wassermelone, Habibi: Schatz. Ich habe (halb)arabische Cousinen und Cousins. Die haben mir das beigebracht.
Konnte ja sein, dass du nahe am nativ speaker bist.