IHF Men´s Club World Championship 2024 (vormals Super Globe)

• Dass diese Serie irgendwann reißt, war ohnehin klar. Über weite Strecken war das heute eine gute Leistung. Zwischendurch die Negativläufe müssen wir rauskriegen.

• Ohne die Faust im Gesicht wäre er durch gewesen. Hätte auch Rot sein müssen, daß ist aber egal.

Stimme dir zu, bleibt aber Randnotiz. Sullivan im Konter, 2x Persson allein in der Verlängerung und Speedy am Ende, das waren die Killer.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Glückwunsch nach Veszprem. Verschenkter Sieg. Zweimal das Wegkommen leichtfertig vergeigt, ebenso die Verlängerung. Warum Gisli im letzten Angiff wieder mit dem Kopf durch die Wand muss, anstatt den freien Kreis oder den einlaufenden Mika abzuspielen, nun ja. Aber für diese personelle Situation war es doch eine sehr gute Leistung insgesamt. Ich lege mich aber wieder fest, dass Gisli Problem, und nicht Lösung ist.

• Sie hatten genug Chancen, um es klar zu machen.

Da ist was dran, einige Knochenfreie. Schon bei der Phase von +2 zu -4 sah ich es schwinden. Gut zurückgekommen, aber immer klappt es leider nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Abwarten!

Hab ich gemacht. Bis zum Schluss.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• wid schlecht der letzte Angriff gespielt war :wall:

Jep, hätten einfach nur die linke Seite abräumen müssen auf Mertens, da war Platz.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Glückwunsch nach Veszprem. Verschenkter Sieg. Zweimal das Wegkommen leichtfertig vergeigt, ebenso die Verlängerung. Warum Gisli im letzten Angiff wieder mit dem Kopf durch die Wand muss, anstatt den freien Kreis oder den einlaufenden Mika abzuspielen, nun ja. Aber für diese personelle Situation war es doch eine sehr gute Leistung insgesamt. Ich lege mich aber wieder fest, dass Gisli Problem, und nicht Lösung ist.

Das Problem ist, dass zu viele Leistungsträger gerade nicht am Optimum bzw. zu weit von ihrer Bestform entfernt sind. Davon ist Gisli sicher einer, aber auch Oma Inge, Sauger, Ossi und die Außen können es normalerweise besser (wobei Matze zZ. noch am sichersten liefert, heute aber auch wieder drei ausgelassen hat). Dazu kommt, dass die TW nicht in der Form der letzten Saison sind und Sully mE über seinen Zenit. Das sind überall ein paar Prozentpunkte, die fehlen.

Die Verletzten und Abstimmung der Neuen tun dann ihr übriges.

Schade, weil Veszprem heute definitiv schlagbar war und man nach 60 Minuten das Momentum auf seiner Seite hatte. Dann ging man sogar in Führung, um sie noch vor dem Wechsel wieder wegzuwerfen. Zweite Finalniederlage in der noch jungen Saison, die nach dem Verwöhnaroma der letzten Jahre bitter werden könnte (also im Vergleich, nicht absolut).

• Es wäre irgendwie grotesk gewesen, mit diesem gegenüber der Vorsaison mindestens eine Klasse schlechteren Rückraum diesen Titel zu gewinnen. Dass der SCM trotzdem die Chance dazu hatte, spricht eher gegen die Gegner, als für den SCM. Der letzte Angriff war da nur das i-Tüpfelchen. Die Hoffnung, die einige hier hegten, dass in diesem Turnier der Knoten platzt, kann man begraben.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Hab ich gemacht. Bis zum Schluss.

Ich auch, leider vergebens. Das Spielglück hat uns gerade ein wenig verlassen, wobei ich es nicht nur am Glück festmache, s.o.

• Dass diese Serie irgendwann reißt, war ohnehin klar. Über weite Strecken war das heute eine gute Leistung. Zwischendurch die Negativläufe müssen wir rauskriegen.

Ich sag mal so, das Spielglück ist dann auch irgendwann mal aufgebraucht und dafür, dass es zurückkommt, hätte man es noch ein bißchen füttern müssen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich auch, leider vergebens. Das Spielglück hat uns gerade ein wenig verlassen, wobei ich es nicht nur am Glück festmache, s.o.

2 Eichen, 1 Gedanke.

• Freundschaft!

Dass diese Serie irgendwann reißt, war ohnehin klar. Über weite Strecken war das heute eine gute Leistung. Zwischendurch die Negativläufe müssen wir rauskriegen.

Man muss das auch mal unter dem Blickwinkel sehen, dass wirklich, wirklich noch viel Luft nach oben ist (Wurfquote, technische Fehlern, Claar), Corrales auch selten mal so spielt und trotzdem ist man voll im Geschäft gegen eine Mannschaft wie Veszprem.

Es wird zwar nicht leicht, aber man wird sich im Laufe der Saison steigern. Wenn diese Mannschaft mal anfängt, wieder richtig zu klicken, rechne ich mir viel aus. In der Bundesliga ist es dann unter Umständen zu spät, aber in der CL könnte was gehen.