Handball-Europameisterschaft der Männer 2026 - Dänemark, Schweden und Norwegen

  • AG verzichtet auf die Nr.8 im LA-Ranking der Buli und nominiert die Nr.30.

    Zum Vergleich Freihöfer hat bei 81 Würfen eine Trefferquote von 75,31%, während Rune bei 26 Würfen auf 69,23% kommt.

    Ich hätte es noch eher verstanden, dass man Drosten oder Beyer mitnimmt, aber Rune als Feelgood-Manager und AG-Intimus?

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Dahmke hat leider nie klasse-mäßig performed.

    Der HPI-Wert wie oben angesprochen und vor allem die Perspektive (=Alter) sollten schon eine Rolle spielen.

    Leider hat AG nie perspektivisch gedacht oder geschaut, welche Leute gut zusammenpassen.

  • Schade das der bestmögliche Bundestrainer in diesem Fall das persönliche über das sportliche stellt. Hoffe das diese Diskussion die er völlig unnötig ausgelöst hat nicht in den Hintergrund drängt wie gut sich die Nationalmannschaft unter seiner Leitung entwickelt hat.

  • Mit Freihöfer den besten LA fehlen lassen der auch noch als 7-Schütze zur Verfügung steht und regelmässig in der Champions-League performt, da muss es anscheinend noch andere Kriterien geben und nicht nur das rein Sportliche. Aber vielleicht ist Dahmke unerlässlich für die Stimmung, das meine ich gar nicht negativ.

    Ich hätte aber eher Freihöfer als Mertens mitgenommen, der gefühlt eine schlechtere Quote hat.

    Das Langhoff mit dabei ist finde ich sinnvoll, jetzt hat mein 2 "Abwehrspezialisten" mitgenommen von denen einer auch noch im Angriff in den letzten Spielen ordentlich performt hat.

    Damit sollte man eigentlich eine überragende Abwehr in Verbindung mit Köster und Golla stellen können. Hoffentlich leider darunter nicht das Tempospiel was in der Vergangenheit nicht die Stärke war, obwohl im Vereinshandball es möglich ist bei sogar 2 Angriff-Abwehrwechseln Tempo zu machen.

    Da man jetzt aber vielleicht nur einen Kreisläufer in der Abwehr haben könnte und trotzdem eine Top-Abwehr stellen könnte, sollte das Tempospiel möglich sein. Langhoff rennt bei Berlin ja auch den Gegenstoß.

    Auch wenn Freihöfer vielleicht etwas schwächer ist als in der Vorsaison, so ist er immer noch besser als Mertens, der seiner Topform und vor allem Konstanz schon viel länger hinterher läuft. Dahmke kann ich mir nur als DJ oder für Defensivaufgaben vorstellen. Aber insgesamt hätte ich weder Dahmke, noch Mertens genommen, sondern Freihöfer und Nothdurft.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Schade das der bestmögliche Bundestrainer in diesem Fall das persönliche über das sportliche stellt. Hoffe das diese Diskussion die er völlig unnötig ausgelöst hat nicht in den Hintergrund drängt wie gut sich die Nationalmannschaft unter seiner Leitung entwickelt hat.

    Die Diskussion bricht doch jemand wie Hanning vom Zaun, der wegen der Zweitbesetzung auf LA eine Staatskrise ausruft.

  • Warum regt man sich über die Nominierung Linksaußen auf, wenn pro Spiel eh nur höchstens 2 Bälle auf die Außen kommen.

    Es können ruhig einige Bälle mehr sein , die nach Außen gehen....

    Außerdem wird sich der Trainer schon was bei gedacht haben , bei dieser Nominierung... Wir müssen sie nicht verstehen....

  • Zunächst einmal freue ich mich, dass alle vier Spieler des VfL Gummersbach den Sprung in den 18er-Kader des DHB geschafft haben. Mathis Häseler und Tom Kiesler sind seit der Jugend in Gummersbach ausgebildet worden, Julian Köster und Miro Schluroff sind maßgeblich unter Gudjon Valur Sigurdsson zu Nationalspielern gereift.


    Bei der überraschenden Nichtberücksichtigung von Tim Freihöfer hatte ich intuitiv gedacht, dass dieser aus persönlichen Gründen vielleicht von sich aus dem Bundestrainer abgesagt hätte. Die Äußerungen von Bob Hanning lassen das aber unwahrscheinlich erscheinen und daher kann ich mir auch nicht erklären, was Alfred Gislason zu dieser Entscheidung gebracht haben könnte. Vielleicht fragt DYN im Rahmen des morgigen Pokalspiels nach. ( DynAndy)

  • Dahmke braucht man auch für die Anwehr nicht mehr. Da hat er diese Saison mehr nachgelassen als offensiv.

    Nee Alfred, wenn es da keinen triftigen Grund gibt, dass Freihöfer nicht kann, verstehe ich das absolut nicht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Freundschaft!

    Sollten die angestrebten Ziele nicht erreicht werden,liegt es nicht an der Nominierung auf LA!

    Aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass es an dem Trainer liegt, der solche Entscheidungen trifft.

  • Warum regt man sich über die Nominierung Linksaußen auf, wenn pro Spiel eh nur höchstens 2 Bälle auf die Außen kommen.

    Sollten die angestrebten Ziele nicht erreicht werden, liegt es nicht an der Nominierung auf LA!

    Mag sein, aber dann könnte man den Kader auch aus der Lostrommel ziehen. Vielleicht nimmt sich auch Wolff mal eine Auszeit oder Super-Juri oder Uscins oder Grgic.

    Ziemlich sicher bin ich mir tatsächlich nur bei Köster und Golla. Alle anderen mögen von der Nominierung her unstrittig sein, aber nicht ob ihrer jüngst gezeigten Leistungen.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Dahmke kann nur ein Aprilscherz sein...

    Freihöfer ist mit Abstand unser bester LA und darf zu Hause bleiben.

    Ich sage schon mal voraus, dass Gislason nochmal verlängert und Dahmke sein Co Trainer wird...

    Nicht Dahmke ist der Aprilscherz, sondern dass Freihöfer nicht dabei ist. Ob Dahmke oder Mertens würde beides keine Rolle spielen.

    Amüsant jedoch die Äußerung von Bob: "Hier ist alles außer Kraft gesetzt worden, was Fairness und Inhalt angeht." An irgendwas erinnert mich das, ich komme nur noch nicht drauf. :lol::lol::lol: