Schön das Potsdam es geschafft hat. Mal sehen, wer mit mir ab und an zum Spiel geht.

ERSTER VfL Potsdam - Der Bundesligathread
-
-
Emir Kurtagic - habe ich vor zwei Monaten schon im 2.-Liga Forum von Potsdam verkündet.
Wenn ich Reaktionen von Bekannten aus dem sehr sehr nahen Umfeld richtig deute, hast du Recht.
-
-
Wie jetzt?!? Kein Petko?
-
Schön das Potsdam es geschafft hat. Mal sehen, wer mit mir ab und an zum Spiel geht.
Alter Erfolgsfan 😉
-
-
Alter Erfolgsfan 😉
-
Gerade bestätigt. Emir Kurtagic ab Sommer Trainer in Potsdam.
-
-
Bob Hanning wird wissen was er tut.
Ich persönlich werde mit Kurtagic nicht warm.
-
Ich auch nicht, Aber gut, muss Potsdam wissen.
-
-
Mir ist nicht bekannt, welche Ziele der Aufsteiger hat, insofern kann ich nicht beurteilen, ob K. der richtige für diese Ziele ist. Wenn der Aufstieg nur ein Unfall war, kann es Sinn machen einen Trainer zu engagieren, der schon einmal einen Aufsteiger für eine knappe Saison übernommen hatte zu engagieren. Sollte man sich etablieren wollen, dann viel Spaß. Jedenfalls viel Erfolg, wird weiterhin ein spannendes Projekt.
-
Emir Kurtagic - habe ich vor zwei Monaten schon im 2.-Liga Forum von Potsdam verkündet.
Gerade bestätigt. Emir Kurtagic ab Sommer Trainer in Potsdam.
Buschfunk-Insider, das neue Potsdam-Orakel!
Was können wir noch an Vorhersagen erwarten, auch gern andere Vereine betreffend?
-
-
Sollte man sich etablieren wollen, dann viel Spaß.
Ein dauerhafter Verbleib in Liga 1 macht für die Füchse doch keinen Sinn. Der Spruch von "Unfall" erscheint mir glaubhaft. Immerhin haben die Füchse Wort gehalten und die Mannschaft "hoch gelassen".
Mit diesem Präzedensfall ist man eine gute Anlaufstelle für junge Hochkaräter, siehe den 19 Jährigen RR aus Österreich.
Kurtagic könnte doch eine langfristige Lösung sein. Hat beim DHB U18/19 gecoacht. Wenn der mit Hanning kann sehe ich nichts, was gegen eine Langfristlösung spricht. Ist ja auch bemerkenswert, dass im Füchseuniversum vorzeitige Abgänge auf Trainerpositionen eher selten sind.
-
Bob Hanning wird wissen was er tut.
Ich persönlich werde mit Kurtagic nicht warm.
Bin ich bei dir. Bei Gummersbach hatte er mich damals nicht überzeugt.
-
-
Mir ist nicht bekannt, welche Ziele der Aufsteiger hat, insofern kann ich nicht beurteilen, ob K. der richtige für diese Ziele ist.
Hanning hat doch seine Ziele klar formuliert - ein Ausbildungsverein für junge Talente.
Ob das zukünftig in der 1.Liga oder in weiterer Zukunft in der 2. Liga, ist dabei völlig Banane. Selbstverständlich will man die Klasse halten, aber ein Abstieg wäre für die Ziele keine Katastrophe...
Für diese Basis ist Kurtagic sicher eine solide Grundlage.
-
Mal sehen, wie die jungen Spieler mit einem Trainer wie Kurtagic zurechtkommen. Ich hätte mit einem Trainer gerechnet der weniger "Old School" ist.
-
-
Bin ich bei dir. Bei Gummersbach hatte er mich damals nicht überzeugt.
Das war 2017. Menschen entwickeln sich weiter.
-
Mal sehen, wie die jungen Spieler mit einem Trainer wie Kurtagic zurechtkommen. Ich hätte mit einem Trainer gerechnet der weniger "Old School" ist.
Verstehe, was du meinst. Aber ehrlich gesagt ist Hanning auch kein Kind von Traurigkeit in der Führung seiner Spieler. Daher weiß ich jetzt gar nicht, wer von beiden „moderner“ ist. 😅
-
-
Der ist doch jetzt U18/U19 Nationaltrainer. Wenn er dann mit den jungen Spielern nicht zurechtkommt, weiß ich auch nicht.
-
Der ist doch jetzt U18/U19 Nationaltrainer. Wenn er dann mit den jungen Spielern nicht zurechtkommt, weiß ich auch nicht.
Wieso ist lediglich die Ausübung eines Jobs ein Qualitätsmerkmal für den Umgang mit jungen Spielern? Wenn dann müsste doch klar ersichtlich sein, dass diese jungen Spieler unter ihm besonders performen.
-
-
U18/U19 ist zwar Jung, aber doch etwas anderes als junge HBL Spieler. Ab 19/20 stehen dir da doch danz andere Persönlichkeiten gegenüber.
-
Wieso ist lediglich die Ausübung eines Jobs ein Qualitätsmerkmal für den Umgang mit jungen Spielern? Wenn dann müsste doch klar ersichtlich sein, dass diese jungen Spieler unter ihm besonders performen.
Das allein ist natürlich keine Qualitätsmerkmal. Es bedeutet jedoch eine gewisse Erfahrung mit Nachwuchsspielern. Kurtagic hat bei seinen Vereinsstationen nach meiner Kenntnis immer Wert auf die Förderung junger Spieler gelegt. Vielleicht hats du was anderes gehört. Beim DHB ging es auch viel um Sichtung. Ansonsten wird da viel im Team gearbeitet, Beppler und Co. loben ihn jedenfalls. Erfolge nach außen: Gewinn der Ruhr Games, beim EYOF und beim Merzig-Turnier. Ok, keine EM oder WM.
Sie haben die Ruhr Games in Duisburg gewonnen, die haben beim EYOF die Goldmedaille geholt und auch das Merzig-Turnier. Bei der WM 2023 ist man gegen den späteren Weltmeister Spanien im Vietelfinale rausgeflogen.
Ich kenne ihn persönlich nur aus seiner Hüttenberger Zeit, da hat es zum Klassenerhalt nicht gereicht. Ich weiß auch nicht , wie Potsdam in der nächste Saison performt, aber wollte darauf hinweisen, dass ich den geäußerten Zweifel im Hinblick auf den Umgang mit jungen Spielern des Aufsteigers nicht unbedingt teile. Das kann man aber erst später entscheiden. Er braucht schon einen Vertrauensvorschuss.
Wenn du Kurtagic besser kennst und anders beurteilst nur zu,
U18/U19 ist zwar Jung, aber doch etwas anderes als junge HBL Spieler. Ab 19/20 stehen dir da doch danz andere Persönlichkeiten gegenüber.
Das ist schon korrekt.
-