1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

• Die asozialen Vorkommnisse am We sind ja nur die Spitze des Eisbergs...

Da ist er leider wieder, dieser alte, eigentlich überwunden geglaubte Hass auf den Club aus dem "gallischen Dorf" in Thüringen! Bestimmte Verhaltensweisen eines Teils der Fans oder des Trainers zu kritisieren ist eine Sache, pauschal auf den THC und seine Fans draufzuhauen (am liebsten noch mit der West-Ost-Keule) und sie zu diskreditieren versuchen eine andere. Aber leider ist es im Sport ähnlich wie in der Politik: Schwarz-Weiß-Denken (mit pauschalen Unterstellungen) gewinnt immer mehr die Oberhand gegenüber einer differenzierten Betrachtung von Sachverhalten. Lasst uns zurückkehren zu einer sachlichen und respektvollen Diskussion!

• Habe wie gesagt nur die letzten zehn Minuten gesehen.

Da haben die Schiedsrichter eine Sache falsch gemacht:

Sie hätten niemals Müller so rumtoben lassen dürfen. Der hat ja auch das Publikum dadurch aufgehetzt.

Das darf man so nicht zulassen als Schiedsrichter.

• Da ist er leider wieder, dieser alte, eigentlich überwunden geglaubte Hass auf den Club aus dem "gallischen Dorf" in Thüringen! Bestimmte Verhaltensweisen eines Teils der Fans oder des Trainers zu kritisieren ist eine Sache, pauschal auf den THC und seine Fans draufzuhauen (am liebsten noch mit der West-Ost-Keule) und sie zu diskreditieren versuchen eine andere. Aber leider ist es im Sport ähnlich wie in der Politik: Schwarz-Weiß-Denken (mit pauschalen Unterstellungen) gewinnt immer mehr die Oberhand gegenüber einer differenzierten Betrachtung von Sachverhalten. Lasst uns zurückkehren zu einer sachlichen und respektvollen Diskussion!

Entschuldigung, aber das geht auch andersrum.
    Dieses chronische "sich benachteiligt fühlen" ist ebenso unangebracht wie lächerlich.

• Zu den Schiedsrichtern noch allgemein:

Ich glaub, ich seh kein Gespann in der HBL Männer so oft wie dieses.

Die sind schon ein solides HBL-Gespann.

Kein Top-Gespann, aber bei Weitem auch keins der schlechten.

Dass man jetzt am Mittwoch kein HBL-Gespann ansetzt - mutig.

• mmerhin bekamen Müller & Smits heute eine ganze Seite in der BILD. :lol:

Für einen CL-Sieg hätte sie das sicher nicht bekommen

Da hast Du wahrscheinlich recht. Die Vorkommnisse sollen ja jetzt auch aufgearbeitet werden. Mal sehen was dabei rauskommt.

Ich habe Herbert aber auch schon anders erlebt. Mitfühlend , emotional ergriffen und auch trauernd ohne seine " Eskapaden" an der Seitenlinie. In Buxte trat er eigentlich immer höflich auf . Ich will damit nichts beschönigen. Wie hier geschrieben wurde war das Spiel auch nicht so überragend. Tore müssen schon geworfen werden um ein Spiel zu gewinnen. Das Fans das manchmal anders sehen als die Schiedsrichter ist ja fast in jedem Spiel zu sehen. Aber es ist nur Handball wie hier schonmal geschrieben wurde... Ja man kann damit auch Geld verdienen. Manchmal gibt es aber wichtigeres im Leben .

Ich habe die Fans vom THC auch anders erlebt. Helfend ohne wenn und aber , auch das gibt es dort in der Roten Wand.

• Da ist er leider wieder, dieser alte, eigentlich überwunden geglaubte Hass auf den Club aus dem "gallischen Dorf" in Thüringen! Bestimmte Verhaltensweisen eines Teils der Fans oder des Trainers zu kritisieren ist eine Sache, pauschal auf den THC und seine Fans draufzuhauen (am liebsten noch mit der West-Ost-Keule) und sie zu diskreditieren versuchen eine andere. Aber leider ist es im Sport ähnlich wie in der Politik: Schwarz-Weiß-Denken (mit pauschalen Unterstellungen) gewinnt immer mehr die Oberhand gegenüber einer differenzierten Betrachtung von Sachverhalten. Lasst uns zurückkehren zu einer sachlichen und respektvollen Diskussion!

Ich warte immer noch auf deine Antwort bezüglich Beispiele von den angeblich eklatanten Fehlentscheidungen,Löwenherz.

Untermauer doch mal deine Behauptung, dass die Schiedsrichter unterirdisch waren.

Magst du noch was zu eigener Leistung sagen, besonders im Angriff ?

Oder hast du wie Müller auch eine sehr gute Leistung gesehen ?

Ich finde deine Beiträge fast immer inhaltlich nachvollziehbar und sachlich korrekt.

Ich sehe hier aber keine "Verteufelung" Erfurts oder Thüringens. Ein super schönes Bundesland, eine tolle Altstadt. Aber es geht hier um das Publikum. Und das ist teilweise über Grenzen hinausgegangen. Nicht nur am vergangenen Wochenende. Das Trainer-Duo inklusive. Und das möchte man im Sport nicht.

Und ich muss mich hier einigen anderen User:innen leider anschließen. Es ist nicht ansatzweise Einsicht von Seiten des Vereins und den Verantwortlichen erkennbar.

Und das geht natürlich nicht.

Das hat aber natürlich nichts mit Thüringen an sich zu tun.

• Eben, nur Verein und die „anderen“ Fans haben es in der Hand, in ihrer Halle aufzuräumen und diese Personen zu entfernen.

Man schaut aber seit Jahren zu und nimmt es hin. Da darf man sich nicht wundern und rum jammern, wenn Kritik am gesamten Publikum und Verein aufkommt.

• Ist schon eine Weile her

---aber H.Müller hat ja schon mal (ich glaube gegen Baia Mare) sich ein Verfahren von der EHF für ähnliches Verhalten/ähnliche Unterstellungen eingehandelt.

Mal sehen, was diesmal "zur anscheinen nötigen Erdung " dieses Herrn herauskommt.

Dass Disziplin nicht seine starke Seite ist kann man ja oft genug sehen.

• Habe wie gesagt nur die letzten zehn Minuten gesehen.

Da haben die Schiedsrichter eine Sache falsch gemacht:

Sie hätten niemals Müller so rumtoben lassen dürfen. Der hat ja auch das Publikum dadurch aufgehetzt.

Das darf man so nicht zulassen als Schiedsrichter.

ja, aber....

ich glaube, dass man wenn deutlich früher hätte Grenzen aufzeigen müssen
    zu dem Zeitpunkt hätte das wahrscheinlich eher zu einer weiteren Eskalation geführt als zu einer Beruhigung

ist doch letztlich im Spiel auch nicht anders,
    wenn ich als SR anfangs viel durchgehen lasse, werden weiter die Grenzen ausgetestet
    sind die Grenzen von Anfang an klar, isses ein anderes Spiel

• zu dem Zeitpunkt hätte das wahrscheinlich eher zu einer weiteren Eskalation geführt als zu einer Beruhigung

Mehr Eskalation als dieses Rumtoben, hämisches Klatschen, Publikum-Aufhetzen, Vogel-Zeigen, Bestechungsvorwürfe durch Gestik etc. ging doch gar nicht.

Das darf man nie und nimmer so durchlaufen lassen.

• Gestik. Ganz klar.

Mit den Fingern Geldzeichen zur gegnerischen Bank und dann Handzeichen in Richtung Feld.

S. verlinktes Video von Ludwigsburg.

Du musst die Geldzeichen eben richtig interpretieren:

Zitat

Die Geste sei, "wie es jetzt dargestellt wird, auf keinen Fall gegen die Schiedsrichter gerichtet" gewesen, bekräftigte Müller im SID-Gespräch nun: "Ich würde nie im Leben einen Bestechungsvorwurf machen, wir haben in Deutschland nur unbestechliche Schiedsrichter, daran besteht kein Zweifel. Ich wollte den Ludwigsburgern lediglich signalisieren, dass sie unser Herz mit all ihrem Geld nicht klein kriegen.

https://www.handball-world.new…ht-aber-zu-kritik-1099053

• Halt ich für absurd.

Geldzeichen zur Bank, Handzeichen zum Feld.

Genau in dem Moment, wo er über die Schiedsrichter tobt.

Eindeutig für mich.

Da steht dann Aussage gegen Aussage. Das ist ähnlich wie bei Schiedsrichtern, wenn sie bei einem Foul "Absicht" unterstellen. Das kann man eigentlich nur geben, wenn der Spieler es zugibt! Keiner kann in den Kopf der anderen reingucken. Insofern wäre ich dafür die Bestrafungen ausschließlich an valide Fakten zu knüpfen ("gesundheitsgefährdend", wenn von hinten in den Würfel reingegriffen wird, oder ein Spieler in der Luft aus der Balance gebracht wird und dadurch auf den Boden knallt...) Das finde ich nachvollziehbarer, als wenn ein Schiedsrichter bei einer Bewegung interpretiert, dass das "sicher mit voller Absicht den Unterarm ins Gesicht gegeben hat".

(Nur meine Meinung)

Sorry für teilweise abschweifend... ich persönlich sehe die Geste von Müller auch sehr eindeutig so wie du! Aber es ist eben nur meine (unsere) Meinung, die sich nicht beweisen lässt!

• Da steht dann Aussage gegen Aussage. Das ist ähnlich wie bei Schiedsrichtern, wenn sie bei einem Foul "Absicht" unterstellen. Das kann man eigentlich nur geben, wenn der Spieler es zugibt! Keiner kann in den Kopf der anderen reingucken. Insofern wäre ich dafür die Bestrafungen ausschließlich an valide Fakten zu knüpfen ("gesundheitsgefährdend", wenn von hinten in den Würfel reingegriffen wird, oder ein Spieler in der Luft aus der Balance gebracht wird und dadurch auf den Boden knallt...) Das finde ich nachvollziehbarer, als wenn ein Schiedsrichter bei einer Bewegung interpretiert, dass das "sicher mit voller Absicht den Unterarm ins Gesicht gegeben hat".

(Nur meine Meinung)

Sorry für teilweise abschweifend... ich persönlich sehe die Geste von Müller auch sehr eindeutig so wie du! Aber es ist eben nur meine (unsere) Meinung, die sich nicht beweisen lässt!

1985, wurde so eine Geste jemals anders angewandt und interpretiert?

Ich bitte dich ....

• 1985, wurde so eine Geste jemals anders angewandt und interpretiert?

Ich bitte dich ....

Das ist ungefähr so, als würde ich dir im Straßenverkehr den Scheibenwischer zeigen und danach vor Gericht als Erklärung sagen, dass ich dir nur signalisieren wollte, dass du dein Gesicht waschen sollst.

Also ich vertreib so auch Mücken oder Fliegen vor meinem Gesicht (und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich damit auch schonmal durchgekommen bin, weil eben gesagt wurde, dass dadurch Aussage gegen Aussage steht und man es eh nicht "beweisen" könne 🙊)

Anzeige