Sperren

• Sorry, no sorry.

Wenn man bereits in der Vergangenheit bereits schon gesperrt wurde, dies nach Bettelei aufgehoben wurde und dann wieder - trotz Warnung - weiter mit der gleichen Schiene geht. Selbst schuld und vielleicht sollte man sich mal selbst reflektieren, anstatt die Schuld bei anderen zu suchen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Sorry, no sorry.

Wenn man bereits in der Vergangenheit bereits schon gesperrt wurde, dies nach Bettelei aufgehoben wurde und dann wieder - trotz Warnung - weiter mit der gleichen Schiene geht. Selbst schuld und vielleicht sollte man sich mal selbst reflektieren, anstatt die Schuld bei anderen zu suchen.

Zeig doch bitte mal, wo er jetzt so übertrieben schlimme Dinge gepostet hat, die eine dauerhafte Sperre rechtfertigen. Ich hab da nach seiner Rückkkehr durchaus abundzu drauf geachtet und mir ist nichts dramatisches aufgefallen. Bewerte das auch gerne mal im Vergleich zum user Horst65 und dessen Inhalten und lege mal die Gleichbehandlung und Verhältnismäßigkeit dar...

Und sorry, no sorry, bei deiner Argumentation beißt sich die Katze in den Schwanz. "Der wurde gesperrt, also muss er schuldig sein" - das Leben der anderen lässt grüßen...

• Zeig doch bitte mal, wo er jetzt so übertrieben schlimme Dinge gepostet hat, die eine dauerhafte Sperre rechtfertigen. Ich hab da nach seiner Rückkkehr durchaus abundzu drauf geachtet und mir ist nichts dramatisches aufgefallen. Bewerte das auch gerne mal im Vergleich zum user Horst65 und dessen Inhalten und lege mal die Gleichbehandlung und Verhältnismäßigkeit dar...

Und sorry, no sorry, bei deiner Argumentation beißt sich die Katze in den Schwanz. "Der wurde gesperrt, also muss er schuldig sein" - das Leben der anderen lässt grüßen...

Es gibt das erwähnte Punktesystem. Mehr als 10 Punkte gesperrt. So einfach ist das.

Wieso man jetzt den Stasifilm 'Das Leben der Anderen' erwähnt, keine Ahnung.

User sMash8835 hat vollkommen Recht.

• Wurde der User Perunicic dauerhaft oder temporär gesperrt?

Würde mich auch interessieren! Funkruf

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bewerte das auch gerne mal im Vergleich zum user Horst65 und dessen Inhalten und lege mal die Gleichbehandlung und Verhältnismäßigkeit dar...

Bei Löschung von Beiträgen und Sperren gibt es keine Gleichbehandlung in diesem Forum. Das finde ich sehr ernüchternd.

Unqbhängig davon eine Frage an die Mods: Ist es legitim 2 oder mehr Accounts hier im Forum zu haben?

• Bei Löschung von Beiträgen und Sperren gibt es keine Gleichbehandlung in diesem Forum. Das finde ich sehr ernüchternd.

Unqbhängig davon eine Frage an die Mods: Ist es legitim 2 oder mehr Accounts hier im Forum zu haben?

Du warst hier schon temporär gesperrt. Einige meiner Beiträge wurden seitens der Mods gelöscht (nicht nur meine). Alles richtig. Das ist alles keine Aufregung wert.

Und: rhetorische Fragen sind unnötig.

• Wurde der User Perunicic dauerhaft oder temporär gesperrt?

Wenn man bei seinem Benutzerprofil mit dem Mauszeiger auf das Schloss geht, welches die Sperre symbolisiert, steht dort: "Der Benutzer Perunicic wurde gesperrt." - ohne Datum bis wann die Sperre läuft. Das bedeutet, dass die Sperre dauerhaft ist.

Wobei das natürlich auch wieder ein Fehler der Moderation sein kann, denn Zeitzi20, vor seiner letzten Sperre, (und auch Nord Hesse) war in der Vergangenheit bereits dauerhaft gesperrt, was sich dann als Irrtum des sperrenden Moderators herausgestellt hatte.

• Es wird nie eine transparende Sperrenpolitik geben, einfach aus dem Grund weil es zu noch mehr Diskussionen führen wird udn somit noch mehr Zeit der Mods verschwendet werden.

Man kann einfach nur hoffen, das die Mods probieren, jeden gleich zu behandeln, auch wenn das vielleicht nicht immer passiert.

Im Grunde wir hier gerade über einen User diskutiert, der schon vorher 2 x gesperrt war. Allerdings kann ich auch jeden verstehen, der den Grund für die 3. Sperrung anzweifelt, da anscheinend keiner eine Verfehlung gesehen hat. Bzw. hätte ein anderer user dafür auch seine erste Sperre bekommen?

Sperrung von 2. Account

Ob die Mods das wissentlich zulassen? Oder können sie es nicht sehen, bzw. schaffen sie es zeitlich nicht, sich darum zu kümmern.

Zumindest sind die Account von Perunicic und Zebra... inzwischen gesperrt. Auch der 2. Account von Zeiti(den er hier im Thread einmal genutzt hat) ist auch gesperrt.

Sind diese jetzt gesperrt worden, weil sie alle mit Zeitz in Verbindung stehen, oder weil es 2. Accounts sind? Dann müsste der normale Account von Perunicic ja auch gesperrt werden.

Warum wurde andere User mit offentsichtlichem 2. Account nicht gelöscht?

Die Begründungen das Zeitzi ja nichts schlimmes geschrieben hat, aber andere rechtsradikale Gedanken schreiben und nicht gesperrt werden, oder andere bei fast jeder Sperre involviert sind, aber immer davon kommen, sind ja auch kein Grund ihn nicht zu sperren, bzw. die Frage sollte lauten, warum werden die anderen nicht gesperrt.

• Die richtigen Kaliber sind hier auch wieder am Start und da helf ich ausnahmsweise noch mal aus.

Wer die Show macht, ist der Boss. Es ist ganz einfach, auch wenn das manch einer nicht erträgt.

Ich wurde hier mal von ... ich komm nicht mehr drauf, irgendwas mit ...epp oder so...ja auch schnell mal zum Faschisten gestempelt, das geht ja heute recht schnell.

Derjenige hat hier aber nichts zu melden, sonst wohl auch nicht und meinen pösen Peitrag gibt es immer noch, auch keine Sperre, welch ein Skandal!!

Weiter so!! Alles ganz wichtig! Eine Petition... OmG :lol: :lol: :lol:

• Es gibt ein Strafpunktesystem. Wenn man 5 Strafpunkte hat, wird man für 2 Wochen temporär gesperrt. Bei 10 Strafpunkten ist die Sperre dauerhaft.

Von so einem Punktesystem wußte ich bisher nix. Nur mal zur Info, wo kann man das einsehen wieivel Punkte man selbst hat?

@ Hat sich erledigt, habe es selbst gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

• Kannst du sagen, wo man es sehen kann?

Ins eigene Profil gehen und und in der Leiste wo Pinwand stege, ist ganz rechts Verwarnungen. Dort anklicken. Da stehen Punkte drin falls du welche hast. Es gibt nur keine Beschreibung, wieviel Punkte für eine Sperrung vorgesehen sind etc.

• Ins eigene Profil gehen und und in der Leiste wo Pinwand stege, ist ganz rechts Verwarnungen. Dort anklicken. Da stehen Punkte drin falls du welche hast. Es gibt nur keine Beschreibung, wieviel Punkte für eine Sperrung vorgesehen sind etc.

Vielen Dank. Verwarnungen gibt es bei mir nicht, also scheint die Darstellung abhängig zu sein ob Man Verwarnungen hat oder nicht.

• Es gibt das erwähnte Punktesystem. Mehr als 10 Punkte gesperrt. So einfach ist das.

Nein - so einfach ist das nicht. Ich habe in meinem Profil keine einzige Verwarnung und somit keine Punkte stehen. Trotzdem wurde mir öffentlich bei nächster Verfehlung eine Dauersperre avisiert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die kannst du auch sofort kriegen. Wie schon Andreas Potsdam es richtig sagte, gibt es ein Verwarnungspunkte-System. Eine Sache ist nur nicht richtig, bei 5 Punkten gibt eine Sperre von 1 Woche. Die 2 Wochen gibt es nicht mehr, die gab es vor vielen Jahren bei 10 Punkte bevor bei 20 dann die Dauersperre kommt. Nun ist bei 10 Punkte die Dauersperre. Und wir können frei entscheiden, mit wieviel Punkte wir verwarnen. Wenn es extrem war oder mehrfach Verstöße gab, kann auch sofort die 10 kommen und dann bist du dauerhaft gesperrt.

• Von einem Moderator erwarte ich ein anderes Auftreten gegenüber den Usern.

Sehr seltsam der von dir kommentierte Satz. Sollen jetzt alle User Angst haben, wenn sie sich gegen Vorurteile, verkehrte Anschuldigen etc, erwehren? Daher stimme ich dir völlig zu.