EHF Champions-League 2024/25

• Gratulation und Respekt an die Jungs. Nach 16:16 so zu liefern. Frru mich total für Zehnder und Persson. Nun einen großen Schluck vom Wasser des Lebens darauf, dass wier den Sieg nicht zu teuer bezahlen müssen. Alles Gute für Omar und Gisli.

• Beide Isis mit Brummschädel in der Kabine...hoffentlich nichts ernstes.

Hoffentlich.

Nach dem Schlafwagen nach der Pause hatte ich schon Bedenken, ging dann aber schnell in die richtige Richtung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gute Stimmung, laut alter Heimat trotz der frühen Anwurfzeit ausverkauft.

• Hoffentlich.

Nach dem Schlafwagen nach der Pause hatte ich schon Bedenken, ging dann aber schnell in die richtige Richtung.

Die 1.Halbzeit war schon grottig. Kaum Spielfluss, auch wegen den ganzen Unterbrechungen.

Und in den 5 Minuten nach der Pause hatte ich mich gefragt, ob Webers Hoch schon wieder vorbei ist und ob das hier für Zehnder eine Nummer zu groß ist? Dann kam Bennos Auszeit und anschließend spielte der SCM so, wie ich es mir wünschte.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die lächerlichste rote Karte seit langem. Klares Stürmerfoul von Weber.

Stürmerfoul? Gegen wen der beiden?
    Den der mit ihm mitläuft oder den der mit Schulter/Ellenbogen Richtung Hals geht während Weber den Ball tief hält? :lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Grüße in die Runde, wisst Ihr ob man die CL Spiele auch auf Englisch schauen kann? Oder ist das nicht möglich?

Viele Grüße und schönen Feiertag und Vorfeiertag 👍

• Beide Isis mit Brummschädel in der Kabine...hoffentlich nichts ernstes.

Auf ein ärztliches Bulletin, werden wir wahrscheinlich vergeblich warten.

Die Pressekonferenzen nach den Champions League-Spielen, werden seit Saisonbeginn 24/25, auch nicht mehr bei YouTube oder anderswo gestreamt.

Die Volksstimme, ist auch nicht schlauer. Also heißt es abwarten, wer am Sonntag gegen Lemgo antritt.

• Wenn ich es richtig gesehen habe, gingen Beide nach der Pause hinter den Kulissen aus Richtung VIP Lokal zu den Kabinen. Sagt natürlich nichts.

• Da haben einige Jungs richtig Spaß gehabt. Albinb sieht man das immer an, wenn er mal ran darf und es läuft. Die ganzen Ausfälle sind schon der Hammer. Sie bringen es aber mit sich, dass offensichtlich wird, dass es Alternativen gibt. Ohne Gislis Harakiri lief das Spiel schnell und flüssig. Man konnte es endlich auch mal Spiel nennen.

• Grüße in die Runde, wisst Ihr ob man die CL Spiele auch auf Englisch schauen kann? Oder ist das nicht möglich?

Viele Grüße und schönen Feiertag und Vorfeiertag 👍

Im ehfTV werden die Spiele seit Jahren nur in englisch kommentiert. Weiß nicht, ob sich was geändert hat, seitdem sie dafür auch Geld wollen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Da haben einige Jungs richtig Spaß gehabt. Albinb sieht man das immer an, wenn er mal ran darf und es läuft. Die ganzen Ausfälle sind schon der Hammer. Sie bringen es aber mit sich, dass offensichtlich wird, dass es Alternativen gibt. Ohne Gislis Harakiri lief das Spiel schnell und flüssig. Man konnte es endlich auch mal Spiel nennen.

Keine Ahnung, weshalb du dich so dermaßen auf Gisli eingeschossen hast (nicht nur hier) weiß jetzt nicht mehr genau, wann Gisli raus musste, aber ich meine, dass wir Zagreb da im Griff hatten und die Torschützen sehr verteilt waren. Danach wurde es erst einmal etwas holprig mit dem neuerlichen Blackout nach der Pause. Nach Bennos Auszeit ging dann in den letzten 23 Minuten die Post ab.

Das war schön anzusehen und nicht erwartbar. Mir wäre trotzdem lieber, Gisli wäre unversehrt geblieben und bei Weber gab es dann für eine ähnliche Aktion das Rot, das auch in HZ 1 schon angezeigt wäre.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Im ehfTV werden die Spiele seit Jahren nur in englisch kommentiert. Weiß nicht, ob sich was geändert hat, seitdem sie dafür auch Geld wollen.

Richtig, da war internationaler Kommentar oder gar keiner, Seit da gezahlt werden muss, war ich allerdings auch nicht mehr drin.

• ….Mir wäre trotzdem lieber, Gisli wäre unversehrt geblieben …

Das wäre mir auch lieber gewesen. Trotzdem fand ich, dass es mit Zehnder einfach flüssiger lief. Die letzten 20 min waren gut anzusehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keine Ahnung, weshalb du dich so dermaßen auf Gisli eingeschossen hast (nicht nur hier) weiß jetzt nicht mehr genau, wann Gisli raus musste, aber ich meine, dass wir Zagreb da im Griff hatten und die Torschützen sehr verteilt waren. Danach wurde es erst einmal etwas holprig mit dem neuerlichen Blackout nach der Pause. Nach Bennos Auszeit ging dann in den letzten 23 Minuten die Post ab.

Das war schön anzusehen und nicht erwartbar. Mir wäre trotzdem lieber, Gisli wäre unversehrt geblieben und bei Weber gab es dann für eine ähnliche Aktion das Rot, das auch in HZ 1 schon angezeigt wäre.

Ich will mich ja gar nicht auf ihn einschießen. Ich mag ihn als Spieler und als Typen. Aber dass ich meine Auffassung zu einer auf ihn abgestellten Spielweise seit Langem habe, ist richtig. Das ist halt meine Meinung. Die leitet sich aus Spielen gegen hochklassige Mannschaften ab ab, wo es nicht lief, aber immer das gleiche Muster erkennbar war. Der Vergleich der Zeit mit Smarason, oder auch das Spiel gestern, hilft da auch.