EHF Champions-League 2024/25

  • Absoluten Respekt vor dieser Leistung, was ein Kampf der "Resterampe".

    2 Fragen:

    Wieso haben die Schiedsrichter in den letzten Sekunden ständig die Zeit angehalten? Es wurde nicht gewischt, der Ball war nicht sonst wo verschwunden, wieso nicht laufen lassen, wie 59:45 vorher auch?

    Aalborg hatte am Ende doch nur noch einen Pass? Wieso "verteidigt" Mertens den ausführenden Spieler in der Ecke, statt dass sich die 6 Abwehrspielen auf die 6 "aktiven" Angreifer (Torhüter war raus) verteilen?

  • Nicht wahr jetzt. Was schlimmeres? Die Frage erübrigt sich eigentlich.

    Scheixx auf das Spiel.

    Scheixx auf die Saison.

    Hat doch für uns alles keinen sportlichen Wert mehr.

    Claar wird das auch nicht lange durchhalten.

    Dein Dauerpessimismus geht mir so langsam aufs Gelege. Wenn man öfters Deine Fragen zu Spielen hier liest, entsteht der Eindruck, dass Du nie in der Halle bist oder einen Livestream siehst. Nutzt Du einen Liveticker oder ist die HE Dein Ticker?

    Wie kann man etwas beurteilen, ohne eigene Eindrücke?

    Und ja, ich freue mich über den gestrigen Sieg.

    Über die zahlreichen Verletzungsausfälle, freut sich niemand. Aber wenn's passiert ist, müssen eben andere ran. Jammern hilft da nicht. Klar, die lfd. CL-Saison ist für eine EC-Quali 25/26 für den Club ohne Bedeutung. Da geht es nur noch um die Ehre und Geld. Die Chance besteht nur noch über die Liga und da sind die personellen Voraussetzungen z. Z. nicht optimal, um es mal moderat zu formulieren. Aber auch wenn irgendwann nur noch geringe Chancen bestehen sollten, wird sich diese eingeschworene Truppe nicht aufgeben.

  • Ich fand seine erste Halbzeit Klasse. In der 2. wirkte er platt…

    In HZ hatte er auch Pech mit Alu, musste Notwürfe nehmen und Aalborg hatte ihn offensiver verteidigt, was dann aber Lücken für andere ergab. Er hatte ja auch n paar Superpässe an Felix und den Sauger.

    Im Endeffekt ein Spiel wo man sah, dass der Notnagel immer noch das hält was man sich von ihm verspricht.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Mit Felix hätte Schweden Claar besser abgeschnitten!! ❤️🙏👍

    :respekt:

    Mal schauen, ob ihr diese Verletztenmisere übersteht. Was für eine willensstarke Truppe!!

    Beinahe wurde Sauger zum tragischen Helden mit seinem vergebenen Freien zum Schluss. Gott sei Dank blieb ihm das erspart!!

  • Ich hadere noch ein wenig mit der derzeitigen Grippewelle, da darf mein Lieblingsspieler endlich mal spielen und vermag seine Chance zu nutzen und ich bin nicht in der Halle, sondern muss das Helene- Fischer - Konzert von der heimischen Couch aus verfolgen. Aber Hauptsache gewonnen.

  • Es fällt schwer, jemanden hervorzuheben, eine unglaubliche Leistung.

    Abwehrleistung sehr stark, toll wie sich die Torhüter ergänzen können und toll, wie Matze am Strich eiskalt serviert (man sollte es dabei belassen... )

    Mika hat geliefert, Felix sowieso überragend, unglaublich der Mann!

    Mann des Spiels für mich unser Sauger, auch wenn er im Angriff gegen den munter durchwechselnden IB kaum einen Ball bekommen hat. Dann spielt er eben RR, ein absolutes Highlight für mich, großartig. :)

    Es wird nun Zeit, dass mal jemand wieder zurückkommt.

  • Freundschaft!

    Es fällt schwer, jemanden hervorzuheben, eine unglaubliche Leistung.

    Abwehrleistung sehr stark, toll wie sich die Torhüter ergänzen können und toll, wie Matze am Strich eiskalt serviert (man sollte es dabei belassen... )

    Einfach nur "Die Muschine" vom Punkt.

  • Mal ehrlich. Wer braucht ein CL-F4 dieses Jahr? Wir hatten gestern das Highlight mit unserem SCM und ich bin

    immernoch total glücklich und euphorisiert. Was für ein Team, was für ein Club?

    Wenn's gut läuft, überholt der SCM noch Szeged und spielt im Achtelfinale gegen Bukarest. Dann ist auch das Viertelfinale drin. Und dann schaun mer mal.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Es fällt schwer, jemanden hervorzuheben, eine unglaubliche Leistung.

    Abwehrleistung sehr stark, toll wie sich die Torhüter ergänzen können und toll, wie Matze am Strich eiskalt serviert (man sollte es dabei belassen... )

    Mika hat geliefert, Felix sowieso überragend, unglaublich der Mann!

    Mann des Spiels für mich unser Sauger, auch wenn er im Angriff gegen den munter durchwechselnden IB kaum einen Ball bekommen hat. Dann spielt er eben RR, ein absolutes Highlight für mich, großartig. :)

    Es wird nun Zeit, dass mal jemand wieder zurückkommt.

    Es wird Zeit, das auch keiner mehr dazu kommt.

    Was Felix und der Sauger hier abreißen seit dem sie beim Club sind, ist phänomenal.

    Den Stellenwert vom Claaren sieht man jetzt noch deutlicher als letzte Saison. Nicht umsonst war er der beste Spieler in der Liga der abgelaufenden Saison.

    Gisli wäre tragisch. Er hat unglaublich vom wieder mitwirkenden Claar profitiert. Wie auch andere Spieler.

    Dann muss Michi jetzt erst mal weiter ballern.

  • Alle reden darüber, daß Eisenach ohne Kreisspieler mit 4 Mann im Rückraum spielt.

    Wir spielen mit 3 Außen in der Abwehr und nur 2 Rückraumangriffsspielern im Angriff. ;)

    Gerade wieder zu Hause angekommen - war einfach ein geiles Spiel.

    Mir klingeln immer noch die Ohren von unserer Kulisse. :thumbup:

    Das "hier regiert der scm" nach Abpfiff war extrem laut. Bei Facebook schreib jemand: das Dach der Getec ist grade bei mir gelandet........in Oberfranken :hi:

  • Glückwunsch an die grünrote Rumpftruppe, die das Bördeleum zur Ekstase gebracht hat. Von dieser Ausstrahlung und diesem Willen hätte ich gerne 3-4 Scheiben ab.

    Geht gerade nicht. Bei unserer Rumpftruppe können wir aktuell nichts abgeben.

    Ich hoffe, dass Mika mehr Spielzeit bekommt, auch dann noch, wenn der Kader wieder etwas voller ist.

    Wir werden sehen was Benno macht. Der Felix hat zumindest claar gezeigt, wie man Mika und auch Toni in das Angriffsspiel einbezieht.

    Alle reden darüber, daß Eisenach ohne Kreisspieler mit 4 Mann im Rückraum spielt.

    Wir spielen mit 3 Außen in der Abwehr und nur 2 Rückraumangriffsspielern im Angriff. ;)

    Gerade wieder zu Hause angekommen - war einfach ein geiles Spiel.

    Mir klingeln immer noch die Ohren von unserer Kulisse. :thumbup:

    Musche auf halb war ja so neu nicht, das gab es in dieser Saison schon mehrfach zu sehen.

    Und 2 Rückraumleute mit 2 KM gab es auch schon häufiger zu sehen. Aber zumeist dann in einer Überzahl und OIM, der die Fäden zieht.

    Aber Stimmung war echt Sahne. Konnte kaum schlafen die Nacht. Ich vermute mal Benno hatte genauso eine schlaflose Nacht.

  • Wenn's gut läuft, überholt der SCM noch Szeged und spielt im Achtelfinale gegen Bukarest. Dann ist auch das Viertelfinale drin. Und dann schaun mer mal.

    Absolut, Szeged muss nächste Woche gegen Barcelona ran und wir könnten mit einem Sieg gegen Kolstad nächste Woche, Szeged überholen und hätten am letzten Spieltag ein "Endspiel" um Platz 4.

    In der Gruppe A muss Bukarest gegen Pelister (heute) , Plock nächste Woche und Fredericia am letzten Spieltag ran, von der Tabellenkonstellation (Platz 5) sollte sich dort nichts mehr ändern.

    Oder gibt es ein erneutes KO-Spiel gegen Plock...?

    Wir werden sehen.

    Lange Tage und angenehme Nächte  :*

  • In HZ hatte er auch Pech mit Alu, musste Notwürfe nehmen und Aalborg hatte ihn offensiver verteidigt, was dann aber Lücken für andere ergab. Er hatte ja auch n paar Superpässe an Felix und den Sauger.

    Im Endeffekt ein Spiel wo man sah, dass der Notnagel immer noch das hält was man sich von ihm verspricht.

    Das stimmt in HZ 2 hatte Mika etwas Pech (geblockt, 2 Mal Alu, die in HZ 1 noch rein gingen), aber seine Anspiele waren auch Sahne. Und die Buden in HZ 1 waren echt super. Das Ballern in HZ 2hat ja dann Felix übernommen. Die Raketen sind ja richtig eingeschlagen. Cool noch die Etnschuldigung, als die Rakete über den Kopf ins Tor einschlug. In Live hat man dasnicht gesehen, erst in der langsamen Wiederholung.

    Bin gespannt, wie Mika die 30 Minuten Angriff verdaut hat.

  • Mika hat 20 x durchgeladen und 8 x getroffen lt. EHF-Statistik. Über die Quote meckern wir mal nicht, das Endergebnis der Mannschaft zählt. :thumbup:

    MIka hat nicht nur geballert, er hat auch super den Ball laufen lassen, klasse die Mitspieler bedient und ist hervorragend in die Tiefe gegangen. Ich meine sein 1. Tor auf RR aus Nahdistanz nach Durchbruch, falls ich mich noch richtig erinnere. Und an 20 Würfe kann ich mich gar nicht erinnern. Ich habe mich vielmehr in HZ2 gewundert, warum er sich beim Ballern zurückhielt, dafür aber den Ball häufiger an die Mitspieler passte.

    Worüber ich mir aber auch den Kopf zerbrach, warum musste Mika so lange Zeit auf der Bank schmoren, wenn er im Stande ist, so eine Leistung abzuliefern. Es kamen Erinnerungen an seine Leistungen beim CL-Sieg vor 2 Jahren hoch.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Pyrrhussieg war das 1., was mir nach dem Bekanntwerden von Gislis Ausfall eingefallen ist.

    Aber weil das dem Rambo auf die Eier geht, sage ich das natürlich nicht und bin einfach nur begeistert, was für eine geile Truppe wir doch haben.

    Mit dieser Mentalität sind wir unschlagbar und werden noch Meister und holen die CL.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Freundschaft!

    Ich hadere noch ein wenig mit der derzeitigen Grippewelle, da darf mein Lieblingsspieler endlich mal spielen und vermag seine Chance zu nutzen und ich bin nicht in der Halle, sondern muss das Helene- Fischer - Konzert von der heimischen Couch aus verfolgen. Aber Hauptsache gewonnen.

    Ich habe das Barcelona-Spiel wegen eine langen Drehtags verpasst (ich hatte bis dahin alle CL-Heimspiele gegen Barcelona gesehen) und erst aus der Konserve gucken können. Ich denke mal, das war ähnlicb geil. Stärkerer Gegner, aber dafür nicht so dramatisch. Das war gestern emotional oberstes Regal.

  • Pyrrhussieg war das 1., was mir nach dem Bekanntwerden von Gislis Ausfall eingefallen ist.

    Aber weil das dem Rambo auf die Eier geht, sage ich das natürlich nicht und bin einfach nur begeistert, was für eine geile Truppe wir doch haben.

    Das Risiko mit Gisli ist man aber bewusst eingegangen, wenn man ehrlich ist. Das Risiko ist nicht belohnt worden, außer das es auch ohne ihn ging. Wollen wir hoffen, dass es gestern nicht schlimmer geworden ist und die Ausfallzeit klein bleibt.

    Wichtig wäre, dass einige Rekonvaleszenten langsam wieder zurück kommen, um die Resterampe von Benno (nicht Onkel Rudi) nicht noch kleiner zu machen.